Mich würde sehr eure meine zu den aktuellen Gedanken von Julian Hosp zum Thema bitcoinverbot interessieren. Ich persönlich halte nicht viel von J.H. - seine Gedanken zu den Gesellschaftlichen Entwicklungen finde ich in diesem Video nicht schlecht.Gerade die Coronazeiten haben ja aufgezeigt wie sehr sich eine Gesellschaft verändern kann....
https://youtu.be/Z_keze8sWNMOh Mann! Bevor der "Blonde" mal zu Potte kommt, vergeht ein ganzes Video.
Jedenfalls hat er in einer Sache recht: die Polarisierung in der Gesellschaft kann derzeit vieles möglich machen, leider.
Aber das Beispiel ist dennoch anzuzweifeln. Denn es fürte nicht zum gewünschten Erfolg, der Goldhandel ging sogar teilweise weiter, ob nun illegal oder nicht kontrollierbar. Am Ende wurde es nach 4 Jahrzehnten wieder aufgehoben. Ob man nochmal so vorgeht? Hmm, glaube eher nicht.
Persönlich würde ich eher davon ausgehen, daß man hier mit Regulierungen seitens der Regierungen arbeiten wird, wie teilweise schon geschehen.
pleite gegangene shitcoiner/betrüger, die ihren ehemals grossen btc stack vergeudet haben phantasieren jetzt von drohenden btc verbot.
Wobei sich mein Post eher auf die Frage von @jok1337 bezog. Also ob die These schlüssig oder unschlüssig ist bzw. was dran sein könnte.
Was J.H. nun umtreibt, welcher Antrieb hinter derartigen Spekulationen und seinen Videos steckt - das ist nochmal ne andere Sache.
Ich persönlich halte nicht viel davon, habe mit seinen Coins auch nichts am Hut. Eigentlich ist er mir egal.
mein post bezog sich ausschliesslich auf diesen unsäglichen penner. war in keiner weise an dich gerichtet oder bezogen auf dass, was du geschrieben hast. ist auch keine Kritik daran, dass er hier verlinkt wurde. nur weil ich nicht weiss, ob alle, die das anklicken wissen, was für ein typ das ist, dachte ich, es sei angebracht hier deutlich zu werden. du hast dich ja auch von ihm distanziert. Hosp war 2016 und 17 ziemlich populär. dann hat er seine Popularität ausgenutzt um shitcoin abzocker zu werden. TenX hat $100 mio eingesammelt und jetzt, als Wirecard pleiteging/exitscam hinlegte, sagt tenX sie wären mit in die pleite gerissen worden und das Geld der Investoren? it´s all gone. aber Hosp macht weiter.... neue Projekte, neuer bullshit.
hier ein Leserbrief einer seiner ehemaligen fans:
https://cryptoticker.io/de/dr-julian-hosp-wie-ein-idol-zur-enttauschung-wurde/Talente im Bereich Marketing scheint er zu haben. so wie fast alle shitcoin scammer. aber beim moralischen Kompass hapert es eben leider. sehr gefährlich für noobs.
edit: tenX hat 100 mio eingesammelt und in 3 Jahren nicht(s) geliefert ausser Ausreden. war ein Geschenk des Himmels für die, dass sie sich nun hinter dem Trümmerhaufen Wirecard verstecken können. ich behaupte dass das Geld schon lange vorher weg war.