Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 566. (Read 5921623 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 23, 2020, 12:57:31 PM
Ist jedem überhaupt klar, wo wir uns gerade befinden?  Grin Grin Grin

@600watt
Du meinst wir sind wirklich schon bei "New Paradigm!!!" ?  Grin

ich glaube die 80% Korrektur sehen wir diese runde nicht. die institutionellen werden nicht versuchen den top zu verkaufen. die halten langfristig.

That's the spirit!
Jetzt werden die Tränen der Vergangenheit zum Raketentreibstoff der uns ins neue Zeitalter führen wird!  Grin
(...ich glaube aber, es ist eigentlich noch zu früh für den ganz übertriebenen Optimismus, oder?)

Nachtrag: und was für ein "new æon" ist das überhaupt, in dem BSV heftig pumpt.... Roll Eyes
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
November 23, 2020, 12:46:48 PM
Wenn sie langfristig halten ist es ja egal ob in 80% Dip kommt oder nicht  Wink Cheesy
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 23, 2020, 12:23:58 PM
Ist jedem überhaupt klar, wo wir uns gerade befinden?  Grin Grin Grin

@600watt
Du meinst wir sind wirklich schon bei "New Paradigm!!!" ?  Grin

ich glaube die 80% Korrektur sehen wir diese runde nicht. die institutionellen werden nicht versuchen den top zu verkaufen. die halten langfristig.
legendary
November 23, 2020, 11:15:03 AM
Ist jedem überhaupt klar, wo wir uns gerade befinden?  Grin Grin Grin

@600watt
Du meinst wir sind wirklich schon bei "New Paradigm!!!" ?  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 23, 2020, 09:04:09 AM
Jetzt tobt der Bullenbär erstmal auf den Seitenlinien.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir schon bald ein neues ATH besingen können.

ja wenn das so weiter geht dann werden wir das auf jeden fall sehen dieses jahr noch.
was mich intressieren würde wie fief er fällt nach dem bump oder fällt er überhaput.
weil die akzeptanz jetzt ert los geht für die große maße.  Huh Huh
Nach einen Megahype dürfte es die üblichen 60-80% runtergehen.
Fragt sich nur von wo aus und wann  Grin

es könnte diesmal auch anders kommen:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.55625682

nach dem altbekannten motto: this time it's different...  Cheesy

legendary
November 23, 2020, 08:33:05 AM
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir schon bald ein neues ATH besingen können.

ja wenn das so weiter geht dann werden wir das auf jeden fall sehen dieses jahr noch.
was mich intressieren würde wie fief er fällt nach dem bump oder fällt er überhaput.
Nach einen Megahype dürfte es die üblichen 60-80% runtergehen.
Fragt sich nur von wo aus und wann  Grin
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
November 23, 2020, 08:00:55 AM

legendary
November 23, 2020, 06:05:32 AM

legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
November 22, 2020, 06:31:19 PM
Beginn eines Bullen
Aha, und was waren dann die letzten Monate? Seitwärts? Oder "für Bitcoinverhältnisse ein Bärenmarkt" (warn ja nur schlappe 400% Zunahme seit März Grin )

Oder wird der Bullenmarkt bei BTC (anders als bei anderen Assets) erst ab dem ATH gerechnet?  Huh

Ach mein Fehler, der Beginn ist es wohl tatsächlich nicht und daher müsste man meine Aussage folgendermaßen korrigieren: Anfang eines Bullen  Cheesy

Wir befinden uns meiner Meinung nach am Anfang des Bullen, es werden noch viel höhere Kurse folgen und wir sind sicher noch nicht mittendrin oder am Ende  Smiley
legendary
Activity: 1316
Merit: 2018
November 22, 2020, 05:02:25 PM
Aus dem englischen WO Thread!  Cheesy
Fand ich doch gerade sehr passend und wollte es deshalb mit euch teilen.. alles entspannt  Cool

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 22, 2020, 02:53:28 PM
hat jemand Ahnung von Portfolio Management?

EDIT: kennt jemand die Seite Hans-Markus.de mit den Inhalten bis 2019?

EDIT2: habe einen eigenen Thread erstellt --> https://bitcointalksearch.org/topic/financial-portfolio-management-101-finanzielle-bestandsverwaltung-basiswissen-5292289

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 22, 2020, 02:18:51 PM

die Strategie Chinas dahinter dürfte sein, die Abhängigkeit von den USA zu reduzieren und als wirtschaftliche Weltmacht (militärisch in Verbindung mit Russland) und Gegenpol zum Kapitalismus (Zitat Marx Lenin: Imperialismus) zu erstarken. ganz einfach.

die USA stecken in einer tiefen Krise. der Stern ist am Sinken und die langen Jahrzehnte der Stabilität mit den USA als dominierende Weltmacht nach dem zweiten Weltkrieg neigen sich dem Ende entgegen.

wer springt in die Lücke? China + Russland (hatte Marx doch recht?), die EU (wer soll das bezahlen?) oder vielleicht doch die UN als eine Art Weltregierung (nur dafür reicht Corona alleine nicht aus, da müsste schon noch ein grösserer kriegerischer Konflikt/Flächenbrand dazu kommen)?

zwei interessante Meinungen zum zukünftigen Kursverlauf:

https://www.crypto-news-flash.com/de/bitcoin-paypal-benutzer-kaufen-riesige-mengen-bitcoin/amp/

Bitcoin: Ich steige aus

EDIT: interessanter fun fact zu PayPal: die müssen "leider" doch die Käufe ihrer Kunden 1:1 mit ECHTEN BTC absichern.   Grin Grin

Aufgrund der Anforderungen der Bitlicense, die PayPal vom Bundesstaat New York erworben hat, muss das Unternehmen für jede von seinen Benutzern gekaufte Einheit einen „echten Bitcoin“ mit einer 1-zu-1-Parität aufweisen.

EDIT2: noch mal etwas zum Thema Schulden im Licht der Corona Pandemie --> https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-folgen-der-weltweite-schulden-tsunami-a-149e712a-0650-447d-9155-13c51d9f0841
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 22, 2020, 12:55:43 PM
Oder "für Bitcoinverhältnisse ein Bärenmarkt" (warn ja nur schlappe 400% Zunahme seit März
Für Bitcoin ist alles unter +10% pro Tag ein Bärenmarkt Cool
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 22, 2020, 12:13:34 PM
Beginn eines Bullen
Aha, und was waren dann die letzten Monate? Seitwärts? Oder "für Bitcoinverhältnisse ein Bärenmarkt" (warn ja nur schlappe 400% Zunahme seit März Grin )

Oder wird der Bullenmarkt bei BTC (anders als bei anderen Assets) erst ab dem ATH gerechnet?  Huh
hero member
November 22, 2020, 08:51:42 AM
Das isn Euro Chart..können wir uns auf USD Eingien?  Grin
Stimmt da steht doch auch EUR. Wirklich bitte lieber in USD  Grin

Schaut in USD nach mehr aus, richtig?  Cheesy Cheesy

Das EUR-BTC Pair gibt es erst seit (4?) Jahren. Ich hab bei Fiat - BTC auf Grund der Historie immer nur USD im Kopf. Empfinde den Kurs auch als führend.
legendary
November 22, 2020, 08:48:41 AM

Schaut in USD nach mehr aus, richtig?  Cheesy Cheesy
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
November 22, 2020, 08:31:55 AM
hero member
November 22, 2020, 08:29:12 AM
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
November 22, 2020, 08:18:35 AM
Sind wir schon im Bullenmarkt  Huh Mal schauen ob es passiert oder nicht.

Bestimmt noch nicht...sind seit gestern Abend nur am felln

Sind wir wirklich so Tief gefallen? Hatte gestern gar keine Zeit gehabt auf den Kurs zu schauen.
legendary
November 22, 2020, 07:57:04 AM
Sind wir schon im Bullenmarkt  Huh Mal schauen ob es passiert oder nicht.

Bestimmt noch nicht...sind seit gestern Abend nur am felln

Gerade abgecheckt auf coingecko wird im 1h Chart +2-4% angezeigt also kein stetiger Fall, für mich sieht es tatsächlich nach dem Beginn eines Bullen aus. Das bedeutet aber nicht, dass wir von heute bis März nur positive Zahlen sehen werden  Smiley
Jump to: