Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4911. (Read 5917811 times)

sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
July 03, 2013, 08:26:39 AM
Ich bitte auch die Hardliner mal sich in den kleinen Miner, die Masse der Leute hinein zu versetzen, mal ein Rollenspiel zu machen. Wenn Du der Mensch mit zwei GPUs warst und Bitcoin mintest, dann hast Du die Kiste jetzt schon längst abgeschalten oder bist damit woanders hingegangen. Warum solltest Du also die Coins in den Börsen ausgerechnet von den Asics-Minern kaufen? Genau den Leuten welche Dir Dein so schönes Geschäft jetzt versaut haben. Wofür sollst Du Geld tauschen mit horrende Gebühren welches mit dem ganzen hin und her gewechsel teurer ist als jede PayPal Überweisung. Fiat zu okpay zu btce und irgendwann wieder zurück, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Oder die tollen Geschäfte hier 0.08 Gebühr nur um eine Pizza bei Lieferando zu bestellen. Da Schlag ich nur die Hände übern Kopf zusammen und sage mir geht's noch? Oder als Geldanlage? Das versucht mal einem Konsumenten zu erklären.  Smiley

Dass man durch Mining etwas Geld nebenbei verdienen kann ist doch bei weitem nicht der Hauptaspekt von Bitcoin. Viel wichtiger ist doch, eine globale, von jeglichen Machthungrigen unabhängige Währung zu haben. DAS ist der Grund, warum die Menschen Geld in Bitcoin anlegen sollten. Ich habe nur die Vermutung, dass vielen das noch gar nicht so wirklich klar geworden ist, was das eigentlich für Konsequenzen haben könnte.

Und jeder der über Okpay bei btce kauft oder überteuerte Gebühren für sonstige Services zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Zu Bitstamp und Gox kannst du kostenlos per SEPA überweisen, zahlst dort 0,5% Gebühr und gut is.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
July 03, 2013, 07:04:42 AM
Einmal richtig lesen wer mit "Masse" gemeint ist. Die alten GPU´ler die weg gefallen sind.

Edit: Warum hast denn jetzt Dein Post gelöscht?
Wenn  ich die Charts ran ziehen würde könnt ich mir vorstellen das der Bit nochmal Richtung 91-92 USD geht, sich dort den Kopf stößt und dann rapide unter die 75 USD driftet.

Mein Post und quote haben tatsächlich nicht ganz zuammengepasst, sorry. Werde bei Gelegenheit noch mal genauer ausführen, was ich meinte!
full member
Activity: 174
Merit: 253
July 03, 2013, 06:57:25 AM
Wenn Panikverkäufe die Tage oder Wochen kommen, dann weil diese gerechtfertigt sind.
Es gibt auf Grund der flachen Strukturen keinen Grund das die Masse Bitcoins kauft.
Ist das ein Widerspruch oder habe ich was übersehen?
Nö, hab ich mich falsch ausgedrückt?  Undecided  Da steht doch auch "kauft" und nicht "verkauft".
Ah sorry, hatte nicht richtig hingeschaut.
hero member
Activity: 652
July 03, 2013, 06:18:44 AM
Einmal richtig lesen wer mit "Masse" gemeint ist. Die alten GPU´ler die weg gefallen sind.

Edit: Warum hast denn jetzt Dein Post gelöscht?
Wenn  ich die Charts ran ziehen würde könnt ich mir vorstellen das der Bit nochmal Richtung 91-92 USD geht, sich dort den Kopf stößt und dann rapide unter die 75 USD driftet.
hero member
July 03, 2013, 06:12:12 AM
Wenn Panikverkäufe die Tage oder Wochen kommen, dann weil diese gerechtfertigt sind.
Es gibt auf Grund der flachen Strukturen keinen Grund das die Masse Bitcoins kauft.

Nö, hab ich mich falsch ausgedrückt?  Undecided  Da steht doch auch "kauft" und nicht "verkauft". Mit Struktur ist die Gesammtheit des allumfassenden Planet Bitcoin gemeint.
full member
Activity: 174
Merit: 253
July 03, 2013, 03:30:57 AM
hero member
July 03, 2013, 02:20:56 AM
Die Leute welche in Anteile von Projekten und oder eigene Hardware investiert haben ist doch global gesehen verschwindend gering. Sind sogar einer Fehlinvestition, gar einem Betrug zum Opfer geworden und die Bitcoins waren dann weg. Wer dann einen Volltreffer hatte, Avalon, versucht so schnell wie möglich seine Hardware wieder rein zu bekommen und verkauft Besorgnis erregt durch die Hash sogar den Miner um nicht ganz so doll nasse zu machen. Viele der alten haben hier geschrieben Sie haben 300 BTC und mehr in alles mögliche investiert welches Sie wohl nie wieder rein bekommen werden. Sie hatten die BTC und haben sicherlich auch noch genug, gehören aber nicht der besagten breiten Masse an.

Die meisten haben doch im Läufe der Jahre Ihre Stromrechnung damit bezahlt. Hatten einen geringen Überschuss, haben Satoshi Dice gespielt, sich mal hier und da ne Kleinigkeit geleistet und wieder war vieles weg. Bitcoin ist/war die ideale Spielwiese für Betrüger, Preller und verruchter Abschaum. Die ehrlichen Leute verstecken sich hinter einem Nickname und geben zum größten Teil Ihre Identiät nicht Preis aus Furcht vor dem Finanzamt. Weil die Gier juckt wurde/wird blind links vertraut. Einmal rein gerochen verliert man schnell die Lust. Das verhalten vieler lässt zu wünschen übrig und sie bleiben dem Forum fern. Mangel innerhalb an ordentlicher Kommunikation bedeutet sozialer Zuwachs nach draußen.

Der Mensch ist psychologisch ganz einfach gestrickt. "Gib'ste was, bekommste was. Willst'e was, kriegst'e nix." Und wenn dann nur überteuert und oder der Gefahr lauernd alles zu verlieren.

Es gibt einfach keinen überzeugenden Grund womit man, zumindest derzeit, die Masse locken kann Fiat in BTC zu tauschen. Schaut Euch den Gruppenvekauf der Chips an. Wieviel Mehrfachbestellungen und wieviele Kleinstbestellung es sind. Das ist auch wieder nicht die Masse. Was wirft denn eine Rechenleistung bei 10 oder 20 Chips jetzt noch ab. Nix.

hero member
Activity: 716
July 02, 2013, 08:01:28 PM
Vielleicht hängt der aktuelle Downtrend auch damit zusammen das in letzter Zeit massiv in neue Mining-Hardware und Projekte investiert wurde und diese Investoren ziehen derzeit jede Menge Dollars und Euros aus dem Markt um die Investitionen zu amortisieren.

100 Thash zusätzlich in so kurzer Zeit muss ja irgendwie bezahlt werden, der Arbeiter in der chinesischen Mikrochipfabrik bezahlt seine Miete schließlich nicht in Bitcoins.

Ich bitte auch die Hardliner mal sich in den kleinen Miner, die Masse der Leute hinein zu versetzen, mal ein Rollenspiel zu machen. Wenn Du der Mensch mit zwei GPUs warst und Bitcoin mintest, dann hast Du die Kiste jetzt schon längst abgeschalten oder bist damit woanders hingegangen. Warum solltest Du also die Coins in den Börsen ausgerechnet von den Asics-Minern kaufen? Genau den Leuten welche Dir Dein so schönes Geschäft jetzt versaut haben.

Als Miner weißt du um dessen Rentabilität und machst es auf dem effizientesten Weg. Ob das jetzt CPU, GPU, FPGA oder ASIC sein muss ist relativ egal.
Und wenn du dir keinen ASIC-Miner für $30.000 leisten kannst kaufst du eben Anteile.
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
July 02, 2013, 07:26:33 PM

Kann mir jemand sagen was da auf Bitstamp spielt wird?
hero member
July 02, 2013, 06:08:20 PM
Ich werd hier nochmal einen Gedanken rein schreiben warum der Bitcoinkurs aktuell den Bach runter geht. Ich bleibe auch bei 50 $.

Ich bitte auch die Hardliner mal sich in den kleinen Miner, die Masse der Leute hinein zu versetzen, mal ein Rollenspiel zu machen. Wenn Du der Mensch mit zwei GPUs warst und Bitcoin mintest, dann hast Du die Kiste jetzt schon längst abgeschalten oder bist damit woanders hingegangen. Warum solltest Du also die Coins in den Börsen ausgerechnet von den Asics-Minern kaufen? Genau den Leuten welche Dir Dein so schönes Geschäft jetzt versaut haben. Wofür sollst Du Geld tauschen mit horrende Gebühren welches mit dem ganzen hin und her gewechsel teurer ist als jede PayPal Überweisung. Fiat zu okpay zu btce und irgendwann wieder zurück, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Oder die tollen Geschäfte hier 0.08 Gebühr nur um eine Pizza bei Lieferando zu bestellen. Da Schlag ich nur die Hände übern Kopf zusammen und sage mir geht's noch? Oder als Geldanlage? Das versucht mal einem Konsumenten zu erklären.  Smiley

Also fragt Euch selber: Warum soll der User Bitcoins kaufen?

Die Lust an Bitcoin singt, wird bedeutungslos ohne die Masse, weil genau die weg gebrochen ist. Da hilft auch kein RSI30, was der Herr ja mittlerer Weile,so lange wie ich hier lese, hoffentlich endlich mitbekommen hat.

Wenn Panikverkäufe die Tage oder Wochen kommen, dann weil diese gerechtfertigt sind. Es gibt auch Leute draußen die sind der realen Welt näher.  Wink
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 06:04:22 PM
Am Freitag operiert MtGox wieder völlig "normal"??

http://www.btcpedia.com/mt-gox-halts-withdrawals/

Angeblich. Ich denke aber das wird noch länger dauern. Innerhalb von 2 Wochen schließt man mit keiner Bank Verträge für so große Volumen.
legendary
Activity: 2413
Merit: 1003
July 02, 2013, 06:03:19 PM
Am Freitag operiert MtGox wieder völlig "normal"??

http://www.btcpedia.com/mt-gox-halts-withdrawals/
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
July 02, 2013, 05:47:20 PM
Kannst du mir etwas genauer sagen, wie ich zu dem Chart komme `? bzw. die Einstellungen dafür ?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Hektek

bitcoincharts.com. Einstellungen kann man direkt bei der chartansicht ändern. Je nach dem wie du es gerne hast
sr. member
Activity: 329
July 02, 2013, 04:02:08 PM
Kannst du mir etwas genauer sagen, wie ich zu dem Chart komme `? bzw. die Einstellungen dafür ?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Hektek
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
July 02, 2013, 03:05:28 PM
Wo kann man sehen das 15k Bitcoins verkauft wurden ?

mfg

Hektek

WOW das sieht man nicht jeden Tag.

15.000 Bitcoin auf einmal verkauft. Respekt !

weiter so !

sr. member
Activity: 329
July 02, 2013, 03:03:19 PM
Wo kann man sehen das 15k Bitcoins verkauft wurden ?

mfg

Hektek
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
July 02, 2013, 02:59:02 PM
mal angenommen jeder der mit Bitcoin zu tun hat kauft sich nen Miner um richtig abzusahnen. Die Hashrate wird wieder steigen und man ist gezwungen wieder weiter aufzurüsten, was zur Folge hat dass die Hashrate noch weiter steigt. Da wird es sich bald kaum noch lohnen zu minen, weil der Kostenaufwand für Hardware und Strom bei dem Kurs des Bitcoin zu hoch wird und der anteilsmässige Bitcoinverdienst in einem Pool zu gering. Sicherheitstechnisch würde es nicht viel Sinn machen noch weiter die Netzwerkleistung zu erhöhen.

Nennt sich freie Marktwirtschaft. Alles bleibt im Gleichgewicht.

Demnach müsste dann ja der Bitcoinkurs auch wieder anziehen. Wozu denn die ganze Panikmache hier? Abwarten und bei fallendem Kurs einfach nachkaufen. Die Miner werden uns schon retten. Grin

Die Hashrate müsste runter gehen. Die Hashrate Orientiert sich am Kurs und nicht andersrum.

Dann haben wir bei sinkendem Kurs wohl bald ein Paradoxon. ;-)
sr. member
Activity: 267
July 02, 2013, 02:58:17 PM
mal angenommen jeder der mit Bitcoin zu tun hat kauft sich nen Miner um richtig abzusahnen. Die Hashrate wird wieder steigen und man ist gezwungen wieder weiter aufzurüsten, was zur Folge hat dass die Hashrate noch weiter steigt. Da wird es sich bald kaum noch lohnen zu minen, weil der Kostenaufwand für Hardware und Strom bei dem Kurs des Bitcoin zu hoch wird und der anteilsmässige Bitcoinverdienst in einem Pool zu gering. Sicherheitstechnisch würde es nicht viel Sinn machen noch weiter die Netzwerkleistung zu erhöhen.

Demnach müsste dann ja der Bitcoinkurs auch wieder anziehen. Wozu denn die ganze Panikmache hier? Abwarten und bei fallendem Kurs einfach nachkaufen. Die Miner werden uns schon retten. Grin

Die Hashrate müsste runter gehen. Die Hashrate Orientiert sich am Kurs und nicht andersrum.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 02, 2013, 01:04:31 PM

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 02, 2013, 12:54:13 PM

Jump to: