Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4512. (Read 5917213 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
December 09, 2013, 07:13:43 AM
Wenn man den gesamten Bitcoinbestand 3x pro Sekunde hin und her schieben würde hätten wir auch einen vergleichbaren Umsatz.
Nur weil bei Forex oder sonstwo (put random high number in here) $ am Tag gehandelt werden heißt das ja nicht, dass es genau so viele verschiedene $ sind oder genau so viele $ im Umlauf sind.  
Dir ist schon klar, wieviel Fiat Money weltweit am Tag gehandelt wird? Und das nicht jeder Dollar 187 mal hin und hergekauft wird?  Roll Eyes

ja aber das sind viele devisengeschaefte der banken dahinter aus unterschiedlichen laendern. hedge positionen fuer firmen welche auslandsgeschaefte gegen wechselkursschwankungen absichern muessen. sicher auch ein grosser teil spekulation. es gibt ja noch kein bitcoinland wo das so nötig waere. alles noch in den kinderschuhen. sehr viele amateure noch unterwegs.
Das ist richtig. Es ging aber nicht darum ob das Privatleute sind, sondern um das Handelsvolumen am Tag. Selbst wenn die gesamten Coins nun gehandelt werden wuerden taeglich waere das im Vergleich nichtmal im Promille Bereich. Daher die Aussage, dass fuer die grossen Banken der Bitcoin momentan noch keine echte Bedrohung darstellt und dementsprechend eher belaechelt wird, was uns nur zum Vorteil gereicht.
newbie
Activity: 39
Merit: 0
December 09, 2013, 07:10:36 AM
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32199838/Chart091213.jpg

Wieder sind wir in einem Dreieck gelandet.

Auf die Ausbruchsrichtung achten!

Wobei wir auf kurzfristiger Basis doch schon im Bereich 940 einen Widerstand haben? Daher wollte ich darüber auch wieder mit einen Teil meines bereit liegenden Fiat kaufen.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 09, 2013, 07:05:19 AM

Wieder sind wir in einem Dreieck gelandet.

Auf die Ausbruchsrichtung achten!
hero member
Activity: 854
Merit: 501
December 09, 2013, 07:04:35 AM
ich trau der Sache nicht ^^
sr. member
Activity: 267
December 09, 2013, 07:00:59 AM
hmm ob das nun "euphoria's last gasp" ist oder ein neuer Aufwärtrend :|

Hoffen wir mal auf ersteres.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 09, 2013, 06:57:42 AM
hmm ob das nun "euphoria's last gasp" ist oder ein neuer Aufwärtrend :|
full member
Activity: 145
Merit: 100
December 09, 2013, 06:49:18 AM
Die Leute die gestern noch einen 100%ig kommenden Crash für Montag hervorgesehen haben, Kurse von 200$ oä. oder die ewigen "Blase platzt (gleich)"-Apologeten sollten sich angesichts des Kurses heute einfach mal 3 bis 5 Tage zurückhalten.

Ja.. am Donnerstag Abend können sie wieder anfangen.. Für Freitag über den Tag bis 18:00 Uhr erwartet meine Bitcoinkröte ein einbrechen auf 500$. Bester ausstieg: Donnerstag auf Freitag kurz vor 3 uhr nachts.. und dann wiedereinstieg am Sonntag gegen 21:00 uhr.

Das ist übrigens Horst. Horst sagt "Hallo"..

newbie
December 09, 2013, 06:43:39 AM
Ich habe einen Teil meiner BTC schon kurz vor dem Crash und nochmals am Anfang verkauft. Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, habe ich somit mehr als meine Investition in Fiat wieder zurück und trotzdem deutlich weniger als die Hälfte der BTC verkauft. Ich will aber wieder nachkaufen. Möglicherweise habe ich dafür den idealen Einstiegspunkt schon verpasst. Ich bin aber anderseits auch noch nicht überzeugt. Sollte es bei Gox über 940 gehen (sind ja schon fast da) werde ich erstmals wieder kaufen. Über 1.000 nochmal.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 09, 2013, 06:28:24 AM
Solange 1240 nicht überschritten werden, sind wir weiter in einem Abwärtstrend.

Der steile Abwärtstrend der vergangenen Tage wurde aber nicht bestätigt, und wir sind schon bei 75 Prozent des Höchstwertes. Das gab es im April nicht ...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 09, 2013, 06:27:00 AM
Kann die jetzige Erholung nicht einfach die beim Platzen einer Blase typisch entstehende Bullenfalle sein (nach dem ersten Abverkauf, bevor es nochmals deutlich nach unten geht)? Auch wenn die Erholung für diesen Fall ungewöhnlich stark ausfällt, kann man dies meiner Meinung nach noch nicht ausschließen.

Wenn noch mehr davon sprechen und die Investoren deswegen ihre Meinung ändern ja
newbie
December 09, 2013, 06:21:24 AM
Kann die jetzige Erholung nicht einfach die beim Platzen einer Blase typisch entstehende Bullenfalle sein (nach dem ersten Abverkauf, bevor es nochmals deutlich nach unten geht)? Auch wenn die Erholung für diesen Fall ungewöhnlich stark ausfällt, kann man dies meiner Meinung nach noch nicht ausschließen.
newbie
December 09, 2013, 06:19:15 AM
New version of btcmonitor available.
See:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=338980.new#new
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 09, 2013, 06:13:12 AM
Die Leute die gestern noch einen 100%ig kommenden Crash für Montag hervorgesehen haben, Kurse von 200$ oä. oder die ewigen "Blase platzt (gleich)"-Apologeten sollten sich angesichts des Kurses heute einfach mal 3 bis 5 Tage zurückhalten.
sr. member
Activity: 270
December 09, 2013, 06:07:05 AM
also ich hab mal ALLE Charts und Kommentare zum Kursverlauf der nächsten Tage zusammengefasst und mittels Superposition in einem Chart eingetragen.

Es ergibt sich die allseits bekannte fu2-Hassknecht-Formation (lässt sich natürlich in brokervorschlag´s online lexikon nachschauen, die hat er nämlich massgeblich mit dem Papst 73 v. Chr. entwickelt)

Grundsätzlich ist sie auf jede Situation anwendbar und da wir über btc reden endet sie immer in einem Ausbruch nach oben.

... und da ich zwischen 1.Nov und 31.Dez 24/7 vorm Bildschirm hänge, kann ich keine Whn-Geschenke einkaufen...

damit sich bitcoin durchsetzen kriegen daher alle Nichten & Neffen jeweils Gutscheine f. 1 Btc unterm Baum, vor allem

wegen der pädagogischen Wirkung;

Einlösung aber erst 2016
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 09, 2013, 05:29:03 AM
Wenn man den gesamten Bitcoinbestand 3x pro Sekunde hin und her schieben würde hätten wir auch einen vergleichbaren Umsatz.
Nur weil bei Forex oder sonstwo (put random high number in here) $ am Tag gehandelt werden heißt das ja nicht, dass es genau so viele verschiedene $ sind oder genau so viele $ im Umlauf sind.  
Dir ist schon klar, wieviel Fiat Money weltweit am Tag gehandelt wird? Und das nicht jeder Dollar 187 mal hin und hergekauft wird?  Roll Eyes

ja aber das sind viele devisengeschaefte der banken dahinter aus unterschiedlichen laendern. hedge positionen fuer firmen welche auslandsgeschaefte gegen wechselkursschwankungen absichern muessen. sicher auch ein grosser teil spekulation. es gibt ja noch kein bitcoinland wo das so nötig waere. alles noch in den kinderschuhen. sehr viele amateure noch unterwegs.
sr. member
Activity: 812
December 09, 2013, 05:21:58 AM
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 09, 2013, 05:17:31 AM
Ich hatte in der Nacht zwar mit einer Reaktion des Marktes gerechnet und nach den Bestätigungen auch nach Norden, aber so heftig habe ich es nicht erwartet.
member
Activity: 99
Merit: 10
WTB WoW unmerged EU Account with Gladiator.. PN me
December 09, 2013, 05:16:14 AM
http://www.cryptonews.biz/someone-bought-a-100000-tesla-with-bitcoins/

mein traumauto  Grin

der kurs muss steigen
damit ich mir den für einen halben bitcoin kaufen kann
 Grin

Genau  Grin
Perfekter Kurs: 0,01€ = 1 Satoshi
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
December 09, 2013, 05:11:55 AM
http://www.cryptonews.biz/someone-bought-a-100000-tesla-with-bitcoins/

mein traumauto  Grin

der kurs muss steigen
damit ich mir den für einen halben bitcoin kaufen kann
 Grin
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
December 09, 2013, 05:08:53 AM
Sorry Mezzomix hab dich verwechselt.

Wer anders war in die Falle getappt.

Hab tatsächlich noch geschlafen.
Lang und gut diese Nacht, über 8 Stunden diesmal. Kommt nur sehr selten vor.
Kann auch daran liegen das alles sehr gut läuft was den Kursverlauf angeht. War ja eine gefühlte Ewigkeit an der Spitze um zu verkaufen...
Jump to: