Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4753. (Read 5894492 times)

sr. member
Activity: 364
Merit: 250
November 07, 2013, 08:00:55 AM
Ich teile Gavins Meinung.
...
Der Zeitpunkt (Rally) war eben für die Presse gut um zu versuchen bitcoin technisch runter-zu-diskutieren- aber relevante bitcoiner verstehen bitcoin ganz gut.
Darum hat die Meldung auch keine Auswirkungen gehabt, nur blödgequatsche von Neidern, Naysayern und Unwissenden.

Ich würde sagen, dass Gavin Andresen die Sache etwas positiver sieht als du! Wink
Quote
Let me start with how fantastic it is that we’re seeing more academic interest and research in Bitcoin-the-system. In the coming months, I expect we’ll be seeing a lot more research claiming to have found ways of making various pieces of Bitcoin better. Some of it will even turn out to be both practical and correct.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
November 07, 2013, 07:59:23 AM
..
wenn es irgendwann soweit kommt, dass man auch an der Tankstelle oder im Supermarkt mit Bitcoins bezahlen kann, dann ist es längst zu spät. Das wäre der große Durchbruch, wenn ein Discounter oder Tankstellenkette darüber nachdenken würde.
Diese Argumentation kommt ja öfter mal,
dabei frage ich mich dann immer, in welcher Tankstelle, oder in welchem Supermarkt man denn heute mit PayPal bezahlen kann.
Behauptet irgendjemand, PayPal wäre ein Misserfolg?

..
auf das Internet begrenzt.
Reicht das Internet denn nicht erstmal aus?
Um beim Beispiel PayPal zu bleiben, wenn Bitcoin mal ähnliche Nutzerzahlen erreicht hat, können wir mehr als zufrieden sein,
dann klappts vielleicht auch mit den Tankstellen und Supermärkten, aber das ist dann auchschon egal.  Wink
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
November 07, 2013, 07:55:25 AM
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
November 07, 2013, 07:44:59 AM
Auf welcher Plattform kann man derzeit kostenlos traden?

btcchina.com

wirst aber nur mit Bitcoin arbeiten können, es sei denn du hast nen Account bei ner chinesischen Bank
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 07, 2013, 07:43:17 AM
In den Medien erhält diese Volatilität wieder einen negativen Beigeschmack, so nach dem Motto: "Kauft bloß keine Bitcoins wegen der hohen Volatilität!".

Die Vola war die letzen Jahre ja auch kein Grund irgendjemanden davon abzuhalten zu kaufen.

Solange Bitcoins so eine Popelmarktkapitalisierung haben wird sich daran auch nichts ändern. Sollte die Vola einmal sehr niedrig sein ist der Zug schon längst adieu.

Das stimmt natürlich - selbst jetzt, wo wir ein ATH nach dem anderen erreichen, sind die Leute in meiner näheren Umgebung noch immer skeptisch. Einer hat Bitcoin sogar mit einer Weltsprache verglichen, die es in den 60er oder 70er Jahren mal geben sollte. Alle Menschen sollten die gleiche Sprache lernen/sprechen - heute kennen die wenigsten die Sprache noch. Die glauben alle nicht an Bitcoins, weil man es ihrer Meinung nach einfach noch nicht einsetzen könnte (zu wenig Akzeptanz in den Shops). Selbst die Argumente mit eBay, Lieferservice usw. helfen da momentan noch nicht.
Naja, wenn es irgendwann soweit kommt, dass man auch an der Tankstelle oder im Supermarkt mit Bitcoins bezahlen kann, dann ist es längst zu spät. Das wäre der große Durchbruch, wenn ein Discounter oder Tankstellenkette darüber nachdenken würde. Ich denke dann geht's richtig ab, weil Bitcoin ist momentan ja doch noch irgendwo ziemlich lokal (wobei die Akzeptanz in den letzten Monaten deutlich zugenommen hat) bzw. auf das Internet begrenzt.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
November 07, 2013, 07:42:54 AM
Ich teile Gavins Meinung.
Das Papier geht von falschen / überzogenen Bitcoin-Mining Gegebenheiten aus.

Ich erinnere nur daran das BtcGuild sich selbst zu beginn des ASICS Zeitalters geteilt hat damit sie keine 51% erreichen.
Bitcoinpools sind per-se erstmal Pro-Bitcoin.

Warum sollten sie solche Tricks anwenden?
Der Miner der den Block löst weiß das ja auch sofort, dh. wenn der Pool mit sowas anfangen würde, würde das sehr schnell bekannt werden.

Ob das der Poolbetreiber möchte?
Er verdient gut an den Gebühren! Wozu 10-20% versuchen mehr rauszuholen, alles ist gut wie es ist.

So oder so, selbst wenn es Poolbetreiber beginnen sollten - dadurch ist doch bitcoin nicht 'broken'. Was für ein Witz!
Ein Pool hätte aufgrund seiner Größe einen unfairen Vorteil das ist es auch schon.


Der Zeitpunkt (Rally) war eben für die Presse gut um zu versuchen bitcoin technisch runter-zu-diskutieren- aber relevante bitcoiner verstehen bitcoin ganz gut.
Darum hat die Meldung auch keine Auswirkungen gehabt, nur blödgequatsche von Neidern, Naysayern und Unwissenden.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
November 07, 2013, 07:35:56 AM
Auf welcher Plattform kann man derzeit kostenlos traden?
hero member
Activity: 748
Merit: 500
November 07, 2013, 07:27:26 AM
Interessante Antwort von Gavin auf die "Bitcoin is broken" Debatte:
https://bitcoinfoundation.org/blog/?p=310
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
November 07, 2013, 07:26:28 AM
USD heute...


ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 07, 2013, 07:11:48 AM
In den Medien erhält diese Volatilität wieder einen negativen Beigeschmack, so nach dem Motto: "Kauft bloß keine Bitcoins wegen der hohen Volatilität!".

Die Vola war die letzen Jahre ja auch kein Grund irgendjemanden davon abzuhalten zu kaufen.

Solange Bitcoins so eine Popelmarktkapitalisierung haben wird sich daran auch nichts ändern. Sollte die Vola einmal sehr niedrig sein ist der Zug schon längst adieu.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
November 07, 2013, 07:03:01 AM
In den Medien erhält diese Volatilität wieder einen negativen Beigeschmack, so nach dem Motto: "Kauft bloß keine Bitcoins wegen der hohen Volatilität!".
Beim Bitcoin ist es wie bei Popstars: Nur keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten.
Irgendwann beruhigt sich die Lage wieder und das Pflänzchen im Kopf fängt an zu wachsen...
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 07, 2013, 06:41:30 AM
In den Medien erhält diese Volatilität wieder einen negativen Beigeschmack, so nach dem Motto: "Kauft bloß keine Bitcoins wegen der hohen Volatilität!".
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 07, 2013, 06:37:57 AM
von meiner seite aus kann er jetzt auf 70-80€ fallen  Cheesy
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 07, 2013, 06:36:09 AM
und wieder 20 eur runter xD
hero member
Activity: 748
Merit: 500
November 07, 2013, 06:31:29 AM
Vielleicht sollte man hier eine doppelte logarithmische Glättung einführen Grin
Mit der einfachen logarithmische Glättung erscheint der Graph plötzlich
immer noch exponentiell steigend  Shocked
http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#igWeeklyzczsg2011-01-01zeg2016-01-01ztgWzm1g10zm2g25zvzl
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
November 07, 2013, 06:31:24 AM
Das halte ich für einen schlechten Grund. Bevor eBay(Paypal) Bitcoin nutzt friert die Hölle zu.

Wieso, kommen zu den bisherigen Gebühren noch Bitcoingebühren dazu. weil Angebote immer in nationalen Währungen auszupreisen sind. Die liegen ebaytypisch dan nan einem oberen Ende eines wie auch immer gearteten Marktes. Klingt doch so unschlüssig nicht.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
November 07, 2013, 06:30:54 AM

Die Skala rechts könnte einer der Gründe sein, und die Tatsache, dass der 31.10./01.11. soweit ich weiß in einigen Teilen Deutschlands Feiertag ist vielleicht.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 07, 2013, 06:30:40 AM
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 07, 2013, 06:29:53 AM
Soweit sind wir noch lange nicht. Man sollte Bitcoin nicht überschätzen.

Denke nicht das das ernst gemeint war Wink
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 07, 2013, 06:26:42 AM
Das halte ich für einen schlechten Grund. Bevor eBay(Paypal) Bitcoin nutzt friert die Hölle zu.

Vielleicht sind die nicht doof und sagen sich:
"if you can't beat them join them!"


Ich frage mich nur, wie der Sinneswechsel auf einmal zustande kommt. Im September noch hatte der Gründer von Paypal zu 80% gegen Bitcoin gewettet (http://www.gruenderszene.de/allgemein/peter-thiel-bitcoin).
Jump to: