Zum Defi hype Game of the Weak Hands die letzten verlieren . + ein Game was vorallem nur big whales vorenthalten ist bei denn Transaktionskosten.
Das zeigt wahrscheinlich, dass der DeFi-Hype schon in der letzten Phase angelangt ist, zumindest was Ethereum betrifft. Was für den Bitcoinkurs natürlich bedeuten kann, dass man sich - bevor die Blase platzt - vor übertriebenen Erwartungen hüten sollte, weil es für einen Rückschlag sorgen könnte.
Wobei man sich natürlich fragen kann: nach den Marktgesetzen müsste ja eigentlich bei zu hohen ETH-Transaktionskosten ein Ausweichen auf andere Plattformen folgen, aber das scheint ja nicht zu passieren, zumindest nicht im großen Stil.
Tether hat schon wieder die Digitale Druckerpresse angeworfen und 3.3 Milliarden mehr Markt Kapitalisierung:
Aha, da kamen die erneuten 12000 $ also her
Inzwischen sind wir ja wieder druntergerutscht, aber es bleibt nah dran (~11880). Im Ernst: Denke mal das ist eher ebenfalls ein Zeichen für die immer noch intakte DeFi-Blase, die eben zu mehr TUSD Volumen auf den Exchanges und damit mehr Tether-Nachfrage führt.
oder das Gegenteil: in noch unseriösere Projekte, welche noch viel grössere Gewinne versprechen, investieren, um das verlorene Geld wieder zurückzuholen.
Das würde dann der letzte "Dead Cat Bounce" der Defi-Blase werden ... lange kann das mit dem Umschichten in "immer unseriöser" nicht gehen, bis man zum übelsten Ponzi Scam gelangt ist ...
@600watt: übel, übel. Aber ja, wer hätte das (nicht) gedacht?