Jemand hat geschrieben, dass Charts beim BTC nicht weiterhelfen. Sehe ich auch so. So lange die Menschen wirklich von Kursen jenseits der 100.000 Dollarmarke traeumen, sind rationale Marktgesetze erst mal ausser Kraft gesetzt, wie ich finde.
Bin froh, dass es erst mal zur Korrektur kam. Gibt Zeit zum Luft holen und nachkaufen und die ganze ueberfluessige Euphorie ist erst mal raus aus dem Kurs.
die frage ist nur ob das die masse ist die geld und coins hat?
ich denk man kann sich schon an charts-technicken orientieren den das verhalten bei stiegenden/fallenden kursen ist gleich ob es nun bitcoins sind oder schweinebäuche^^ und die die >500 coins taden sind meines erachten nach berufs trader und nicht der geek vom anfang. den der glaubt an die sache und holded.
wo sind die verhaltensforscher wenn man sie braucht?
Na ja, dafür braucht man ja keinen Verhaltensforscher. Das, was gerade passiert, ist ja schon oft passiert. Es wurden riesige Gewinnmitnahmen gemacht, woraufhin ein Abwärtstrend einsetzt. Panik setzt ein, und die Manie-Bewegung (alle wollen reich werden) der letzten Tage, dreht sich bei der Masse um...
Hab bis jetzt ~140,00 € minus je Bitcoin gemacht und halte trotzdem. Ich werde sogar nachkaufen, aber erstmal muss der Kurs sich etwas erholen.
Falls der Kurs wieder in Bereiche nach letzten Absturz kommt (~120$), habe ich wirklich sorge um den Bitcoin, ansonsten bin ich immer noch optimistisch.
Das ist leider auch eine typische Verhaltensweise. Verluste bis zum gehtnichtmehr vergrößern.
Besser jetzt raus und bei niedrigen Kursen wieder rein.
Außer man ist sehr langfristig orientiert.