Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4682. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
November 23, 2013, 04:03:11 AM
kenn jemand den film
life on bitcoin ?
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
November 23, 2013, 03:59:07 AM
So, war das ein Kampf aber alle Widerstände sind gebrochen, der Weg ist frei für neue ATH´s, sowas erstaunliches erlebt man selten. In so kurzer Zeit von einer Korrektur zu neuen Höhen......
hero member
Activity: 665
Merit: 521
November 23, 2013, 03:56:40 AM
Der Bitcoin ist 5 Dinge:

1. Wertspeicher "Gold 2.0" (Besser weil leicht zulagern, leicht nachzuweisen, leicht übertragbar)

2. Payment System "Western Union 2.0, Paypal 2.0, Kreditkarte 2.0"
(mehr als 7 tps sind möglch, siehe https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability

3. Programmierbares Geld (Brandneue Technologie, unüberschaubares Potential)

4. Ultimatives Spekulationsobjekt

5. Politisches, deruptives Phänomen (könnte die Macht von Staaten und Banken
und den alles beherrschenden 70 Familienclans der Welt zerstören).

So, und dich verunsichert, daß er sich noch nicht als Paymentsystem
etabliert hat? Das wird er wahrscheinlich erst als ALLERLETZTES von
den 5 Punkten tun!!! Vorher muss er nämlich erstmal seinen Wert ausbaldovern,
und das wird viele Jahre dauern. Punkt 1. und 4. sind schon voll am brummen.

Ist alles richtig, aber viele Leute vergessen, dass auch alle anderen Cryptowährungen exakt die gleichen Vorteile bieten. Irgendwann wird es Dienste geben, die in Echtzeit zwischen BTC, LTC und beliebig vielen anderen Shitcoins hin- und  her transformieren, ohne dass der Kunde überhaupt mitbekommt, in welcher Währung der Verkäufer das Geld kriegt. Dann hätte man praktisch die 21 Mio. BTCs durch unendlich viele wietere Coins erweitert.

Das ist so, als würde man die ganzen Vorteile des Tempo-Taschentuchs aufzählen und behaupten, dass er eine großartige Innovation ist, die alle Menschen nutzen werden. Das war in der Anfangszeit vielleicht richtig, aber wer benutzt heute noch das original Tempo-Taschentuch?

legendary
November 23, 2013, 03:51:33 AM
hallo
das hab ich grad gefunden on youtube

NEWSNIGHT: Bitcoin -- the future, or a bubble waiting to burst?

max keiser on bbc

den anderen kenn ich nicht

aber der scheint den bitcoin nicht zu verstehen oder ist er nur fachblind

wie wollen den autorities den bitcoin stoppen
konnten sie mit p2p file share auch nicht
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
November 23, 2013, 03:41:49 AM
was denkt ihr wird die news on coindesk

china central bank official : people should be free to use bitcoin

den kurs hochtreiben ?

1000$ in two weeksTM
full member
Activity: 218
Merit: 100
November 23, 2013, 03:29:54 AM

den kurs hochtreiben ?

So wie alles die letzte Woche, denke schon Cheesy
legendary
November 23, 2013, 03:11:05 AM

den kurs hochtreiben ?
sr. member
Activity: 270
November 23, 2013, 02:36:28 AM
@Tom70
mit "Pfeil1" meine ich, daß wir (weit) vor der nächsten Blase sind; es steht also keine "Despair-Phase" in den nächsten Tagen/Wochen an, sondern ein Anstieg.

Wir sind also beide der gleichen Meinung - wer zuwartet mit seinem Einstieg verliert.

Die Show seit letztem WE erscheint mir im Rückblick eher als ausgemachte Korrektur, aber nicht als Blase.
legendary
November 23, 2013, 02:28:12 AM
Wie tieft wird es gehen? Werden wir nochmal einstellig? Ernst gemeinte Frage. Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationsblase

So eine Blase kann ganz schön lange dauern.

Das Schlimme ist, selbst wenn man weiß, dass es irrational ist, ändert das ja nichts am "Greater Fool"-Prinzip, und man bleibt dabei. Das ist die brutale Logik einer Blase.

Ich war am Anfang sehr euphorisch für Bitcoin und hatte die 2011er Blase für einen einmaligen Ausrutscher gehalten, aber inzwischen interessiert mich nur noch das Geld. Das Interesse an Bitcoin ist fast auf Null gesunken. Ich habe Bitcoins, weil ich weiß, dass es Idioten gibt, die dafür fast 1000$ zahlen und bald vielleicht auch mehr. Ohne, dass Bitcoin nennenswert im Zahlungsverkehr eingesetzt würde. Einfach nur wg. der Spekulation:

http://www.welt.de/finanzen/article122179613/Die-Chinesen-sind-verrueckt-nach-dem-digitalen-Geld.html

Dabei habe ich das ganze durchaus vorausgesehen. Aber jetzt wo es so weit ist, ekelt es mich irgendwie an, es ekelt mich vor mir selber, regelrecht. Wir sind nicht besser als die Bänker, oder?

Der Bitcoin ist 5 Dinge:

1. Wertspeicher "Gold 2.0" (Besser weil leicht zulagern, leicht nachzuweisen, leicht übertragbar)

Punkt 5. fängt gerade an (Anhörung, FED Äusserungen, Bernanke sieht
sich gezwungen sich zu äussern).
Und Punkt 3. hat ganz allein schon das Potential die Welt auf den Kopf zu stellen!

Eine Spekulationsblase sieht für mich anders aus, wenn der btc nur
EINEN der 5 Punkte anzubieten hätte, wäre das schon genug!
(Abgesehen von Punkt 4 vielleicht)

eine sehr gute aufzählung

stimme dir voll zu nur denke ich nicht es wird jahre dauern bis er sich auf einen wert einpendelt.

newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 23, 2013, 02:25:30 AM
Pfeil1 vs. Pfeil2:

- bei den USD Börsen haben wir neue ATHs erreicht
- CNY ist noch 22% unter seinem ATH  ( mit dem aktuellen Zuwachs brauchen die noch ca 36h)

sieht also eher nach Pfeil1 aus

Ich glaub das nicht. Es gibt immernoch Pfeiler 1 und Pfeiler 2.

Wer daran glauben und bei Kursen um 300$ einsteigen moechte, bitteschoen. Viel Spass beim warten. Ich hab inzwischen die 600$-Marke aus meiner Kaufliste gestrichen. Die sieht man nicht wieder. Ohne diese affige bitcoin.de Tradingbegrenzung wuerde ich sogar kaufen. Alleine mir sind die Haende gebunden.  

Einfach mal die letzten vier Wochen anschauen:

http://bitcoin.clarkmoody.com/

CNY sehe ich zum Mittagessen bei 1000$

Edit: CNY bei 1000$ bevor ich meinen Kaffee ausgetrunen habe.
newbie
Activity: 89
November 23, 2013, 02:21:42 AM
Wie tieft wird es gehen? Werden wir nochmal einstellig? Ernst gemeinte Frage. Siehe:

Das Schlimme ist, selbst wenn man weiß, dass es irrational ist, ändert das ja nichts am "Greater Fool"-Prinzip, und man bleibt dabei. Das ist die brutale Logik einer Blase.

Ich war am Anfang sehr euphorisch für Bitcoin und hatte die 2011er Blase für einen einmaligen Ausrutscher gehalten, aber inzwischen interessiert mich nur noch das Geld. Das Interesse an Bitcoin ist fast auf Null gesunken. Ich habe Bitcoins, weil ich weiß, dass es Idioten gibt, die dafür fast 1000$ zahlen und bald vielleicht auch mehr. Ohne, dass Bitcoin nennenswert im Zahlungsverkehr eingesetzt würde. Einfach nur wg. der Spekulation:

http://www.welt.de/finanzen/article122179613/Die-Chinesen-sind-verrueckt-nach-dem-digitalen-Geld.html

Dabei habe ich das ganze durchaus vorausgesehen. Aber jetzt wo es so weit ist, ekelt es mich irgendwie an, es ekelt mich vor mir selber, regelrecht. Wir sind nicht besser als die Bänker, oder?

Du hast leider recht, haargenau ist es so, bin ja erst Anfang Oktober eingestiegen und hatte mich die ersten Tage als BTC Pionier gefühlt der stolz drauf ist das immer mehr Leute BTC entdecken. Bisher hab ich eine Firma wo ich damit bezahlen könnte wenn ich wollte, tus aber nicht, nehme lieber Eus weil ich weiß das BTC noch weitersteigen, denn die Phantasie liegt darin das es nur 21 Millionen geben wird und das es (noch) ohne jede staatliche Regulierung abläuft und das auch immer mehr wie ich ältere User dazustoßen das Web zu entdecken und damit auch auf den Bitcoin stoßen.
Es beeindruckt mich das du so eine ehrliche Meinung hier abgegeben hast, jetzt werden sicher viele mit dem Kopf nicken, die deinen Beitrag lesen.
Gruß Hibiscusman
legendary
November 23, 2013, 02:09:03 AM

bist du dir selbst feind?

glaubst du nicht es ist nicht so sehr die gier, sondern der wunsch sein bisserl erspartes in sicherheit zu bringen ?

newbie
Activity: 42
November 23, 2013, 02:02:30 AM
Pfeil1 vs. Pfeil2:

- CNY ist noch 22% unter seinem ATH  ( mit dem aktuellen Zuwachs brauchen die noch ca 36h)

Ich glaub das nicht. Es gibt immernoch Pfeiler 1 und Pfeiler 2.

Wer daran glauben und bei Kursen um 300$ einsteigen moechte, bitteschoen. Viel Spass beim warten. Ich hab inzwischen die 600$-Marke aus meiner Kaufliste gestrichen. Die sieht man nicht wieder. Ohne diese affige bitcoin.de Tradingbegrenzung wuerde ich sogar kaufen. Alleine mir sind die Haende gebunden.  

Einfach mal die letzten vier Wochen anschauen:

http://bitcoin.clarkmoody.com/

CNY sehe ich zum Mittagessen bei 1000$
member
Activity: 112
Merit: 10
November 23, 2013, 01:35:17 AM
 Cry  Also ich komm da nicht mehr mit.. bin schon seit etwa 630$ komplett all out und wär ja mitlerweile sogar bereit für 750 nachzukaufen mit viel Verlust an Coins . Aber nix geht mehr...  ist das jetzt schon wieder ne Blase nach der Blase oder was.??   Huh  Nach den letzten ATHs von 740 $ gings ja kurzzeitig nochmal um über 250 $ runter.
Bin auch nur noch darauf aus zu retten was zu retten ist und in die Offline Wallet zu packen.

Wenn die Chinesen wirklich diesen Volleinstieg hinlegen und da auch noch staatlich gefördert sehe ich langfristig wenig Gefahr
eines Totalverlustes und seh den Btc in einem Jahr bei mindestens 1500 $ ( eher höher )

Tja was tun ? Festgebunden am PC ,in der Hoffnung genau die 10 Minuten nicht zu verpassen in denen man noch Verlustminimierung betreiben könnte.

Na ich denk mal das geht einigen so grade... während den Anderen die Sektkorken knallen.   Cool

Wenns jetzt nochmal um 100 $ fällt geh ich all in und danach auf Dauerhold. 
sr. member
Activity: 270
November 23, 2013, 01:20:50 AM
Pfeil1 vs. Pfeil2:

legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
November 23, 2013, 12:29:45 AM
Der Bitcoin ist...
+1

Das vergessen die ganzen Leute gerne, die ständig rumpredigen, wie schrecklich es doch sei, wenn Bitcoin sich nicht als Zahlungsmittel bis zu Tante Emma durchsetzt und nur als Spekulationsobjekt genutzt würde.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
November 23, 2013, 12:10:54 AM

Der Bitcoin ist 5 Dinge:

Punkt 5. fängt gerade an (Anhörung, FED Äusserungen, Bernanke sieht
sich gezwungen sich zu äussern).
Und Punkt 3. hat ganz allein schon das Potential die Welt auf den Kopf zu stellen!

Eine Spekulationsblase sieht für mich anders aus, wenn der btc nur
EINEN der 5 Punkte anzubieten hätte, wäre das schon genug!
(Abgesehen von Punkt 4 vielleicht)

hero member
Activity: 826
°^°
November 22, 2013, 10:16:10 PM
genau sieht alles ruhig aus Smiley

dachte sich auch der Wal und dumpte seine Million

Grin
hero member
Activity: 854
Merit: 501