Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4774. (Read 5917190 times)

hero member
Activity: 838
Merit: 534
November 16, 2013, 08:59:59 AM
..wenn er dir schon im Vorraus sagt, dass er deine Coins nicht haben will und dir ergo auch keine Ware dafür liefern wird.
Wie soll das denn funktionieren?
Er weiß doch im Vorraus garnicht, welche Coins ich ihm schicke, oder auf welche Adressen ich Zugriff habe,
hat er da ne Liste, die er mir vorlegt, auf der dann alle Adressen und Coins stehen, die er nicht akzeptiert und die ich dann mit den mir verfügbaren Adressen/Coins abgleichen muss, bevor wir den Vertrag abschließen?

Klingt ja total unkompliziert.  Cheesy

Jo halte ich auch für sehr kompliziert.

full member
Activity: 218
Merit: 100
November 16, 2013, 08:57:37 AM
Saubere oder nit saubere coins, ich glaub das is eh nur bei nem bruchteil der coins nachweisbar das sie "drekig" sind! Abgesehen davon kann ich ja jetzt auch über ne börse dreckige coins erwirtschaften ohne es zu merken....
hero member
Activity: 748
Merit: 500
November 16, 2013, 08:57:29 AM
Ich frage mich, ob die "Satoshi Nakamoto"-Gruppe aus der Versenkung auftauchen
würde, wenn es auf Messers Schneide stünde, ob eine zentralisierendes Element
in den Bitcoin eingebaut wird (nicht als Witz gemeint!).
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
November 16, 2013, 08:56:10 AM
..wenn er dir schon im Vorraus sagt, dass er deine Coins nicht haben will und dir ergo auch keine Ware dafür liefern wird.
Wie soll das denn funktionieren?
Er weiß doch im Vorraus garnicht, welche Coins ich ihm schicke, oder auf welche Adressen ich Zugriff habe,
hat er da ne Liste, die er mir vorlegt, auf der dann alle Adressen und Coins stehen, die er nicht akzeptiert und die ich dann mit den mir verfügbaren Adressen/Coins abgleichen muss, bevor wir den Vertrag abschließen?

Klingt ja total unkompliziert.  Cheesy
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
November 16, 2013, 08:42:18 AM
- Zweitens kann man eh niemanden daran hindern, die Blockchain zu analysieren und bestimmte Coins nicht anzunehmen. Freiheit und Transparenz gilt eben für alle.

Doch. Deshalb wird das CoinValidation System auch nicht funktionieren. Niemand kann verhindern, Coins zu bekommen. Der Empfänger hat auch keine Kontrolle darüber was für Coins er bekommt - wenn er sie als wertlos betrachtet hat er eben Pech gehabt.

Naja, zurückschicken kannst er sie immer. Außerdem ist es ja irgendwie sinnfrei, einem Händler Coins zu schicken, wenn er dir schon im Vorraus sagt, dass er deine Coins nicht haben will und dir ergo auch keine Ware dafür liefern wird.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 16, 2013, 08:03:21 AM
- Zweitens kann man eh niemanden daran hindern, die Blockchain zu analysieren und bestimmte Coins nicht anzunehmen. Freiheit und Transparenz gilt eben für alle.

Doch. Deshalb wird das CoinValidation System auch nicht funktionieren. Niemand kann verhindern, Coins zu bekommen. Der Empfänger hat auch keine Kontrolle darüber was für Coins er bekommt - wenn er sie als wertlos betrachtet hat er eben Pech gehabt.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 16, 2013, 07:55:04 AM
Der Ganze Kram mit der Coin Validation / Tainted Coins wird unheimlich aufgeblasen.

- Erstens wird das eh kommen, in der technischer Hinsicht zumindest. Die Frage ist dann eher, wer das in der Praxis nutzt. Das kann nämlich auch ganz schnell geschäftsschädigend wirken, wie gesehen reagieren viele Bitcoiner da ziemlich allergisch
- Drittens weiß doch noch gar keiner, wie das in der Praxis in ein paar Jahren aussieht. Das kann auch durchaus sein, dass solche Analysen durch zu viele Möglichkeiten, unverfolgbar offchain zu gehen, ziemlich sinnlos werden.

Es wird kommen, aber anders. Was meinst Du wie viele Leute in der Blockchain rumschnüffeln werden.
full member
Activity: 152
November 16, 2013, 07:42:47 AM
Außerdem: Bitcoin ist ohnehin schon für die meisten kaum zu verstehen, coin validation könnte das ganze endgültig zu kompliziert für den Durchschnittsverbraucher machen.
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
November 16, 2013, 07:38:35 AM
Der Ganze Kram mit der Coin Validation / Tainted Coins wird unheimlich aufgeblasen.

- Erstens wird das eh kommen, in der technischer Hinsicht zumindest. Die Frage ist dann eher, wer das in der Praxis nutzt. Das kann nämlich auch ganz schnell geschäftsschädigend wirken, wie gesehen reagieren viele Bitcoiner da ziemlich allergisch
- Drittens weiß doch noch gar keiner, wie das in der Praxis in ein paar Jahren aussieht. Das kann auch durchaus sein, dass solche Analysen durch zu viele Möglichkeiten, unverfolgbar offchain zu gehen, ziemlich sinnlos werden.
legendary
November 16, 2013, 07:22:49 AM
Langfristig wird sich das sicher auf den Kurs auswirken. Aber wie im entsprechenden Thread bereits angemerkt wurde, ist die Umsetzung halt fraglich. Wie soll die Unterscheidung in "gute" und "böse" Coins realisiert werden usw.

Ich stelle es mir in etwa so vor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Process
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 16, 2013, 05:46:33 AM

Langfristig wird sich das sicher auf den Kurs auswirken. Aber wie im entsprechenden Thread bereits angemerkt wurde, ist die Umsetzung halt fraglich. Wie soll die Unterscheidung in "gute" und "böse" Coins realisiert werden usw.
Nichtsdestotrotz steigen wir erstmal weiter: 477$ auf Gox. Die 500$ kommt in greifbare Nähe Cheesy
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 15, 2013, 07:47:50 PM
legendary
November 15, 2013, 06:20:39 PM

Die Frage ist, wie sich das auf den Kurs auswirkt?

Ich sehe gerade rote Kerzen auf dem 15min-Bitstamp Huh Sad

Vergiss es. Das hat nichts damit zu tun. Einfach halten und auf Montag warten. Der Markt ist momentan sehr bullish und Rücksetzer werden in wenigen Tagen/Stunden wieder ausgeglichen. War eine harte Rallye-Woche, an deren Ende ein paar Gewinnmitnahmen stehen. Wir sehen nächste Woche die 500$. Selbst ich bin Full-In. Allerdings werde ich ab 500$ den Markt sehr genau beobachten. 
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 15, 2013, 05:33:06 PM

Das hat nichts mit Tainted Coins zu tun. Dafür ist es NOCH viel zu unbekannt. Generell sind jedoch Developer-Streitereien ein mögliches Risiko für Bitcoins.
hero member
Activity: 728
November 15, 2013, 05:26:37 PM

Das sind die WE Kerzen Cheesy
full member
Activity: 224
Ƶ = µBTC
November 15, 2013, 05:24:07 PM

full member
Activity: 159
November 15, 2013, 04:24:55 PM
Gewinnmitnahmen bei der Volatilität sind völlig normal, solange wir nicht unter 266 (Breakout Point), bin ich mid-term bullisch.
415, 395 , da könnte es mitunter hingehen, wenn Verkaufsdruck da ist. RSI und William % R sind leicht überkauft, also eine kleine Korrektur wäre fällig. StochRSI ist nach unten gerichtet, könnte auf fallende Kurse hindeuten.
Für die Analyse verwendet: goo.gl/ykhqhF
hero member
Activity: 734
November 15, 2013, 03:55:03 PM
Solang in China alles gut ist muss man sich im Moment keine grossen Sorgen machen, würd ich sagen.
Jump to: