Handhabe ich jetzt auch so.
Ab einem Wert von 30-50k Euro wird alles bis auf ein BTC verkauft und der eine wird sich dann zeigen, peile da mindest 100k an.
wenn du beschlossen hast einen aufzuheben, warum würdest du den dann so billig abgeben? den solltest du aufheben bis der preis auf über ne million pro btc geht. und wenn der preis bei über ner million ist, dann kann es sein, dass man schon nicht mehr verkaufen muss. was man verhindern sollte imho, ist, ein ex-bitcoiner zu sein, wenn der preis jenseits von 1 mio geht. das muss sich ähnlich doof anfühlen wie die ex-bitcoiner, die verkauft haben, als der Kurs über $10 ging.
Hmmm. Bahnhof
ich empfehle nie alle btc zu verkaufen. wenigstens einen aufheben. willi schrieb, er könne sich vorstellen, dass er mit dem verkauf seines letzten bitcoins wartet, bis der preis bei 100k ist. kann man sicher so machen, aber wenn der preis auf eine mio geht, wird es sich doof anfühlen bei 100k verkauft zu haben.
edit: aufzuheben.. im originalpost stand bei mir "abzuheben" - das war ein Schreibfehler, vielleicht kam daher die verwirrung
Also alle verkaufen würde ich nicht wenigstens 0,1 aufheben bei ner mio hättest immernoch 100k.
aber ob BTc jemanls ne million erreichen wird glaube ich nicht, aber so um die 200k und bleibt stabil bei 200k kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber ne million ist schon hoch gegriffen oder täusche ich mich da?
Alle Werte, die die Menschen erschaffen haben liegen analog vor. Das sind also Werte in Billiardenhöhe. Wir leben allerdings in keiner rein analogen Welt mehr, im Gegenteil, software eats the world, ein Lebensbereich nach dem anderen wird digitalisiert, wo immer das möglich ist. die wertvollsten Firmen der Welt sind IT Firmen. Wir alle sind annähernd täglich einige Stunden im Internet unterwegs oder nutzen sonstige digitale Technologie - täglich. Bitcoin ist die bisher einzige Erfindung, die einen sicheren Transfer von Werten aus der analogen Welt in die digitale Welt ermöglicht. All die Billiarden sind bisher analog und bitcoin ist das einzige winzige Ventil in die digitale Welt. wenn der Strom von Werten von analog zu digital erst einmal richtig in Schwung gerät - wer/wie/was soll das dann aufhalten/begrenzen/verlangsamen? unser Bauchgefühl? unsere Vorstellungskraft?
das einzige, was das dann wieder verlangsamen kann, ist, wenn ein Gleichgewicht gefunden ist. Wo wird das liegen? ja, das ist die spannende Frage. meines erachtens wird das Gleichgewicht zwangsläufig jenseits des Marktwertes einzelner assets wie gold liegen.
durchaus vorstellbar, dass - früher oder später - alle werte durch bitcoin gehen. deswegen: auf der sicheren Seite bleiben und nie alle verkaufen.
*buchgeld (Geld auf Bankkonto) ist zwar auch digital, aber es ist ein digitaler Flickenteppich und man kann zwar der rechtliche Eigentümer von buchgeld sein, aber nie der Besitzer. Das geht nur mit Bargeld. Buchgeld ist immer nur auf den einzelnen Bankservern digital gespeichert, aber es liegt in keinem digitalen Netzwerk vor.
Da merkt man das du ein BTC lover bist sehr schöner post
Ich würd emich auch nie von mein kompletten BTC trennen das könnte ich nicht mit mir vertretten
Handhabe ich jetzt auch so.
Ab einem Wert von 30-50k Euro wird alles bis auf ein BTC verkauft und der eine wird sich dann zeigen, peile da mindest 100k an.
wenn du beschlossen hast einen aufzuheben, warum würdest du den dann so billig abgeben? den solltest du aufheben bis der preis auf über ne million pro btc geht. und wenn der preis bei über ner million ist, dann kann es sein, dass man schon nicht mehr verkaufen muss. was man verhindern sollte imho, ist, ein ex-bitcoiner zu sein, wenn der preis jenseits von 1 mio geht. das muss sich ähnlich doof anfühlen wie die ex-bitcoiner, die verkauft haben, als der Kurs über $10 ging.
Hmmm. Bahnhof
ich empfehle nie alle btc zu verkaufen. wenigstens einen aufheben. willi schrieb, er könne sich vorstellen, dass er mit dem verkauf seines letzten bitcoins wartet, bis der preis bei 100k ist. kann man sicher so machen, aber wenn der preis auf eine mio geht, wird es sich doof anfühlen bei 100k verkauft zu haben.
edit: aufzuheben.. im originalpost stand bei mir "abzuheben" - das war ein Schreibfehler, vielleicht kam daher die verwirrung
Also alle verkaufen würde ich nicht wenigstens 0,1 aufheben bei ner mio hättest immernoch 100k.
aber ob BTc jemanls ne million erreichen wird glaube ich nicht, aber so um die 200k und bleibt stabil bei 200k kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber ne million ist schon hoch gegriffen oder täusche ich mich da?
Warum 200k und nicht 300k? Was ich mit der Frage meine, woran machst Du das fest? Ist das einfach ein Gefühl von Dir?
Ja ganz genau da liegst du richtig das sagt mir ihrgenwie mein Gefühl weis nicht warum ist halt so
Ich kann mich auch täuschen werde ich mich wahrscheinlich auch zu 99,9%.
aber ich wollte mich halt mal mitteilen und so schreiben was ich denke.