Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4681. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
November 23, 2013, 05:52:35 AM
Der Bitcoin ist ...

Ist alles richtig, aber viele Leute vergessen, dass auch alle anderen Cryptowährungen exakt die gleichen Vorteile bieten.
...
Dann hätte man praktisch die 21 Mio. BTCs durch unendlich viele wietere Coins erweitert.

Komisch, das man auch Silber, oder Platin zur Zahlungsabwicklung, Spekulation, Werterhaltung, oder -transport verwenden kann hat die verfügbare Gold-Menge praktisch (und auch theoretisch) nicht erweitert.
Genausowenig ändern andere Cryptowährungen irgendwas an der BTC-Menge.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
November 23, 2013, 05:42:33 AM
Zum Tempotaschentuchbeispiel, im Folgenden immer als Marke betrachten:

- Bitcoin steht zu Litecoin wie Coca Cola zu Pepsi,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie McDonalds zu Burger King,
- Bitcoin steht zu Litecoin wie VW zu Skoda.

Es wird immer auch einen grossen Zweiten geben, denn fuer ein Einen alleine ist der Markt zu gross.

Genau, der Bitcoin ist ein Komplementärgut Cheesy

Ich musste auch grad grinsen. Ich hab noch so ca. 500 LTC rumliegen und die sind z.Z. fast 5.000$ wert, kaum zu glauben....
hero member
Activity: 560
Merit: 500
November 23, 2013, 05:39:15 AM

Es wird immer auch einen grossen Zweiten geben, denn fuer ein Einen alleine ist der Markt zu gross.

Genau, der Bitcoin ist ein Komplementärgut Cheesy
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 23, 2013, 05:37:06 AM

legendary
Activity: 1147
November 23, 2013, 05:34:10 AM
Dabei habe ich das ganze durchaus vorausgesehen. Aber jetzt wo es so weit ist, ekelt es mich irgendwie an, es ekelt mich vor mir selber, regelrecht. Wir sind nicht besser als die Bänker, oder?

Wenn es dir hilft, nimm ich dir gerne deine Bitcoins ab.

Ich glaube, du hast gar keine Vorstellung wie korrupt und übel die wirklichen Banker (die ganz oben an der Spitze) sind.
Wenn du willst kann ich dir gerne hier auslegen, welches Leid weltweit sie verursacht haben.
Dagegen sind wir alle wahre Engel.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
November 23, 2013, 05:30:12 AM
Der Bitcoin ist 5 Dinge:

1. Wertspeicher "Gold 2.0" (Besser weil leicht zulagern, leicht nachzuweisen, leicht übertragbar)

2. Payment System "Western Union 2.0, Paypal 2.0, Kreditkarte 2.0"
(mehr als 7 tps sind möglch, siehe https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability

3. Programmierbares Geld (Brandneue Technologie, unüberschaubares Potential)

4. Ultimatives Spekulationsobjekt

5. Politisches, deruptives Phänomen (könnte die Macht von Staaten und Banken
und den alles beherrschenden 70 Familienclans der Welt zerstören).

So, und dich verunsichert, daß er sich noch nicht als Paymentsystem
etabliert hat? Das wird er wahrscheinlich erst als ALLERLETZTES von
den 5 Punkten tun!!! Vorher muss er nämlich erstmal seinen Wert ausbaldovern,
und das wird viele Jahre dauern. Punkt 1. und 4. sind schon voll am brummen.

Ist alles richtig, aber viele Leute vergessen, dass auch alle anderen Cryptowährungen exakt die gleichen Vorteile bieten. Irgendwann wird es Dienste geben, die in Echtzeit zwischen BTC, LTC und beliebig vielen anderen Shitcoins hin- und  her transformieren, ohne dass der Kunde überhaupt mitbekommt, in welcher Währung der Verkäufer das Geld kriegt. Dann hätte man praktisch die 21 Mio. BTCs durch unendlich viele wietere Coins erweitert.

Das ist so, als würde man die ganzen Vorteile des Tempo-Taschentuchs aufzählen und behaupten, dass er eine großartige Innovation ist, die alle Menschen nutzen werden. Das war in der Anfangszeit vielleicht richtig, aber wer benutzt heute noch das original Tempo-Taschentuch?

legendary
November 23, 2013, 05:26:12 AM
Widerstände China

legendary
November 23, 2013, 04:59:58 AM
Charttechnisch

hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 23, 2013, 04:58:40 AM
Meine Hoffnung das der Kurs heute sinken wird scheint sich ja nicht zu erfüllen...
Was meint ihr? Jetzt kaufen oder noch abwarten?

Solange der Widerstand bei ca. 840$ hält besteht keine Gefahr nach unten, noch oben werden wir nur von China gebremst, die müssen erstmal ihre Widerstände von den alten ATH´s überwinden.
Meinst du die poligen 300 coins oder was chart technisches
legendary
November 23, 2013, 04:57:13 AM
Meine Hoffnung das der Kurs heute sinken wird scheint sich ja nicht zu erfüllen...

Solange der Widerstand bei ca. 840$ hält besteht keine Gefahr nach unten, noch oben werden wir nur von China gebremst, die müssen erstmal ihre Widerstände von den alten ATH´s überwinden.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
November 23, 2013, 04:52:13 AM
legendary
November 23, 2013, 04:50:23 AM
Wie sich der Markt gedreht hat, jetzt bremst uns China... Cry Cry
full member
Activity: 218
Merit: 100
November 23, 2013, 04:45:44 AM
Mir wird's auch schon seit heut morgen schlecht     Embarrassed  geht wohl allen so die im Fiat sind. Hoff seit 2 Tagen auf nen kleinen Drop von 150 zur Verlustminimierung.

Das is das geniale wenn man nebenbei am Minen ist  Grin Man kriegt immer wieder Nachschub  Cool
hero member
Activity: 758
Merit: 500
November 23, 2013, 04:45:29 AM
Die letzte woche hab ich ich imer gefreut beim aufwachen höhere Kurse zu sehen jetzt ärgerer ich mich xD.

Kann das kaum verstehen nach einer Korrektur und dann wieder relativ "langsam" und stetig Richtung ATH Cheesy?

Korrektur kann man es doch nicht wirklich nennen diese 1,5 tage bei denen es zu leichten Gewinnmitnahmen kam, unter Korrektur verstehe ich was anderes, im April z.b das war eine richtige Korrektur und der Kurs war damals nicht so überhitzt wie jetzt aus meiner Sicht, es wird nur gekauft wie verückt, aber eine Ordentliche Korrektur würde dem Kurs bestimmt besser tun, bevor es zu neuen AZH weiter klättert.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 23, 2013, 04:39:48 AM
Die letzte woche hab ich ich imer gefreut beim aufwachen höhere Kurse zu sehen jetzt ärgerer ich mich xD.

Kann das kaum verstehen nach einer Korrektur und dann wieder relativ "langsam" und stetig Richtung ATH Cheesy?
full member
Activity: 173
November 23, 2013, 04:35:48 AM
Warum gibt's eiegntlich kein bitcoin.de bei bitcoinity?
member
Activity: 112
Merit: 10
November 23, 2013, 04:34:31 AM
Mir wird's auch schon seit heut morgen schlecht     Embarrassed  geht wohl allen so die im Fiat sind. Hoff seit 2 Tagen auf nen kleinen Drop von 150 zur Verlustminimierung.

full member
Activity: 153
November 23, 2013, 04:21:06 AM
... Achterbahn Cool Shocked

da wirds einem schlecht beim zuschauen... Wink
hero member
Activity: 665
Merit: 521
November 23, 2013, 04:12:20 AM

beiben wir bei deinem tempo vergleich

tempo ist von einer marke zu einem begriff geworden
heisst tempo ist die "leitwährung" im papiertaschentuch markt.
das gleiche ist bitcoin in cryptocurrencies

Ich weiß. Aber was hat die Firma hinter Tempo davon? Das würde dem Bitcoin auch nicht viel bringen, wenn alle Shitcoins im Volksmund als Bitcoin bezeichnet werden würden.

Siehe auch: http://www.spiegel.de/wirtschaft/jura-kurios-wem-gehoert-eigentlich-die-marke-tempo-a-725134-6.html
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
November 23, 2013, 04:06:28 AM
Der Bitcoin ist 5 Dinge:

1. Wertspeicher "Gold 2.0" (Besser weil leicht zulagern, leicht nachzuweisen, leicht übertragbar)

2. Payment System "Western Union 2.0, Paypal 2.0, Kreditkarte 2.0"
(mehr als 7 tps sind möglch, siehe https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability

3. Programmierbares Geld (Brandneue Technologie, unüberschaubares Potential)

4. Ultimatives Spekulationsobjekt

5. Politisches, deruptives Phänomen (könnte die Macht von Staaten und Banken
und den alles beherrschenden 70 Familienclans der Welt zerstören).

So, und dich verunsichert, daß er sich noch nicht als Paymentsystem
etabliert hat? Das wird er wahrscheinlich erst als ALLERLETZTES von
den 5 Punkten tun!!! Vorher muss er nämlich erstmal seinen Wert ausbaldovern,
und das wird viele Jahre dauern. Punkt 1. und 4. sind schon voll am brummen.

Ist alles richtig, aber viele Leute vergessen, dass auch alle anderen Cryptowährungen exakt die gleichen Vorteile bieten. Irgendwann wird es Dienste geben, die in Echtzeit zwischen BTC, LTC und beliebig vielen anderen Shitcoins hin- und  her transformieren, ohne dass der Kunde überhaupt mitbekommt, in welcher Währung der Verkäufer das Geld kriegt. Dann hätte man praktisch die 21 Mio. BTCs durch unendlich viele wietere Coins erweitert.

Das ist so, als würde man die ganzen Vorteile des Tempo-Taschentuchs aufzählen und behaupten, dass er eine großartige Innovation ist, die alle Menschen nutzen werden. Das war in der Anfangszeit vielleicht richtig, aber wer benutzt heute noch das original Tempo-Taschentuch?

beiben wir bei deinem tempo vergleich

tempo ist von einer marke zu einem begriff geworden
heisst tempo ist die "leitwährung" im papiertaschentuch markt.
das gleiche ist bitcoin in cryptocurrencies

Jump to: