Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4710. (Read 5915713 times)

newbie
Activity: 28
Merit: 0
November 20, 2013, 09:10:08 AM
jetzt kommt 3+ 1 !!!!!

was ist das ? hier nach lesen ...habe ich  im Jahr 2000 vorgestellt und ging mittlerweile in diverse Chartbücher ein !   Grin

full member
Activity: 140
Merit: 100
November 20, 2013, 09:09:51 AM
Finde das momentan unheimlich interessant zu beobachten. Es kann sich tatsächlich und wahrscheinlich ähnlich wie bei der dotcom Blase verhalten, kann aber auch sein das Kurs jetzt "beständig" aufwärts geht.
full member
Activity: 126
November 20, 2013, 09:06:20 AM
Die Menge der zu verkaufenden Bitcoints sinkt momentan relativ schnell bei bitcoin.de.
Heute Mittag waren es teilweise um die 1700 BTC, aktuell sind es 1260, nur so als kleiner Vergleich.
sr. member
Activity: 339
Merit: 250
Vice versa is not a meal.
November 20, 2013, 09:00:58 AM
Hier mal als Beispiel die Dotcom-Blase vom März 2000.

In Höhe des roten Pfeils könnten wir uns grad befinden.

Bist du zwei Tage zu spät oder meinst du wir befinden uns bereits nach dem Peak auf der Zeitskala ca Mitte 2000?

Du darfst nicht davon ausgehen, dass die peaks genauso ablaufen werden.
Was er wohl (denke ich) damit zeigen wollte:
Wir sind momentan sehr stark gestiegen und haben momentan noch sehr viel Platz nach unten.
Bei der letzten Blase gab es einen Crash und einem Tradelag von ca. 10 Minuten was zu enormer Panik aller Beteiligten geführt hatte und zu einen extrem schnellen und harten Crash.
"Der Boden" war praktisch schon nach kurzer Zeit erreicht und man konnte nicht "noch tiefer" fallen.
Blasen verlaufen im Archetyp immer gleich, während wir menschen nur zu ähnlichem Verhalten tendieren.
Dies führt letztendlich immer dazu, dass zwar in etwa wieder ein Archetyp auftritt, allerdings kann dieser auch sehr verzerrt sein an so manchen Stellen.

Ich hab das jetzt hoffentlich nicht falsch Interpretiert.

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
November 20, 2013, 09:00:00 AM

Ich hatte geschrieben auf der Höhe, d.h. der Pfeil gehört auf die andere Seite. Hätte dort aber vieles verdeckt.

Ich hoffe einfach mal, wir vermutlich wir alle, dass Du damit nicht recht behalten wirst Wink

Mir wär das recht, hab Liquidität und würde irgendwo, ganz unten nachkaufen.... Grin Grin Grin
Fci
full member
Activity: 161
November 20, 2013, 08:58:06 AM

Ich hatte geschrieben auf der Höhe, d.h. der Pfeil gehört auf die andere Seite. Hätte dort aber vieles verdeckt.

Ich hoffe einfach mal, wir vermutlich wir alle, dass Du damit nicht recht behalten wirst Wink
legendary
November 20, 2013, 08:56:20 AM

newbie
Activity: 28
November 20, 2013, 08:51:28 AM

grüne erreicht !!!!

und verkauft ....... erledigte mein Maschine

http://www.trader-inside.de/files/bitcoinh5png20_11_2013_719.png

Fazit an Kursbewegung 71 $ short geholt und Long  90 $ an Kursbewegung   Sumarum 161 $ und ab in den Feierabend
(1 $ = 7 Euro Gewinn)
full member
Activity: 224
November 20, 2013, 08:47:02 AM

Bist du zwei Tage zu spät oder meinst du wir befinden uns bereits nach dem Peak auf der Zeitskala ca Mitte 2000?
legendary
November 20, 2013, 08:43:14 AM

full member
Activity: 224
November 20, 2013, 08:42:35 AM
Ich denke der Boden ist davon abhängig wie sehr die Chinesen das Vertrauen in das ganze System verloren haben oder ob neue Käufer nachkommen bzw ab wann die "alten" wieder anfangen einzukaufen.

Gibt es in China überhaupt so etwas wie eine Börse? Kennen die "Blasen" bzw wissen die, wie man damit umgeht oder war das gerade deren "Tulpenmanie"?

Der Rest der Welt hat meiner Meinung nach momentan wenig zu melden, da sich nun alle darauf eingestellt haben nach China zu gucken.
sr. member
Activity: 339
Vice versa is not a meal.
November 20, 2013, 08:40:09 AM
Bin schon gespannt, was die Amis nachher so treiben, wenn sie allmählich aufwachen...

ich tippe auf nachkaufen

Gibt es eigentlich eine tendenz, auf welchem Markt die Amerikaner am meisten vertreten sind ?
(MTGOX, Bitstamp, ... ? ) Rein aus interesse und nicht auf deinen Tipp bezogen.

Wenn diese eher auf MTGOX vertreten sind, würde ich dir zustimmen.
Wobei ich dann aber spätestens moren früh davon ausgehe, dass MTGOX wieder nach unten gehen wird.
full member
Activity: 140
November 20, 2013, 08:37:18 AM
Ich denke es wird wieder ein bischen hoch gehen und dann weiter runter. April hat auch 3-4 Tage gebraucht um den Boden zu erreichen.

So wie jetzt gerade?

Wahrscheinlich. Aber weiß das schon. Wenn sich der Glaube durchsetzen sollte, dass es weiter steigen wird und es nur ein kurzes Zwischentief war, dann sind wir kurze Zeit später wieder bei 600 - 700.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
November 20, 2013, 08:34:47 AM
Die Bullen testen gerade ihre Kräfte, denke aber vorübergehend wird es noch nichts, erst tasten wir wohl noch den richtigen Boden, bleibt spannend.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
November 20, 2013, 08:33:09 AM
Bin schon gespannt, was die Amis nachher so treiben, wenn sie allmählich aufwachen...

ich tippe auf nachkaufen
newbie
Activity: 42
November 20, 2013, 08:31:33 AM
Ich denke es wird wieder ein bischen hoch gehen und dann weiter runter. April hat auch 3-4 Tage gebraucht um den Boden zu erreichen.

So wie jetzt gerade?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 20, 2013, 08:31:20 AM
wer das macht spekuliert halt auf long spricht steigende, oder short halt sinkende kurse, diese trader versuchen durch folgendes traden dann halt gewinn einzufahren.

Hmm ... vllt versteh ich was verkehrt aber was du hier meinst sind Bulle und Baer. Long ist long term (langfristig) short ist short term (kurzfristige) Spekulation. Oder versteh ich das Boersensprech immer noch nicht  Huh

long = auf steigende kurse setzen

short = auf fallende kurse setzen (zB durch leerverkäufe, puts etc)
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 20, 2013, 08:28:34 AM
wer das macht spekuliert halt auf long spricht steigende, oder short halt sinkende kurse, diese trader versuchen durch folgendes traden dann halt gewinn einzufahren.

Hmm ... vllt versteh ich was verkehrt aber was du hier meinst sind Bulle und Baer. Long ist long term (langfristig) short ist short term (kurzfristige) Spekulation. Oder versteh ich das Boersensprech immer noch nicht  Huh
hero member
Activity: 569
Merit: 505
November 20, 2013, 08:26:35 AM
erm...ok...MtGox @ $567? Hab ich irgend eine News verpasst? Cheesy
sr. member
Activity: 356
November 20, 2013, 08:26:17 AM
@brokervorschlag aka Hirnprinz: Mich hat gerade ein netter Zeitgenosse auf Deine Beleidigung hingewiesen.  Ich erspare mir jegliche Replik, da mir für Dich jedes Satzzeichen zu viel ist. Was soll ich jemanden entgegnen, der keinen Satz unfallfrei schreiben kann? Auf Deinem Niveau kann und will ich mich nicht unterhalten. Und jetzt troll dich zurück dahin wo Du hergekommen bist.

PS: Der Kurs steigt - Du bist sicher seit dem Tiefpunkt volle Kanne long, oder?  Grin (<--- brauchst nicht antworten, bist auf 'ignore')
Jump to: