Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 5041. (Read 5894492 times)

member
Activity: 106
Merit: 10
July 05, 2011, 03:39:26 AM
#4
Ach, schon Kostolany (Börsen-Guru) sagte, sowas muss man aussitzen... und der wusste, was er tat.

Spekulanten können nur Geld machen, wenn der Kurs steigt... aber vorzugsweise nicht stetig, sondern nach einem schönen Kursverlust. An diesem Auf und Ab lässt sich am besten Geld verdienen. Guckt man sich den Kursverlauf mal auf http://bitcoincharts.com/charts/ an und stellt "5 days" und "15 min" ein, sieht man schön, dass da seit gestern 12:00pm einige Bitcoins auf den Markt gekippt wurden. Davor war der Kurs waagerecht - eine Katastrophe für Spekulanten, also vermute ich mal, da hat einer von denen mal durch gezielte Verkäufe für Bewegung gesorgt. Es wurden ja auch prompt Bitcoins preiswert eingekauft... das macht niemand, um sie in einer Woche mit 50% Verlust zu verkaufen Wink.

Wenn Du den Kurs mal auf "all data" stellst, sieht es ein wenig wie die dot.com-Blase aus... steiiiiiiler Anstieg, dann platzt die Blase... und nun dümpelt der BTC ein wenig vor sich hin und überlegt, wann es wieder nach oben gehen soll (Kurs der dot.com-Blase siehe z.B. http://de.wikiactu.com/?page_id=12404)... ich warte da einfach mal ab. Wenn der Bitcoin gesund bleibt und mehr Akzeptanz findet, geht der Kurs von alleine nach oben.

Aber: wohin der Kurs geht, kann Dir keiner sagen. Cheesy
newbie
Activity: 33
Merit: 0
July 05, 2011, 03:20:36 AM
#3
Ganz ehrlich?

Dem Bitcoinkurs geht momentan ein wenig die Luft aus, da die Spekulanten einer nach dem Anderen die Reissleine ziehen, übrige stopp-loss orders tun ihr übriges.

Meines Erachtens wird sich der Kurs +- der Miningkosten/Coin einpendeln, da ja mit dem Bitcoin ansich keine "Werte" verknüpft sind. Das einzig "greifbare" sind die Produktionskosten. Kaum ein Miner wird unter Herstellungskosten verkaufen.

VG
GC
newbie
Activity: 42
Merit: 0
July 05, 2011, 03:17:36 AM
#2
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?


Wieso passiert das? Weil einige Leute gerne ihre generierten Bitcoins (...und die Investition in Hardware und Zeit) in Geld (Euro/Dollar) umtauschen wollen. Aber keine Angst, das ist kein Vertrauensverlust und auch kein Einbruch des BTC-Kurses. Das ist ein ganz normaler Verlauf und nachdem wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, wird sich der BTC-Kurs wieder auf einem stabilen hohen Niveau einpendeln.

Ein bisschen mehr Vertrauen und einen längeren Atem hätte ich von einigen schon erwartet, aber mir soll's recht sein. Wenn die Panikverkäufe zunehmen und der Preis (...kurzfristig) noch ein wenig sinkt, werde ich meine Reserven sogar noch aufstocken.

Liebe Grüße E-VOLUTION
full member
Activity: 203
Merit: 121
Gir: I'm gonna sing the Doom Song now..
July 05, 2011, 03:14:10 AM
#1
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?
Jump to: