Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 467. (Read 5920871 times)

legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
February 15, 2021, 05:42:59 PM
Beim Stöberm im Thread

Damals, 2013:

(von https://bitcointalksearch.org/topic/m.1639507)

Heute:

sieht doch irgendwie fast gleich aus..
Nur der Börsenname hat sich etwas geändert..
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
February 15, 2021, 05:37:45 PM
Ohh die Kurve ist ja wirklich schon erschreckend. Das letzte mal das ich mir Google Trends zum Thema Bitcoin angeschaut hatte war im Dezember, da war es noch ganz entspannt. muss unmittelbar vor dem steilen Anstieg gewesen sein.
Das komische ist, das ich einige Leute kenne welche sich 2017/2018 die Finger verbrannt hatten aber auf meinen Rat hin nicht verkauft haben sondern seit dem Hodln. Durch den Lockdown sieht man sich zwar nicht, aber ich hätte mal mit einem Anruf gerechnet bei dem jetzigen Kurs -> bisher noch alles ruhig  Roll Eyes

Realistisch betrachtet sollte der Trend mit der Akzeptanz steigen, also auch hier eine „normale“ Reaktion wenn man mich fragt. Umso höher der Kurs und die Menschen die damit Profite einfahren, umso mehr wird darüber positiv gesprochen.
Also die wirklich interessanten und besonderen Ereignisse in den letzten Wochen befeuern das ganze. Und in 2017 hat eine grundlegende Änderung gewissermaßen Zeit beansprucht. Seit Corona und der Entwicklung der digitalen Welt, geht das jetzt denke ich alles ein Schritt schneller. Also was im Jahr 2017 6 Monate gedauert hat, könnte jetzt in 2 möglich sein. Deswegen sollte es glaube nicht lange dauern, bis Mastercard Kryptozahlungen freigibt. Eine klare Vermutung, aber keine nicht weit her geholt.

Edit: Vergleich Weltweit

Quelle: Google trends worldwide

Nigeria 100 - Kein Wunder für dieses Posting:

1,2 Mio. Follower / Quelle: Twitter
Offizieller Twitter Account des Senats der Bundesrepublik Nigeria. Verwaltet von der Abteilung Neue Medien des Senatspräsidenten.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
February 15, 2021, 05:21:33 PM
Google Trends ist mind. auf dem gleichen Level wie ATH 12.2017

Ohh die Kurve ist ja wirklich schon erschreckend. Das letzte mal das ich mir Google Trends zum Thema Bitcoin angeschaut hatte war im Dezember, da war es noch ganz entspannt. muss unmittelbar vor dem steilen Anstieg gewesen sein.
Das komische ist, das ich einige Leute kenne welche sich 2017/2018 die Finger verbrannt hatten aber auf meinen Rat hin nicht verkauft haben sondern seit dem Hodln. Durch den Lockdown sieht man sich zwar nicht, aber ich hätte mal mit einem Anruf gerechnet bei dem jetzigen Kurs -> bisher noch alles ruhig  Roll Eyes
legendary
Merit: 1923
February 15, 2021, 05:01:52 PM
Achtung!
Gestern rief mich ein Bekannter an, der mir stolz verkündete:
So ich habe mir mal günstig ein paar DOGE und BEST geschossen, wo soll ich denn noch Geld reinstecken?
Bestimmt haben hier einige ebenfalls einen gewissen Bekannten der als Indikator herhält Grin Stichwort "Stupid Money"

Hat hier wer in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Check! Ist nicht zwingend überraschend, wenn die Volkszeitung Bild.de jede Woche einen Bericht über Bitcoin publiziert und stets andere Medienplatformen folgen. Im Grunde haben wir es erwartet? Wundern sollte es uns nicht. Als aktiven Indikator sehe ich es jetzt nicht, aber als guten Hinweis, dass sich nun viele wieder mit Bitcoin beschäftigen.

Google Trends ist mind. auf dem gleichen Level wie ATH 12.2017
sr. member
Activity: 594
Merit: 273
February 15, 2021, 04:52:56 PM
Ja, Krypto wurde letztes mal Thema in einer Whatsapp Gruppe, deren Mitglieder sonst 0 Bezug dazu haben.
Ich stelle die Hyptothese in den Raum, dass durch Lockdown&Co vielen zu Hause langweilig wurde und dadurch einiges an Geld an die Börse und in Krypto fließt. Für Dinge die Spaß machen, kann man sein Geld momentan eh nicht ausgeben.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 15, 2021, 04:43:12 PM
Achtung!
So ich habe mir mal günstig ein paar DOGE und BEST geschossen, wo soll ich denn noch Geld reinstecken?
Bestimmt haben hier einige ebenfalls einen gewissen Bekannten der als Indikator herhält Grin Stichwort "Stupid Money"

Der Freund eines Freundes hat erst Geld in Gamestop versenkt und ging dann zu ETH. Ich schätze der ist mittlerweile schon im DeFi Sumpf versunken.

Wann kommt eigentlich der US Stimulus Check? Der wird doch auch ganz gerne an der Börse oder für Krypto verjubelt.
full member
Activity: 349
Merit: 132
February 15, 2021, 02:49:48 PM
Achtung!

sr. member
Activity: 546
Merit: 290
February 15, 2021, 12:30:33 PM
wird es einfluss auf den kursverlauf haben, wenn sich artikel mit solchen headlines mehren?

Leitwährung Bitcoin

und nein, da ist kein fragezeichen dahinter.

die leserbriefe sind wie immer köstlich. doof.

https://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2021-02/us-dollar-leitwaehrung-bitcoin-cyberwaehrungen-politische-stabilitaet?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Oh man, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim Lesen...
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 15, 2021, 10:58:40 AM
Interessanter Artikel. Man will einen digitalen Euro aber er soll eigentlich keine Vorteile haben die Nachteile für Banken sein könnten

Hmm, gute Zusammenfassung.

die übersetzung ist klasse, ist das von dir?  Cheesy

Ich bin anonym hier....

Nachdem ich hier "ein gutes Stück gefallen" gelesen habe, dachte ich ja an richtige Einkaufskurse.

Einkaufskurse sind es ja nur für die, die Traden oder plötzlich Geld übrig haben. Aber für den Rest?
legendary
Merit: 2106
February 15, 2021, 08:51:09 AM
wird es einfluss auf den kursverlauf haben, wenn sich artikel mit solchen headlines mehren?

Leitwährung Bitcoin

und nein, da ist kein fragezeichen dahinter.

die leserbriefe sind wie immer köstlich. doof.

https://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2021-02/us-dollar-leitwaehrung-bitcoin-cyberwaehrungen-politische-stabilitaet?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 15, 2021, 08:46:52 AM
Nachdem ich hier "ein gutes Stück gefallen" gelesen habe, dachte ich ja an richtige Einkaufskurse. Aber nee, immer noch knapp 48K ... Ja, ich sehe es kratzte ganz kurz unter 46K, aber auch das ist noch nah genug dran an den 50K, um einen neuen Angriff innerhalb weniger Tage (oder Stunden?) wahrscheinlich zu machen. Wink

Der deutsche Marktanteil ist so vernachlässigend klein das dies keinerlei Auswirkungen haben wird.
Das ist ein Irrglaube - wahrscheinlich davon ausgelöst, dass es in Deutschland seit längerer Zeit keine wirklich wichtige Exchange mehr gibt und auch der ATM-Bestand "dank" unkonsistenter und eher abschreckender Regulierung gering ist. Und deshalb die deutschen Bitcoin-Nutzer eben auf ausländischen Börsen aktiv sind ... Und natürlich auch wegen der (wahrscheinlich nur scheinbaren) US-Zentrierung der Community hier auf Bitcointalk.

Deutschland ist bei Bitcoin durchaus eine der "Großmächte". Laut Bitnodes laufen in Deutschland inzwischen 17.6% aller Bitcoin-Full-Nodes - das sind fast so viele wie in den USA (17.92%), und das bei weniger als einem Drittel Einwohner.

Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass deutsche Anleger wegen der Steuerfreiheit alleine einen Crash auslösen können. Aber ausschließen würde ich es auch nicht - in einer Periode mit leicht bärischem Seitwärtskurs ohne klare Signale nach oben wäre es möglich.

Edit: Mache mich damit sicher unbeliebt, aber das:

... ist absoluter Schwachsinn, da sind mindestens genauso viele Fehler drin wie im oben von mir kritisierten Taz-Artikel über Bitcoin (Ist zwar nur ein Forenkommentar, aber einige halten ja "Kommentare für besser als die dazugehörigen Artikel" uswusf.)
legendary
Merit: 2106
February 15, 2021, 08:34:39 AM
Oh man wie vorhergesagt.
Kurs kratzt an der 50k und fällt dann ein gutes stück.
Hätte doch mal einen BTC verkaufen sollen und billiger nachkaufen sollen.

Wie man es macht ist es verkehrt.
Das nächste mal mach ich es und dann geht der Kurs bestimmt durch ...  Roll Eyes

für maximal mögliche 10% differenz, wenn du den absoluten top und den absoluten tiefpunkt jeweils genau erwischt? realistischer sind vielleicht 5%. um aus 1 btc 1.05 btc zu machen, so ein risiko eingehen? was wenn der kurs einen 10% jump macht? dann hast du aus 1 btc 0.9 gemacht. was, wenn du dann denkst "hilfe 10% verlust, das tut weh, ich warte lieber auf einen kleinen dip!" und wenn der kurs dann nochmal 10% macht?

haste nur noch 0.8 ...

der risk reward stimmt nicht. solche gedanken sind imho völlig sinnlos, setzen dich nur unter druck und dann macht man fehler.

einfach zurücklehnen und sich auf die schulter klopfen, dass man in das best performende anlageprodukt der finanzgeschichte investiert hat und am besten nicht beachten, dass es gleichzeitig das volatilste ist.
legendary
February 15, 2021, 07:38:56 AM

Interessanter Artikel. Man will einen digitalen Euro aber er soll eigentlich keine Vorteile haben die Nachteile für Banken sein könnten
Und er hat bestimmt auch eine Deflations Kill-switch eingebaut ("Leider musste ihre Geldmenge reduziert werden")   Grin

Das weiss man doch gleich wieder warum der Kurs unseres Lieblingscoins eigentlich nur nach oben streben kann.
legendary
February 15, 2021, 06:54:21 AM

Stimmt, nur das bei einer Weltwirtschaftskrise das Geld dann auf dem Konto von heute auf morgen nur noch die hälfte wert ist oder garnichts. Da wäre es für mich logischer in crypto zu bleiben. Wobei das dann wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielt.

Wenn es dein Konto dann überhaupt noch gibt bzw. man überhaupt noch Geld aus der Wand lassen kann.

Okay :-) Du kannst ja im Bitcoin bleiben wenn der Kurs von 100k auf 300k innerhalb von wenigen Wochen rauscht und plötzlich wieder jeder Depp darüber spricht. Ich gehe dann raus und warte auf niedriger Kurse

Klingt nach einem soliden Plan  Grin
full member
Activity: 1071
Merit: 156
February 15, 2021, 06:50:33 AM

Vielleicht hast Du Recht und wir sehen keine 80% Korrektur, aber eine Korrektur wird dennoch nach der nächsten heißen Phase kommen. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch eine ordentliche Finanzkrise aufgrund von Corona sehen werden. Und wenn erstmal alles crasht, wird sich auch BTC nicht halten können. Ich hoffe nur, dass wir den Peak vor der Krise sehen, ansonsten wird die Party wahrscheinlich verschoben...

Eine deftige Finanzkrise, bei der alle Angst um ihr Fiatgeld bekommen, würde vermutlich den Turboboost anwerfen und wir würden in Elons Roadstern (Space-X Edition) auf den Mars fliegen bzw. müssten Lagerhäuser anmieten um die Bigmacs unterzubringen.

Nein! Bei einer Krise gehen erstmal alle ins Fiat. Hat man letzten März auch gesehen, wobei das nur ein kurzfristiger Drop war
Das war aber keine Finanzkrise.
Bei der letzten Finanzkrise ging man schon ganz gern ins Bargeld. Der nächste Erkenntnisschritt führt dann direkt zu Bitcoin, der eigenen Bank. Es steht ja quasi im Genom: Wenn der Schatzkanzler die Bailoutmaschine anwirft kommt die Stunde von Bitcoin.

Okay :-) Du kannst ja im Bitcoin bleiben wenn der Kurs von 100k auf 300k innerhalb von wenigen Wochen rauscht und plötzlich wieder jeder Depp darüber spricht. Ich gehe dann raus und warte auf niedriger Kurse
member
Activity: 291
Merit: 19
February 15, 2021, 06:37:39 AM

Vielleicht hast Du Recht und wir sehen keine 80% Korrektur, aber eine Korrektur wird dennoch nach der nächsten heißen Phase kommen. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch eine ordentliche Finanzkrise aufgrund von Corona sehen werden. Und wenn erstmal alles crasht, wird sich auch BTC nicht halten können. Ich hoffe nur, dass wir den Peak vor der Krise sehen, ansonsten wird die Party wahrscheinlich verschoben...

Eine deftige Finanzkrise, bei der alle Angst um ihr Fiatgeld bekommen, würde vermutlich den Turboboost anwerfen und wir würden in Elons Roadstern (Space-X Edition) auf den Mars fliegen bzw. müssten Lagerhäuser anmieten um die Bigmacs unterzubringen.

Nein! Bei einer Krise gehen erstmal alle ins Fiat. Hat man letzten März auch gesehen, wobei das nur ein kurzfristiger Drop war

Stimmt, nur das bei einer Weltwirtschaftskrise das Geld dann auf dem Konto von heute auf morgen nur noch die hälfte wert ist oder garnichts. Da wäre es für mich logischer in crypto zu bleiben. Wobei das dann wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielt.
legendary
February 15, 2021, 06:35:02 AM

Das war aber keine Finanzkrise.
Bei der letzten Finanzkrise ging man schon ganz gern ins Bargeld. Der nächste Erkenntnisschritt führt dann direkt zu Bitcoin, der eigenen Bank. Es steht ja quasi im Genom: Wenn der Schatzkanzler die Bailoutmaschine anwirft kommt die Stunde von Bitcoin.
jr. member
Activity: 108
Merit: 2
February 15, 2021, 06:27:23 AM
@Rent_a_Ray
Evtl solltest Du den Text in ein Quote setzen, nicht das der Plagiatebot deinen Account bannt.

Bei einer Krise gehen erstmal alle ins Fiat. Hat man letzten März auch gesehen, wobei das nur ein kurzfristiger Drop war

Bin auf diesen März gespannt, wenn die ganzen günstigen Coins auf dem letzen Jahr steuerfrei verkauft werden könn(t)en.

Der deutsche Marktanteil ist so vernachlässigend klein das dies keinerlei Auswirkungen haben wird.
Jump to: