coinblog.de/warum-man-keine-litecoins-besitzen-sollte/
Schnellere Bestätigungen - überflüssig. Mehr verfügbare Coins - potentieller Nachteil gegenüber Bitcoin. Soweit stimme ich zu.
Kleinere Userbasis? - Na und? Das kann sich sehr schnell ändern.
Letztendlich entscheidet die Masse und der damit verbundene Kurs, ob ein Altcoin erfolgreich wird oder nicht.
Würde ich hier positiv über den neuen "cruncherscoin" schreiben, wäre das überflüssiges Gepushe eines weiteren Altcoins, von denen es schon genug, ausreichend und vielleicht viel zu viele gibt.
Wenn sich aber irgendein Altcoin plötzlich soweit durchsetzt, dass die Kurse weltweit signifikant steigen, ist er nicht mehr "unnötig", wie hier manche schreiben. Er ist eine Alternative, die sich vielleicht durchsetzt oder vielleicht ein Moneysink für Frühanleger wird - oder vielleicht den Bitcoin ablöst. Auch wenn ich beim Schreiben schon denke, dass letzteres unwahrscheinlich ist, ist es nicht unmöglich! Cryptwährungen sind nur das, was die Masse aus ihnen macht! Wenn die Masse die Bitcoins dumpt und die Litecoins pusht, war das vielleicht das Ende des Bitcoins. (So unwahrscheinlich das jetzt auch erscheinen mag!)