Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 571. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
November 12, 2020, 05:06:11 AM

Als Schlüssel für die langfristige Nachfrage nach Kryptowährungen gilt die Regulierung. Dort gab es zuletzt Fortschritte. Die EU-Kommission schlug Ende September einheitliche Regeln vor, die Ende 2022 umgesetzt werden und damit Sicherheit für Anleger schaffen könnten.

gibt es dazu schon wo nähere Informationen?

TIA Smiley
legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
November 12, 2020, 05:05:21 AM
16k$  Grin

Im November noch ATH?

Abwarten...und Bier trinken! Cool
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
November 12, 2020, 04:59:29 AM
16k$  Grin

Im November noch ATH?
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 12, 2020, 04:26:26 AM
Mainstream ist wieder interessiert.  Grin
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bitcoin-boom-101.html
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
November 12, 2020, 03:15:30 AM
@600watt, danke für die Antwort, du sprichst ein paar interessante Punkte an über die es sich zu diskutieren lohnt, auch wenn ich es weiterhin etwas anders sehe Smiley
wo soll denn ein noch grösserer aktienwert von amazon herkommen?
Ja, das sehe ich ähnlich, auch wenn qwk noch einige Märkte nennt, aber ich denke soo viel ist da nicht drin.
Von den Notenbanken. Es wird die Geldmenge ja massiv erhöht. Das fließt wiederum in ständig steigende Aktienmärkte. Das heißt der Wert der Aktie wird nicht unbedingt mehr, sondern der Wert des Geldes weniger. (auch wenn wir aufgrund billiger Rohstoffe noch keine Inflation sehen).

Seit hundert Jahren steigen die Aktien und so wird es auch weitergehen. Vll sind wir gerade auf einem lokalen High, mag sein, aber ein langfristiges Investment lohnt sich doch immer.

PS.: Bitcoin liegt bei 15719$ (damit ich nicht wieder gelöscht werde)
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 12, 2020, 02:37:03 AM
Schaut euch doch nur mal diese Monatskerze an  Grin Grin Grin

Grüne Adventskerzen dieses Jahr

Alle mitsingen

Theorie: Mircostrategy hat nur per Future / Derivate Rechte auf 425 Mio $ für btc gekauft ( via Greyscale ... wo auch immer) - jetzt kommt der Hedge ?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 11, 2020, 07:35:19 PM
@600watt, danke für die Antwort, du sprichst ein paar interessante Punkte an über die es sich zu diskutieren lohnt, auch wenn ich es weiterhin etwas anders sehe Smiley
wo soll denn ein noch grösserer aktienwert von amazon herkommen?
Ja, das sehe ich ähnlich, auch wenn qwk noch einige Märkte nennt, aber ich denke soo viel ist da nicht drin.

bei bitcoin sieht das ganz anders aus: wieviele Leute haben in D in btc investiert? 1% oder 2%?
Mag stimmen. Aber bedenke, dass die 1%, die bereits investiert haben, wahrscheinlich weit größere BTC-Mengen halten, als die, die noch dazukommen. Leute mit über 1 BTC Investment werden die Ausnahme darstellen, aber unter den (schon investierten) Early Adoptern gibt es bereits viele die diesen Wert zum Teil deutlich übertreffen. Aber trotzdem: einiges an Potenzial ist da und es wird zusammen mit einem ....

[...]Teil des Goldmarktes [...]

vielleicht für einen sechsstelligen Wert reichen. (Sagen wir mal: BTC könnte 1/5-1/10 des Goldmarktes anzapfen und als Anlageklasse populärer werden, das reicht für 100K.)

Bitcoin wird sich einen Teil des globalen Marktes für Remittances schnappen.
Ja, auch das hat Potenzial, aber wohl weniger als der "angezapfte Goldmarkt".

Bitcoin als Anlageklasse wird wachsen und Geld aus anderen Anlageformen vereinnahmen.
Einen kleinen Teil ja, aber ich glaube nicht, dass ein großer Teil des Aktienmarkts (und darauf aufbauende Derivatemärkte) tangiert wird. Denn Aktien sind mit der Realwirtschaft verbunden, und sollte Bitcoin tatsächlich einen größeren Teil "abzapfen", wären viele Aktien unterbewertet, was Gewinne/Dividenden angeht - und es würde wieder attraktiv, "zurückzuschichten". Bitcoin kann aber als Korrektiv für überbewertete Branchen agieren (hier sind wir wieder bei Amazon).

Bitcoin wird einen Teil des Offshore Banking Marktes übernehmen. Was wird sich sicherer anfühlen: Millionen geparkt auf den Cayman Islands oder in einer offline Wallet unter eigener Kontrolle?
Kuchen der online Bezahlungen
Beide Punkte sind wiederum ein Teil des Potenzials der BTC bis auf 100K und etwas darüber bringen könnte.

corporate treasures. Tausende Firmen sitzen auf auf Billionen von Dollar - Micheal Saylor hat es ihnen gezeigt und insgesamt 600mio $ direkt in Bitcoin investiert. Hier werden über kurz oder lang weitere Firmen in Zugzwang geraten.
Für eine massive Anwendung in diesem Bereich ist der BTC hier m.E. zu volatil. Sonst würden bei jedem Crash (und Crashs wird es weiterhin geben, solange es Bubbles gibt) massenhaft Unternehmen pleite gehen.

Bitcoin ist das erste Produkt/der erste Rohstoff der Menschheit, der in einer finiten Knappheit existiert.
Jein. Da müsste ich aber weiter ausholen und in unpopuläre Bereiche gehen Smiley. Kurz gesagt ist die Knappheit ziemlich fragil. Sie hängt davon ab, dass es 1) nur eine unwesentliche Vermehrung "neben dem Protokoll" (durch bitcoinbasierte Stablecoins, Derivate, "Buch-BTC" usw.) gibt und 2) Bitcoin auf ewig das führende digitale Asset bleibt. Zu 1) habe ich ja schon mal was geschrieben - da denke ich bleibt eine Begrenzung, also eine grundsätzliche Knappheit bestehen, aber diese könnte deutlich höher als die 21 Mio. liegen (vielleicht x4 oder x10). Zu Punkt 2 habe ich mal vor ca. 5 Jahren auch mal was geschrieben. Grundsätzlich auch hier gibt es eine Knappheit, die vom menschlichen Gehirn abhängt (niemand wird sich 1000 Shitcoins merken), die aber theoretisch ausgehebelt werden kann.

Aber wichtiger ist für mich der Punkt dass Fiatgeld einige große Vorteile vor "künstlich begrenzten" Assets wie BTC hat, insbesondere die Flexibilität bei wirtschaftlichen Zyklen. Deshalb kann ich mir Bitcoin als Konkurrenz für Gold vorstellen, aber nur in einem geringen Maß als Konkurrenz für den US-Dollar als "unit of account". Bitcoin wird auch stabiler werden, aber wahrscheinlich nicht genug um alle Fiatwährungen zu ersetzen.

Mit deinem Schlussatz gehe ich wieder d'accord - es ist noch heute "weitsichtig" in Bitcoin zu investieren. Aber nicht mehr ganz so wie 2011 oder 2013.

@btc_ail: "rinse and repeat" scheint vom Shampoo abgeleitet zu sein ("spülen und wiederholen"), hat sich aber als geflügelter Begriff für ewige Wiederholungen eingebürgert.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 11, 2020, 07:03:17 PM
Alle den Stunden Chart im Blick. Das könnte der nächste Pump zu den großen Kurszielen werden:

Stunden Chart?
ATH auf dem Monatslinienchart!!   Grin

legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
November 11, 2020, 05:58:58 PM
Bei dem Tempo erreichen wir das neue ATH bevor der November vorbei ist. Ich wünsche mir nur für ein paar Altcoins auch gute Kurse   Roll Eyes
sr. member
Activity: 594
Merit: 273
November 11, 2020, 04:58:27 PM
Bau lieber zuerst eine funktionale Seite, bevor du den Stundenchart betrachtest.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
November 11, 2020, 04:55:01 PM
Alle den Stunden Chart im Blick. Das könnte der nächste Pump zu den großen Kurszielen werden: https://trading-evolution.de/bitcoin-kurs-prognose-kw46-ausbruch-63-gewinn/
legendary
November 11, 2020, 04:09:01 PM
Schaut euch doch nur mal diese Monatskerze an  Grin Grin Grin

legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
November 11, 2020, 02:22:12 PM
Ich hätte niemals gedacht das wie nochmal solche Preise sehen nach 2017
Welche/s Ereigniss/e in 2017 haben Dich denn zu dieser Erkenntniss gebracht?

Da ging der Kurs auch nur rauf und wieder runter, aber solange er nach dem runter höher steht, als vor dem rauf, soll mir das recht sein  Cool
und da hat er selbst in 2017 abgeliefert.
member
Activity: 281
Merit: 12
November 11, 2020, 02:05:27 PM
Ich hätte niemals gedacht das wie nochmal solche Preise sehen nach 2017
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
November 11, 2020, 02:01:21 PM
600watt zugehört -> "All in"   Grin

well done....
ich hatte 2013 mehrere Leute davon überzeugt in btc zu investieren, ungefähr zu einem preis von 120 €, ich glaube es war im Mai oder Juni. der preis ging sofort und stetig runter und im August war der Wert des Investments für alle, die auf mich gehört hatten, über 40% gefallen. das waren ein paar echt unangenehme Telefonate bis November.

bin sozusagen abgehärtet.  Cheesy

Hast du denn bei Kursen von 7000,11000 oder 16000 Dollar Kurse auch viele Telefonate erhalten wo sich die Leute dann bedankt haben ?
Oder haben die Jungs bei 200 oder 400 verkauft und beissen sich heute in den Ar***
Manche können ja besser schimpfen als Dankeschön sagen  Grin .
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 11, 2020, 01:00:46 PM

well done....
ich hatte 2013 mehrere Leute davon überzeugt in btc zu investieren, ungefähr zu einem preis von 120 €, ich glaube es war im Mai oder Juni. der preis ging sofort und stetig runter und im August war der Wert des Investments für alle, die auf mich gehört hatten, über 40% gefallen. das waren ein paar echt unangenehme Telefonate bis November.

bin sozusagen abgehärtet.  Cheesy
legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
November 11, 2020, 12:43:50 PM

Haben heute Nachmittag wohl noch mehrere gelesen, nächste Raketenstufe hat gerade gezündet Cool

und die 16k USD/BTC kommen immer näher Shocked Shocked Grin
legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
November 11, 2020, 11:27:09 AM

Haben heute Nachmittag wohl noch mehrere gelesen, nächste Raketenstufe hat gerade gezündet Cool
legendary
November 11, 2020, 07:16:30 AM
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 11, 2020, 06:08:17 AM
wo soll denn ein noch grösserer aktienwert von amazon herkommen? die beherrschen doch schon den weltweiten Versandhandel. wessen Marktanteil kann Amazon noch übernehmen?
Ist zwar arg offtopic, aber selbstverständlich hat Amazon noch erhebliches Wachstumspotential.
Gerade im Alltag geht der normale Verbraucher eben noch immer in den Supermarkt, um Lebensmittel und Klopapier zu erwerben.
Amazon möchte diesen Markt ebenfalls bedienen/monopolisieren, tut sich damit aber noch schwer.

"Wessen Marktanteil kann Amazon noch übernehmen?" nach Jahresumsatz:
Walmart 485,651 Mrd. US-$
Costco 112,640 Mrd. US-$
The Kroger Co. 108,465 Mrd. US-$
Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) 102,694 Mrd. US-$
Tesco 99,713 Mrd. US-$
Carrefour 98,479 Mrd. US-$
Aldi 86,470 Mrd. US-$
Metro AG 85,570 Mrd. US-$
The Home Depot 83,176 Mrd. US-$
Walgreen 76,392 Mrd. US-$
Quelle: Die 10 größten Einzelhändler der Welt

da hast du sicher recht, aber so ganz monopolisieren lassen wird sich der markt nicht. da werden die Konkurrenten genug lobbying betreiben und die zerschlagung von amazon fordern. und das die Aktie eine verzehn- oder hundertfachung hinlegt sehe ich nicht.
Jump to: