Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4779. (Read 5917213 times)

member
Activity: 185
Merit: 10
November 14, 2013, 09:37:40 AM
Es sollte aber so sein, dass man davon ausgehen kann, dass ein Verkäufer Bitcoins akzeptiert.
Ja irgendwann sollte ein bitcoin-accepted genauso selbstverständlich sein wie paypal-oder Visa-accepted. Doch an diesem Punkt befinden wir uns noch nicht und bis es soweit ist benötigt man eben solche Seiten.

Angenommen ein Online-Technikversand akzeptiert Bitcoin, dann werden die meisten Bitcoinnutzer das gar nicht mitbekommen, weil sie eben nicht ständig auf bitcointalk rumhängen. So ein Händler geht in der Masse der Konkurrenten unter und es ist dann eher Zufall, wenn ein Bitcoinnuzer auf diese Seite kommt und dann mit BTC bezahlt. Wenn der Händler dann nur ein paar Transaktionen pro Monat in BTC bekommt lohnt es sich für ihn kaum und andere Händler werden nicht nachziehen...
full member
Activity: 210
Merit: 100
November 14, 2013, 09:14:37 AM
Das Problem ist, dass es im deutschsprachigen Raum keine vernüftige und aktuelle Webseite gibt, die über bitcoin akzeptierende Händler informiert.
Ich denke, genau das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Leute noch nach solchen Websites suchen. Es sollte aber so sein, dass man davon ausgehen kann, dass ein Verkäufer Bitcoins akzeptiert. Ich suche ja auch nicht nach "VISA accepted", wenn ich irgendetwas kaufen will, sondern gehe erst mal davon aus, dass der Händler VISA akzeptiert. Wenn nicht, wundere ich mich, wieso er noch so rückständig ist und schreibe vielleicht, dass ich gern gekauft hätte, wenn VISA möglich wäre.
Ich würde ein Website bevorzugen, die Läden ohne Bitcoin-Akzeptanz aufführt. Als Rote Liste sozusagen. Da möchte keiner drauf landen! Smiley

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 14, 2013, 09:10:56 AM
Es wäre ganz einfach, den Kurs schnell auf 10k oder mehr pro Bitcoin ansteigen zu lassen: mehr Akzeptanzstellen schaffen!

Was sollen mehr Akzeptanzstellen bringen, wenn keiner weiß das diese existieren? Das Problem ist, dass es im deutschsprachigen Raum keine vernüftige und aktuelle Webseite gibt, die über bitcoin akzeptierende Händler informiert.
Andersrum wird ein Schuh draus, solange wir noch eine Website brauchen, die die Akzeptanzstellen listet, sind es noch viiiiiiel zu wenig. Roll Eyes
full member
November 14, 2013, 09:10:32 AM
Tja, wenn das halt so einfach wäre Grin
Ich gehe mit gutem Beispiel voran: soll ich dir meine Akzeptanzadresse senden? Wink
member
Activity: 185
Merit: 10
November 14, 2013, 09:09:29 AM
Es wäre ganz einfach, den Kurs schnell auf 10k oder mehr pro Bitcoin ansteigen zu lassen: mehr Akzeptanzstellen schaffen!

Was sollen mehr Akzeptanzstellen bringen, wenn keiner weiß das diese existieren? Das Problem ist, dass es im deutschsprachigen Raum keine vernüftige und aktuelle Webseite gibt, die über bitcoin akzeptierende Händler informiert.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 14, 2013, 09:05:35 AM
Tja, wenn das halt so einfach wäre Grin
full member
November 14, 2013, 08:46:25 AM
Es wäre ganz einfach, den Kurs schnell auf 10k oder mehr pro Bitcoin ansteigen zu lassen: mehr Akzeptanzstellen schaffen! Wenn man überall mit Bitcoin bezahlen könnte, wäre das schon ein großer Schritt. Wenn man dann noch seine Arbeitgeber dazu bringen kann, den Lohn in BTC zu überweisen, wäre das der nächste Schritt. Und dann, nur wenige Schritte weiter, werden USD, EUR und der Rest überflüssig, die Welt hat viele Millionäre weniger und viele andere Millionäre mehr. Durch die vielen freien m² in den Bankgebäuden wäre wieder bezahlbarer Wohnraum für alle vorhanden und alle Menschen würden ein langes, glückliches Leben ganz ohne Bänker und andere Parasiten führen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 14, 2013, 08:34:42 AM

eigentlich hab ich immer gedacht "sollte der kurs mal explodieren und dann auch noch die bild zeitung darüber schreiben, dann ist es höchste zeit abzuspringen."

jetzt ist es soweit und ... hm... denke aber der kurs wird weiter und weiter steigen
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
November 14, 2013, 07:30:49 AM
Liest mal wie verrückt die Leute in Vancouver Bitcoins einkaufen:

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1qlulv/went_to_buy_10k_of_bitcoin_today_lineups/

Shocked

na ja, ich habe auch ein paar bitcoins von privat quer durch Deutschland gekauft....immer wieder ein kleines Abenteuer  Grin   aber bisher noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht!
hero member
Activity: 672
Merit: 500
November 14, 2013, 07:29:10 AM
Die (für mich) 4 wichtigen Exchanges mal wieder im "gesunden" 10-15 Dollar Abstand.

btcchina: ~423 USD
mtgox: ~412 USD
bitstamp: ~398 USD
btce: ~388 USD

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass mtgox nicht mehr so überbewertet ist?

Ja weil immer mehr Leute merken das Gox einfach scheiste ist, und man es nicht mehr nötig hat das hinzunehmen.
Da es mit Bitstamp und BTC-e zuverlässigere Anbieter gibt. Wird Mt.Gox bald 1:1 kurs haben mit der Konkurrenz.
Sobald dieser Punkt erreicht hat wird es noch schneller bergab gehen mit Mt.Gox.
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
November 14, 2013, 06:44:26 AM
Liest mal wie verrückt die Leute in Vancouver Bitcoins einkaufen:

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1qlulv/went_to_buy_10k_of_bitcoin_today_lineups/

Shocked
legendary
Activity: 1106
November 14, 2013, 06:18:11 AM
wenn ich mir die Charts so anschaue, frage ich mich ob wir gerade beim Kopf sind und bald die zweite Schulter kommt...

oO quasimodos Kopf?

zeig mal deinen Chart Wink
Nyx
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
November 14, 2013, 06:14:00 AM
wenn ich mir die Charts so anschaue, frage ich mich ob wir gerade beim Kopf sind und bald die zweite Schulter kommt...

Zusatz: beziehe mich auf diesen Trendchart: http://www.charttec.de/html/formation_schulter_kopf_schulter.php
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
hero member
Activity: 569
Merit: 505
November 14, 2013, 04:57:08 AM
Das BKA wünscht sich am liebsten eine Meldepflicht für TOR- und Bitcoin-Nutzer...Panik? Cheesy

http://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-Herbsttagung-Bitcoin-Silk-Road-und-TOR-beschaeftigen-die-Kriminalistik-2-0-2045204.html
legendary
Activity: 1147
November 14, 2013, 04:15:38 AM
über 100% in einer Woche ist nicht überhitzt? Dann bin ich ja beruhigt Wink

In Bitcoinland ist alles neu!  Cool
full member
Activity: 199
November 14, 2013, 03:36:10 AM
Hmm, das sieht momentan nach leichten gewinnmitnahmen aus, mal ehrlich eine zwischenkorrektur nach den ganzen Hochs in den letzten tage würde dem Kurs nicht schaden, wir wollen ja nicht das dieser sich überhitzt Wink

über 100% in einer Woche ist nicht überhitzt? Dann bin ich ja beruhigt Wink
hero member
Activity: 758
Merit: 500
November 14, 2013, 02:20:09 AM
Hmm, das sieht momentan nach leichten gewinnmitnahmen aus, mal ehrlich eine zwischenkorrektur nach den ganzen Hochs in den letzten tage würde dem Kurs nicht schaden, wir wollen ja nicht das dieser sich überhitzt Wink
full member
Activity: 224
November 14, 2013, 02:16:17 AM
Die (für mich) 4 wichtigen Exchanges mal wieder im "gesunden" 10-15 Dollar Abstand.

btcchina: ~423 USD
mtgox: ~412 USD
bitstamp: ~398 USD
btce: ~388 USD

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass mtgox nicht mehr so überbewertet ist?
Jump to: