Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4752. (Read 5916854 times)

full member
Activity: 210
Merit: 100
November 18, 2013, 01:25:23 PM
das habe ich ja schonmal vor einer weile versucht:
coinblog.de/warum-man-keine-litecoins-besitzen-sollte/

Schnellere Bestätigungen - überflüssig. Mehr verfügbare Coins - potentieller Nachteil gegenüber Bitcoin. Soweit stimme ich zu.
Kleinere Userbasis? - Na und? Das kann sich sehr schnell ändern.
Letztendlich entscheidet die Masse und der damit verbundene Kurs, ob ein Altcoin erfolgreich wird oder nicht.
Würde ich hier positiv über den neuen "cruncherscoin" schreiben, wäre das überflüssiges Gepushe eines weiteren Altcoins, von denen es schon genug, ausreichend und vielleicht viel zu viele gibt.
Wenn sich aber irgendein Altcoin plötzlich soweit durchsetzt, dass die Kurse weltweit signifikant steigen, ist er nicht mehr "unnötig", wie hier manche schreiben. Er ist eine Alternative, die sich vielleicht durchsetzt oder vielleicht ein Moneysink für Frühanleger wird - oder vielleicht den Bitcoin ablöst. Auch wenn ich beim Schreiben schon denke, dass letzteres unwahrscheinlich ist, ist es nicht unmöglich! Cryptwährungen sind nur das, was die Masse aus ihnen macht! Wenn die Masse die Bitcoins dumpt und die Litecoins pusht, war das vielleicht das Ende des Bitcoins. (So unwahrscheinlich das jetzt auch erscheinen mag!)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
November 18, 2013, 01:25:12 PM
Ich bin zur zeit physisch Long seit 2011 und seit 105 nochmal

Sorry, das hast Du heute schon 4-5 mal gesagt. Du wiederholst Dich und kommst damit ziemlich unterbelichtet rüber.

...... doch ich bin auch sofort raus und zusätzlich short wenn es rutscht ....... das werden alle hier verpennen vermute ich. Der clevere Vogel fangt den Wurm ... oder im dem fall bereitet sich vor .......  Wink

Erklär mir das bitte nochmal mit dem cleveren Vogel... ich habs nicht verstanden. Wink

Absicht. Er will seinen Ref-Link verbreiten.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
November 18, 2013, 01:20:28 PM
Ich bin zur zeit physisch Long seit 2011 und seit 105 nochmal

Sorry, das hast Du heute schon 4-5 mal gesagt. Du wiederholst Dich und kommst damit ziemlich unterbelichtet rüber.

...... doch ich bin auch sofort raus und zusätzlich short wenn es rutscht ....... das werden alle hier verpennen vermute ich. Der clevere Vogel fangt den Wurm ... oder im dem fall bereitet sich vor .......  Wink

Erklär mir das bitte nochmal mit dem cleveren Vogel... ich habs nicht verstanden. Wink
newbie
Activity: 28
Merit: 0
November 18, 2013, 01:16:18 PM

++++++++++

na bum ........ bei meinem Broker hier und weitere Infos hir ist das tagsüber in einigen Stunden erledigt !
Gebucht hin ...... und zurück  ebenso ......

Wozu braucht man bei Bitcoin einen Broker?

+++++++++++++++++

ganz einfach ich sehe das wie Gold ! man Kauf "pysisch" Gold/Bitcoin und mit einem CFD Broker sichere ich meinen Physischen bestand in Secunden ab ..... zB fallen wir unter  600 ist man short und damit kann man nichts mehr verlieren

Ich bin zur zeit physisch Long seit 2011 und seit 105 nochmal ...... doch ich bin auch sofort raus und zusätzlich short wenn es rutscht ....... das werden alle hier verpennen vermute ich. Der clevere Vogel fangt den Wurm ... oder im dem fall bereitet sich vor .......  Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 18, 2013, 01:09:59 PM

++++++++++

na bum ........ bei meinem Broker hier und weitere Infos hir ist das tagsüber in einigen Stunden erledigt !

Sorry, du kannst den Link zu deinem Broker gerne in die Signatur setzen, aber es nervt ein bisschen jeden Satz von dir mit deinem Broker in Verbindung zu setzen.
Wozu braucht man bei Bitcoin einen Broker?
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
November 18, 2013, 01:08:38 PM
Akka hat Recht.
Litecoin sind unnötig.
Geht in euer Kasperleforum.

Fundiert argumentiert!

das habe ich ja schonmal vor einer weile versucht:

coinblog.de/warum-man-keine-litecoins-besitzen-sollte/

bisher sind die gegenargumente relativ sparsam ausgefallen. wobei ich den neuen kommentar darunter nochmal beantworten muss.
aber jetzt geh ich erstmal zum sport. und wehe, bitcoin ist unter 700$, wenn ich wiederkomme!  Wink
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
November 18, 2013, 12:54:42 PM
ich glaube ich sollte hier immer vorher Bescheid sagen, wenn ich Bitcoins kaufe Cheesy
Es war bisher echt ausnahmslos immer so, dass wenn der Preis bei btcchina unglaublich abgeht, ich versuche einzusteigen, aber der Preis so schnell wieder höher ist, dass ich letzlich erst schaffe zu kaufen, wenn der Preis schon sehr hoch ist.. was sich letzlich dann als spitze des ganzen entpuppt Cheesy Cheesy
Zum Glück dachte ich mir sowas schon und hab nur ganz wenig gekauft xD
full member
November 18, 2013, 12:53:02 PM
Akka hat Recht.
Litecoin sind unnötig.

Fundiert argumentiert!
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
November 18, 2013, 12:52:42 PM

Akka hat Recht.
Litecoin sind unnötig.

Genau so siehts aus. Immer diese verzweifelten Versuche irgendwelche Altcoins zu pushen Cheesy
full member
November 18, 2013, 12:52:16 PM
Der Kurs steigt einfach zu schnell, als das Bitcoin im Moment als das genutzt werden könnte, was es eigentlich sein soll, nämlich ein Zahlungsmittel. Wenn ich heute mit Bitcoins etwas kaufe, hab ich schon morgen viel zuviel gezahlt. Also scheint der Kurs nur durch Spekulation gepusht zu werden.
Sieht momentan so aus. Heute wollen die Spekulanten Geld mit Bitcoins machen. Irgendwann wollen hoffenlich alle den Bitcoin als das nutzen, wozu er gedacht ist: als weltweites Zahlungsmittel. Wenn das kommt, haben die Bitcoin-Nutzer die Banken besiegt und bekommen das, was für alle Menschen das Beste ist. - Außerdem wären alle heutigen Spekulanten reich. Es spricht also nichts gegen die heutige Spekulation. Erfüllt der Bitcoin seine Bestimmung, hat sich jede heutige Investition gelohnt. Versagt er, hat er immerhin für einige kurzfristige Gewinne für einige erbracht - wie eine popelige Aktie, aber nicht schlechter. So oder so ist der Bitcoin ein Gewinn!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
November 18, 2013, 12:51:08 PM

Akka hat Recht.
Litecoin sind unnötig.
hero member
Activity: 686
November 18, 2013, 12:50:44 PM
ja wird es wohl ...
nur zieht der westen nicht nach bis jetzt.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 18, 2013, 12:50:04 PM
Boa... was ist denn da los? BTC in China bei 800$, LTC bei BTCe bei 9.3$... ich glaube das wird eine schlaflose Nacht Cheesy
full member
November 18, 2013, 12:47:59 PM
Aber jedem das seine, mich nervt es nur so langsam etwas wie hier immer wieder versucht wird ihn zu pushen. Persönlich halte ich ihn für absolut unnötig und im Gegensatz zu anderen Alt-Coins noch nicht einmal innovativ.
Innovativ vielleicht nicht, aber immerhin hat er ein Limit und damit eine Quasi-Inflationssicherheit. Andere haben das nicht.
Klar, wir sind hier im Bitcoin-Forum. Deswegen muss man aber keine Scheuklappen aufsetzen und ignorieren, was um ihn herum passiert. Und was mit dem Litecoin in den letzten Stunden/Tagen parallel zum Bitcoin passiert ist, ist erstaunlich. Ein Früheinsteiger mit 100000 Litecoins oder mehr (durchaus realistisch) wäre jetzt reich.

Außerdem halte ich eine zweite digitale weltweite Währung für durchaus vertretbar (auch wenn mir klar ist, dass sich alles allein mit Bitcoin regeln lassen würde).
Andererseits: was spricht gegen Litecoin? Dann gibt es halt das "Silber zum Gold". Why not?
Bitcoin wird der Dollar. Litecoin der Simbabwe-Dollar.
Natürlich kann sich jeder seine eigene Cryptowährung erstellen. Sinn- und vor allem wertvoll wären auf Dauer aber nur 2 oder 3. Maximal.

newbie
Activity: 28
Merit: 0
November 18, 2013, 12:47:47 PM
Hmpf...

Also ich hab jetzt meine 500€ losgeschickt zu Bitstamp
verkauf dann wohl morgen auf Gox und lass auszahlen

Du weisst, dass es 6 Wochen dauern kann, bis das Geld von MtGox bei dir ankommt?

Und in der Zeit ist der Kurs bei Bitstamp gestiegen und du ärgerst dich bloß Cheesy

++++++++++

na bum ........ bei meinem Broker hier und weitere Infos hier ist das tagsüber in einigen Stunden erledigt !
ukw
sr. member
November 18, 2013, 12:45:40 PM
mit lack also wahrscheinlich sehen wir eher die 5000

Nee, ich gucke direkt vip.btcchina.com, bitcoinity hängt meist 2-5 Minuten hinterher Smiley
hero member
Activity: 686
November 18, 2013, 12:43:28 PM
mit lack also wahrscheinlich sehen wir eher die 5000
ukw
sr. member
November 18, 2013, 12:41:27 PM
btcchina: 4800 Smiley
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
November 18, 2013, 12:39:13 PM
PS: werft mal einen Blick auf die Litecoins. Verhältnis 1/100 zum Bitcoin. Wer da heute kauft, könnte mehr verdienen als beim Bitcoin!
Könnte.
Aber steigt LTC auch proportional und vorallem parallel?
Es war ja auch mal so das der dann eher antiproportional sinkt...

Naja, wer auf LTC spekuliert, spekuliert darauf, dass der LTC ein höheren Wachstum als der BTC hat. IMO komplett unrealistisch.

Aber jedem das seine, mich nervt es nur so langsam etwas wie hier immer wieder versucht wird ihn zu pushen. Persönlich halte ich ihn für absolut unnötig und im Gegensatz zu anderen Alt-Coins noch nicht einmal für innovativ.
full member
Activity: 140
November 18, 2013, 12:36:59 PM
Gestern gekauft, heute verkauft. 20% Gewinn.

Ich hab' das Gefühl, dass kann nicht gut gehen auf Dauer und hab auch nicht nachgekauft.

Der Kurs steigt einfach zu schnell, als das Bitcoin im Moment als das genutzt werden könnte, was es eigentlich sein soll, nämlich ein Zahlungsmittel. Wenn ich heute mit Bitcoins etwas kaufe, hab ich schon morgen viel zuviel gezahlt. Also scheint der Kurs nur durch Spekulation gepusht zu werden.

Wie geht's weiter? Platzt die Spekulationslase und der BTC fällt wieder auf 100$/200$ oder wird es sich irgendwo in den tausender Bereichen stabilisieren und die zweistelligen Prozentsteigerung einfach nachlassen?
Jump to: