Ich werd hier nochmal einen Gedanken rein schreiben warum der Bitcoinkurs aktuell den Bach runter geht. Ich bleibe auch bei 50 $.
Ich bitte auch die Hardliner mal sich in den kleinen Miner, die Masse der Leute hinein zu versetzen, mal ein Rollenspiel zu machen. Wenn Du der Mensch mit zwei GPUs warst und Bitcoin mintest, dann hast Du die Kiste jetzt schon längst abgeschalten oder bist damit woanders hingegangen. Warum solltest Du also die Coins in den Börsen ausgerechnet von den Asics-Minern kaufen? Genau den Leuten welche Dir Dein so schönes Geschäft jetzt versaut haben. Wofür sollst Du Geld tauschen mit horrende Gebühren welches mit dem ganzen hin und her gewechsel teurer ist als jede PayPal Überweisung. Fiat zu okpay zu btce und irgendwann wieder zurück, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Oder die tollen Geschäfte hier 0.08 Gebühr nur um eine Pizza bei Lieferando zu bestellen. Da Schlag ich nur die Hände übern Kopf zusammen und sage mir geht's noch? Oder als Geldanlage? Das versucht mal einem Konsumenten zu erklären.
Also fragt Euch selber: Warum soll der User Bitcoins kaufen?
Die Lust an Bitcoin singt, wird bedeutungslos ohne die Masse, weil genau die weg gebrochen ist. Da hilft auch kein RSI30, was der Herr ja mittlerer Weile,so lange wie ich hier lese, hoffentlich endlich mitbekommen hat.
Wenn Panikverkäufe die Tage oder Wochen kommen, dann weil diese gerechtfertigt sind. Es gibt auch Leute draußen die sind der realen Welt näher.