Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4511. (Read 5917213 times)

full member
Activity: 224
Merit: 100
December 09, 2013, 09:40:20 AM
Das Kunststück beim Bitcoin ist es wohl eher die kursvorgebende Plattform mit der TA zu bewerten...

Spätestens nach diesem Wochenende wir wohl klar sein, dass die Leute auf mtgox zu Übertreibungen neigen.

Meine ganz persönliche Einschätzung: Auf BTCChina schielt die ganze Welt, sobald sich dort etwas regt merkt man es am stärksten bei mtgox, anscheiend ist man dort auch am nervösten, bitstamp und btc-e zuckeln immer fröhlich hinterher, dort wird nur reagiert. Ein Blick in die Vergangenheit ist immer der aktuelle btcde-Kurs Wink

PS: danke an den Spaten der gerade einfach mal 200 Coins bei mtgox gedroppt hat. Wenn es keine Absicht war, ist es nur dumm -.-'
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 09, 2013, 09:35:52 AM
aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten.

Huh
a) TA ist ein Glaube? Ich dachte das ist Bewiesen Wink
b) TA funktioniert nur, wenn genügend Leute die gleiche TA anwenden und sich nach deren Regeln verhalten?

Sowohl a) als auch b) erscheinen mir mehr als fragwürdig..

Das mit den zwei Berührungspunkten stimmt aber !!!!

warum hast du es durchgestrichen wieder? na klar stimmt das. man kann doch nicht wilkürlich das dreieck einzeichnen wie man will.
full member
Activity: 145
December 09, 2013, 09:32:09 AM
aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten.

Huh
a) TA ist ein Glaube? Ich dachte das ist Bewiesen Wink
b) TA funktioniert nur, wenn genügend Leute die gleiche TA anwenden und sich nach deren Regeln verhalten?

Sowohl a) als auch b) erscheinen mir mehr als fragwürdig..

Das mit den zwei Berührungspunkten stimmt aber !!!!

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 09, 2013, 09:31:56 AM

Wieder sind wir in einem Dreieck gelandet.

Auf die Ausbruchsrichtung achten!

die schnenkel müssen an mindestens zwei punkten anliegen, bitte. oben und unten. so verwirrt das nur. sorry, aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten. da bei Bicoin auch jede menge nicht finanzleute unterwegs sind welche zum ersten mal von TA hören und auch andere besonderheiten auftreten welche an anderen börsen nicht so auftreten (z. Bsp. auf montag morgen warten damit man das fiat einsetzen kann um zu kaufen) ist die TA anscheinend noch nicht so zuverlässig wie gedacht.

Wer erzählt denn so einen Quatsch?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 09, 2013, 09:19:36 AM

Wieder sind wir in einem Dreieck gelandet.

Auf die Ausbruchsrichtung achten!

die schnenkel müssen an mindestens zwei punkten anliegen, bitte. oben und unten. so verwirrt das nur. sorry, aber das verleitet die leute zu falschen schlüssen und schlussendlich glaubt dann gar niemand mehr an die TA. TA funktioniert wenn sich viele leute daran halten. da bei Bitcoin auch jede menge nicht finanzleute unterwegs sind welche zum ersten mal von TA hören und auch andere besonderheiten auftreten welche an anderen börsen nicht so auftreten (z. Bsp. auf montag morgen warten damit man das fiat einsetzen kann um zu kaufen) ist die TA anscheinend noch nicht so zuverlässig wie gedacht.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
December 09, 2013, 09:18:52 AM
http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd

in der 12h Ansicht wären wir jetzt beim "Return to the mean"

in der 1w Ansicht wären wir in der "Bull trap"

Ich glaube ja eher an den ersten Punkt Wink
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
December 09, 2013, 09:15:57 AM
Es passt einfach zu gut um wahr zu sein.
hero member
Activity: 644
December 09, 2013, 09:03:13 AM
hmm ob das nun "euphoria's last gasp" ist oder ein neuer Aufwärtrend :|

Hoffen wir mal auf ersteres.

... das double Top "unserer Blase" darf man nur als eine(die erste) Spitze sehen..

Wir befinden uns also höchstwahrscheinlich in der "Bulltrap Phase".
sr. member
Activity: 448
Merit: 255
December 09, 2013, 08:39:59 AM
http://business.chip.de/news/Bitcoin-Absturz-von-1.079-auf-die-Haelfte_65934725.html

ging der kurs wirklich runter auf 576$? Huh
oder habe ich etwas verpasst? Tongue

Ja, Gox-Tief war bei 576 Dollar (7.12., ca. 8:45 Uhr deutscher Zeit). Dafür stimmt das Allzeithoch in dem Artikel nicht (dort steht 1.079 Dollar).

oh mist!!  dann habe ich es wohl verschlafen Roll Eyes
hero member
December 09, 2013, 08:35:06 AM
Um an das Handelsvolumen des Forex zu kommen muesste jeder (!!) BTC am Tag 416666 mal den Besitzer wechseln. Das das einfach utopisch und fernab der Realitaet ist, sollte jedem klar sein.

das wäre dann knapp das 1000 fache FOREX Volumen

416.666 Trades/Tag x 12.099.275 BTC x 922$ = 4.648.130.708.812.300 $ Umsatzvolumen

und noch ne lustige Zahl, der Schweizer Franken hat ca. 5% Anteil am Tagesumsatz bei Forex. Das entspricht rund 265 Milliarden US-$. Um das zu erreichen müsste jeder Bitcoin nur 26x am Tag den Besitzer wechseln und in Zeiten von Computern und so die einem die Tradingarbeit abnehmen können wäre das in der Theorie kein Problem. Von Sinn und Unsinn reden wir hier ja gar nicht.
newbie
Activity: 39
Merit: 0
December 09, 2013, 08:35:02 AM
http://business.chip.de/news/Bitcoin-Absturz-von-1.079-auf-die-Haelfte_65934725.html

Ja, Gox-Tief war bei 576 Dollar (7.12., ca. 8:45 Uhr deutscher Zeit). Dafür stimmt das Allzeithoch in dem Artikel nicht (dort steht 1.079 Dollar).
sr. member
Activity: 448
Merit: 255
December 09, 2013, 08:23:19 AM

full member
Activity: 202
December 09, 2013, 08:20:22 AM
Die Leute die gestern noch einen 100%ig kommenden Crash für Montag hervorgesehen haben, Kurse von 200$ oä. oder die ewigen "Blase platzt (gleich)"-Apologeten sollten sich angesichts des Kurses heute einfach mal 3 bis 5 Tage zurückhalten.

Roll Eyes was ist das denn für ein blöder unangebrachter kommentar?
wir sind hier im subforum "trading und spekultation" und das thema dieses threads ist aktueller kursverlauf.
da hat wohl jeder das recht zu jeder zeit ne vermutung abzugeben, wie der kurs sich weiterentwickeln wird. und jedem ist wohl klar, dass niemand vorhersehen kann, was passiert und dass alle vorhersagen hier nur spekulationen sind.
hero member
Activity: 504
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
December 09, 2013, 08:17:47 AM

Zur Zeit sind die Coins allerdings wirklich nur Zockergeld.Ich fürchte das bleibt auch noch ne Weile so da mittlerweile so immens viel
Kohle im Spiel ist.

Immens viel?
Also die 10 Milliarden ist doch nicht so immens viel.
Ok für mich ist das viel und für die meisten Individuen hier auch, aber global gesehen ist das doch Finanzmässig nichts bzw nen Tropen auf einem heissen Stein.
Wie hoch liegt denn das tägliche Handelsvolumen? Der gesamte Bitcoinwert (12 Mio. * 920$) von 11.04 Mrd. $ wird ja bestimmt nicht täglich gehandelt... nicht einmal annähernd 1 Million Coins werden täglich hin- und hergeschoben, oder?

in den letzten 24h wurden  1,26 milionen Bitcoins transferiert. Am wochende in der windigen Phase wurden weit über 2,5 milionen transferiert.

Quelle: http://bitcoinwatch.com/
sr. member
Activity: 812
December 09, 2013, 08:09:41 AM
Um an das Handelsvolumen des Forex zu kommen muesste jeder (!!) BTC am Tag 416666 mal den Besitzer wechseln. Das das einfach utopisch und fernab der Realitaet ist, sollte jedem klar sein.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 09, 2013, 08:06:08 AM

Zur Zeit sind die Coins allerdings wirklich nur Zockergeld.Ich fürchte das bleibt auch noch ne Weile so da mittlerweile so immens viel
Kohle im Spiel ist.

Immens viel?
Ok für mich ist das viel und für die meisten Individuen hier auch, aber global gesehen ist das doch Finanzmässig nichts bzw nen Tropen auf einem heissen Stein.
Wie hoch liegt denn das tägliche Handelsvolumen? Der gesamte Bitcoinwert (12 Mio. * 920$) von 11.04 Mrd. $ wird ja bestimmt nicht täglich gehandelt... nicht einmal annähernd 1 Million Coins werden täglich hin- und hergeschoben, oder?

Das potential ist aber da, auch wenn nur ein zehntel oder auch nur 1% aller Bitcoins täglich über die Börsen wandern. Wenn sie nur oft genug wandern, ist der Gesamtumsatz nicht zu vernachlässigen.

wenn sie so oft wandern wie ich mich fast hingerissen fühle zu kaufenverkaufen, zurückzukaufen/weiterzukaufen/panikverkaufenkaufen oder umgekehrt und das dreimal die stunde oder den ganzen tag, dann müssen wir uns keine sorgen über volumen machen... Grin

edit: typo
sr. member
Activity: 812
December 09, 2013, 08:03:20 AM
Wenn man den gesamten Bitcoinbestand 3x pro Sekunde hin und her schieben würde hätten wir auch einen vergleichbaren Umsatz.
Nur weil bei Forex oder sonstwo (put random high number in here) $ am Tag gehandelt werden heißt das ja nicht, dass es genau so viele verschiedene $ sind oder genau so viele $ im Umlauf sind.  
Dir ist schon klar, wieviel Fiat Money weltweit am Tag gehandelt wird? Und das nicht jeder Dollar 187 mal hin und hergekauft wird?  Roll Eyes

ja aber das sind viele devisengeschaefte der banken dahinter aus unterschiedlichen laendern. hedge positionen fuer firmen welche auslandsgeschaefte gegen wechselkursschwankungen absichern muessen. sicher auch ein grosser teil spekulation. es gibt ja noch kein bitcoinland wo das so nötig waere. alles noch in den kinderschuhen. sehr viele amateure noch unterwegs.
Das ist richtig. Es ging aber nicht darum ob das Privatleute sind, sondern um das Handelsvolumen am Tag. Selbst wenn die gesamten Coins nun gehandelt werden wuerden taeglich waere das im Vergleich nichtmal im Promille Bereich. Daher die Aussage, dass fuer die grossen Banken der Bitcoin momentan noch keine echte Bedrohung darstellt und dementsprechend eher belaechelt wird, was uns nur zum Vorteil gereicht.

10 Milliarden US-$ market cap. = 10 Billion US-$ in amerikanischer Schreibweise. Wenn du das jetzt 100 mal am Tag hin und her tradest, bist du bei 1 Billion US-$ (lange Leiter) bzw. 1 Trillion US-$ (kurze Leiter). Forex daily volume liegt bei ca. 5 Trillion US-$ (System der kurzen Leiter!), was "nur" 5 Billionen US-$ in unserer Nomenklatur entspricht. Das Potential ist also durchaus da!

Jetzt stell dir noch mal vor wie das ganze aussieht, wenn jeder einzelne digitale $ einzigartig und nachverfolgbar wäre.
Das mit den 5 Billionen hast du ja richtig erkannt am Tagesvolumen. Nun rechne mal, wie oft jeder der ca. 12 Millionen BTC am Tag den Besitzer wechseln muesste, um auf dieses Handelvolumen zu kommen...
hero member
December 09, 2013, 07:48:20 AM

Kohle im Spiel ist.

Immens viel?

Das potential ist aber da, auch wenn nur ein zehntel oder auch nur 1% aller Bitcoins täglich über die Börsen wandern. Wenn sie nur oft genug wandern, ist der Gesamtumsatz nicht zu vernachlässigen.
hero member
December 09, 2013, 07:45:37 AM
Wenn man den gesamten Bitcoinbestand 3x pro Sekunde hin und her schieben würde hätten wir auch einen vergleichbaren Umsatz.
Nur weil bei Forex oder sonstwo (put random high number in here) $ am Tag gehandelt werden heißt das ja nicht, dass es genau so viele verschiedene $ sind oder genau so viele $ im Umlauf sind.  
Dir ist schon klar, wieviel Fiat Money weltweit am Tag gehandelt wird? Und das nicht jeder Dollar 187 mal hin und hergekauft wird?  Roll Eyes

ja aber das sind viele devisengeschaefte der banken dahinter aus unterschiedlichen laendern. hedge positionen fuer firmen welche auslandsgeschaefte gegen wechselkursschwankungen absichern muessen. sicher auch ein grosser teil spekulation. es gibt ja noch kein bitcoinland wo das so nötig waere. alles noch in den kinderschuhen. sehr viele amateure noch unterwegs.
Das ist richtig. Es ging aber nicht darum ob das Privatleute sind, sondern um das Handelsvolumen am Tag. Selbst wenn die gesamten Coins nun gehandelt werden wuerden taeglich waere das im Vergleich nichtmal im Promille Bereich. Daher die Aussage, dass fuer die grossen Banken der Bitcoin momentan noch keine echte Bedrohung darstellt und dementsprechend eher belaechelt wird, was uns nur zum Vorteil gereicht.

10 Milliarden US-$ market cap. = 10 Billion US-$ in amerikanischer Schreibweise. Wenn du das jetzt 100 mal am Tag hin und her tradest, bist du bei 1 Billion US-$ (lange Leiter) bzw. 1 Trillion US-$ (kurze Leiter). Forex daily volume liegt bei ca. 5 Trillion US-$ (System der kurzen Leiter!), was "nur" 5 Billionen US-$ in unserer Nomenklatur entspricht. Das Potential ist also durchaus da!

Jetzt stell dir noch mal vor wie das ganze aussieht, wenn jeder einzelne digitale $ einzigartig und nachverfolgbar wäre.
hero member
Activity: 562
Merit: 509
December 09, 2013, 07:41:13 AM

Kohle im Spiel ist.

Immens viel?
Jump to: