Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4906. (Read 5917876 times)

legendary
Activity: 2413
Merit: 1003
July 05, 2013, 12:37:20 PM

Ist mir auch zu heiß.

ich will niemand verführen, aber bei einer Grosspanik 2,5x short zu sein, bringt ne Menge Geld. Aber ja, es ist ein heisses Eisen. Nur mit engen Stops, trailing stops oder Augen auf dem Livechart
legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
July 05, 2013, 12:33:05 PM
der 55$-Bounce ist noch net geklärt, warum ausgerechnet 55 und net 50?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 05, 2013, 12:28:09 PM

70 US$ wurde eben durchbrochen.

legendary
July 05, 2013, 12:23:31 PM
Das ist dann aber echt brenzlig. Bei den Schwankungen nen Hebel ist pure Zockerei. Kann man dort wenigstens auch Hedgen wenn's in die Hose geht? Oder sag's lieber nicht, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken.

also ich hebel nur bei klaren Trends....seitwärts ist es wirklich zockerei.

Du kannst deine echten Coins mit geborgten hedgen. 2 gegensätzliche Margintrades gehen nicht.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
July 05, 2013, 12:19:01 PM
Das ist dann aber echt brenzlig. Bei den Schwankungen nen Hebel ist pure Zockerei. Kann man dort wenigstens auch Hedgen wenn's in die Hose geht? Oder sag's lieber nicht, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken.
legendary
July 05, 2013, 12:16:03 PM

ok, wir haben noch ein neues "tieferes Tief", aber ich habe das Gefühl es wendet (sofern es nicht gleich weiter runter geht).

Hehe......
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

yep, leider hahahhaha
legendary
July 05, 2013, 12:10:16 PM
@ Klaus

Wie kannst Du Short sein? Handelst Du nen CFD auf Bitcoin? Oder nur sprichwörtlich gemeint und wartest auf nen bestimmten Kurs zur buy order?

du kannst auch ohne CFD short (und gehebelt) gehen, z.b. auf Bitfinex
legendary
July 05, 2013, 12:06:31 PM
Bipolare Störungs Board

GROSSER APPLAUS. Gebe Dir 100% Recht.

Den anderen möchte ich auch zustimmen. Wenn man es nicht versteht sollte man nach seinem Bauch handeln und dazu stehen.

Mezzomix ist der Held. Der hat sein Ziel von 10 Promille und keinen Zeithorizont.
Er tradet nicht sondern kauft nach wenn der Kurs ihm schmeckt. Da kann nichts schiefgehen.
Er kommt/kam aber auch sicher mit fettem Bankkonto schon an. Von daher spielt er sowieso in einer eigenen Liga.
hero member
July 05, 2013, 11:59:38 AM
Wir können ja aus den Rechtecken ne binäre Option machen, dann wären wir wohl alle reich.  Grin
legendary
Activity: 1232
July 05, 2013, 11:58:45 AM
Rot ist der Abwärtstrend, Blau soll der Trendkanal sein. Aber blödsinn einen Trendkanal auf der Zeitebene zu zeichnen aber gleichzeitig eine höhere Zeitebene für den Abwärtstrend zu nehmen. Der Bitcoin macht eh was er will und hält sich nicht an Charts, nur das eben Leute versuchen Ihr erlerntes aus dem Future oder Forex auf dem Bitcoin zu übertragen. Dafür sind aber zu wenig Volumina und zu viele Manipulationen möglich. Hör also einfach auf Deinem Bauch.

Ich hab sowie so nicht die Nerven dafür und wäre jemand der in eine Bullenfalle nach der anderen tritt. Von dem her lass ich die Finger vom Trading.

Finde es einfach nur interessant. Vor allem dann im Nachhinein zu sehen wie oft das auch eingetreten ist.
Ich habe schon den Eindruck das die Trader hier öfter richtig als falsch liegen, würde das aber eher Gruppenpsychologie (jeder nimmt das gleich an und handelt entsprechend ) als einer echten Wissenschaft zuordnen.

Dieser Thread ist halt einer der wenigen denen man noch folgen kann ohne das er von "Marktexperten" gekapert wird. Mit dem englischen Spekualtionsboard kann man ja bald nichts mehr anfangen und sollte es am besten in Bipolare Störungs Board oder so umbenennen, je nach dem wie die Stimmung gerade ist (gleich mal Entschuldigung für meinen Tonfall).

Edit: Danke für die Erklärung Klaus.
hero member
Activity: 1484
Across The Universe
July 05, 2013, 11:57:25 AM
Ja mei dann ist der kurs zurzeit "schlechter" Cheesy Kaufen solange er unten ist vll haben wir zum Sommerloch das nächste Allzeit hoch Cheesy

Nein Quatsch rechne eher mit Oktober bei guten 150 $

Das jetzige SInken wird ja nur durch die auszahlungs verzögerrung von MTGOX ausgelöst da wieder Dollar abfliessen können oder bald könnten wollen einige ihre schäfchen in sicherheit wiegen im grossem und ganzen sind doch 70 oder 50 $ immer noch erste sahne
legendary
July 05, 2013, 11:53:59 AM

sorry Akka, ich dachte es wäre selbsterklärend.

Die Rote ist der mittelfristige Abwärtstrend.
Die Blauen der kurzfristige Abwärtstrend - Kanal (aus dem wir unten bald rausstossen, ein weiteres Verkaufsignal)

Die grüne Pünktchenline, weiß nicht wie sie heißt aber er extrapoliert aus dem Verlauf wie es weitergehen könnte.
Die beiden Vierecke sind dann die jeweiligen Trading-Chance Bereiche.

Wie waagrechten Linien zeigen nur zum jeweiligen Kurs punkt der gemeint ist. Damit man kein Linieal hinhalten muss. 
hero member
July 05, 2013, 11:49:05 AM
Rot ist der Abwärtstrend, Blau soll der Trendkanal sein. Aber blödsinn einen Trendkanal auf der Zeitebene zu zeichnen aber gleichzeitig eine höhere Zeitebene für den Abwärtstrend zu nehmen. Der Bitcoin macht eh was er will und hält sich nicht an Charts, nur das eben Leute versuchen Ihr erlerntes aus dem Future oder Forex auf dem Bitcoin zu übertragen. Dafür sind aber zu wenig Volumina und zu viele Manipulationen möglich. Hör also einfach auf Deinem Bauch.
legendary
Activity: 1106
July 05, 2013, 11:43:51 AM
Grünes und Rotes Viereck? Gepunktete Linien?

stellen wohl idealen Short-Kauf- und verkaufzeitpunkt dar, allerdings auch nur wenn der Widerstand bei 55 wirklich existiert
demnach die gepunktete Linie den erwarteten Wert
legendary
Activity: 1232
July 05, 2013, 11:39:30 AM

... ist nicht aus meiner Feder sondern aus der Chatbox von tradingview.

Ich finde es jedoch absolut plausibel. Das wäre echt der Optimalverlauf.
Sind sogar +/- 10 US$ Puffer drin ohne das 31 verletzt werden.

https://i.imgur.com/GaXPEv3.gif

mal sehen ob es so kommt.

Ob es wie kommt? Ich finde diese Spekulationsthreads ja recht interessant (wesentlich interessanter als die haltlosen "Time to Panic, usw. Threads" im Englischen Forum) , dieses Chart lesen kann ich aber nicht.

Wäre nett für die Bildung der dummen nicht Spekulanten wenn ihr die Charts manchmal wenigstens ansatzweise erklären würdet.

Rote Linie Mittelfristiger Trend ?

Blaue kurzfristiger Trend?

Gelbe Widerstand? Warum?

Grünes und Rotes Viereck? Gepunktete Linien?
legendary
July 05, 2013, 11:36:23 AM
@ Klaus

Wie kannst Du Short sein? Handelst Du nen CFD auf Bitcoin? Oder nur sprichwörtlich gemeint und wartest auf nen bestimmten Kurs zur buy order?

Nein, nein. Da habe ich nur verkauft, nicht 'geshorted'. Ich meinte damit ich bin short und nicht long ausgerichtet.

Nein, ich warte auf keinen bestimmten Kurs.
Wenn der Trend sich irgendwann (oder schon in einer Woche) wendet kaufe ich Zug-um-Zug.

Ich schaffe es sowieso nicht an der Spitze zu verkaufen und im Tal zu kaufen.
Darum hänge ich mich in den jeweiligen Trend und bin mit dem zufrieden was ich bekomm.
Bin damit sehr sehr gut gefahren und sehe keinen Grund das zu ändern.

legendary
July 05, 2013, 11:27:24 AM

... ist nicht aus meiner Feder sondern aus der Chatbox von tradingview.

Ich finde es jedoch absolut plausibel. Das wäre echt der Optimalverlauf.
Sind sogar +/- 10 US$ Puffer drin ohne das 31 verletzt werden.

mal sehen ob es so kommt.
hero member
July 05, 2013, 11:23:31 AM
@ Klaus

newbie
Activity: 18
Merit: 0
July 05, 2013, 11:07:39 AM

ok, wir haben noch ein neues "tieferes Tief", aber ich habe das Gefühl es wendet (sofern es nicht gleich weiter runter geht).

Hehe......
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

sr. member
Activity: 267
Merit: 250
July 05, 2013, 11:06:11 AM
Jump to: