Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 591. (Read 5919878 times)

member
Activity: 378
Merit: 41
August 22, 2020, 06:45:31 AM
Nach einer Krise können Immos aber auch zur deutlichen finanziellen Belastung werden

Schon während der Krise, z.B. durch Mietmoratorium.

Schon eine starke Grippewelle kann dazu führen, dass deine Mieter monatelang keinen Cent zahlen müssen.

Bundestag und Bundesrat beschließen Mietmoratorium für 1. April bis 30. Juni 2020

"gestundet" ist ja nicht "erlassen"...
member
Activity: 174
Merit: 23
August 22, 2020, 05:55:52 AM
Nach einer Krise können Immos aber auch zur deutlichen finanziellen Belastung werden

Schon während der Krise, z.B. durch Mietmoratorium.

Schon eine starke Grippewelle kann dazu führen, dass deine Mieter monatelang keinen Cent zahlen müssen.

Bundestag und Bundesrat beschließen Mietmoratorium für 1. April bis 30. Juni 2020
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
August 22, 2020, 05:33:33 AM

Na zumindest weiß ich jetzt, daß jeder meiner Bitcoins $100.000, $1.000.000 oder $1000³ wert ist/sein könnte... wie auch immer. Theoretisch. Aber ab wann oder wann/wenn überhaupt verkauft eigentlich ein Hodler?

Bei 100k würde ich die Hälfte meiner BTC verkaufen. Zum Teil in Fiat, zum Teil in Stable Coins.

Na dann bin ich gespannt, ob du dein Vorhaben auch in die Tat umsetzt.
Wenn es nämlich soweit ist - BTC bei $100k - dann hörst du überall die Stimmen: "die 150k sind drin, vielleicht die 200k"...  Wink
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 22, 2020, 03:21:32 AM
Den allgemeinen Dump an den Iden des März hat Bitcoin auch mitgemacht.
Wäre er da standhaft geblieben könnte man das vielleicht anders sehen...

wenn richtige Panik am Markt herrscht gibt es keinen safe haven mehr
dann wird alles verkauft, alle flüchten in fiat
könnte man Immobilien ratz fatz per mausklick verkaufen wäre der immomarkt genauso eingebrochen
Naja, prinzipiell sollten Immobilien schon ein anderes Verhalten aufzeigen als Assets wie Aktien, Gold oder Bitcoin. Es kommt natürlich auf die Krise an sich an, aber Wohnraum wird immer etwas bleiben, das auch in einer Krise nachgefragt wird (ausgenommen einer exzessiven Immobilienblase oder im Kriegsfall im jeweiligen Krisengebiet).
Je nach Krise würde ich Immobilien sogar stark bevorzugen, denn es hat nicht nur den Immobilienwert, sondern es wirft in einer Krise bei Vermietung immer Geld ab und selbst im Falle einer Hyperinflation sind die Zahlungen auf einem regelmäßig angeglichenen Niveau. Vorrausgesetzt die Mieter können das zahlen aber wenn das in Frage steht, gibt es generell ein Problem.

Es heißt nicht umsonst "Betongold".

Und Bitcoin ist das digitale Gold. Man kann nur nicht darin wohnen, dafür hat es andere, wertvolle Eigenschaften.  Wink

Zusätzlich gab es von 1924 bis 1942 auf Länderebene eine „Hauszinssteuer“, um Vermögensgewinne durch Währungsreform und Hyperinflation abzuschöpfen. Sie galt für alle Immobilienkäufe vor Juli 1918.
Die westdeutsche Währungsreform von 1948 sah auch eine 50-prozentige Vermögensabgabe im Rahmen des Lastenausgleichgesetztes vor. Entscheidend aber war, dass Hypotheken zwangsweise 1:1 umgestellt wurden, wobei nur zehn Prozent dem Alt-Gläubiger zu zahlen waren, aber 90 Prozent dem bundesrepublikanischen Finanzamt. Jeder, der also versuchte, durch Immobilieneigentum sich aus dem absehbaren Finanzkollaps des Zweiten Weltkrieges zu entziehen, wurde ab 1948 die wahre Rechnung präsentiert – er musste einen 90-prozentigen Wertverlust hinnehmen und damit Westdeutschland finanzieren.
Quelle: https://www.welt.de/finanzen/article13825424/Immobilien-sind-keine-Rettung-beim-Waehrungscrash.html

Ich kenne aber eine Familie die damals "antizyklisch" ein paar schöne Villen in einer deutschen Metropole erwerben konnte  Grin

Mit bitcoin als "mobilie" ist man da auf jedem Fall besser bedient  Grin
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
August 21, 2020, 05:30:09 PM

könnte man Immobilien ratz fatz per mausklick verkaufen wäre der immomarkt genauso eingebrochen
Naja, prinzipiell sollten Immobilien schon ein anderes Verhalten aufzeigen als Assets wie Aktien, Gold oder Bitcoin. Es kommt natürlich auf die Krise an sich an, aber Wohnraum wird immer etwas bleiben, das auch in einer Krise nachgefragt wird (ausgenommen einer exzessiven Immobilienblase oder im Kriegsfall im jeweiligen Krisengebiet).
Je nach Krise würde ich Immobilien sogar stark bevorzugen, denn es hat nicht nur den Immobilienwert, sondern es wirft in einer Krise bei Vermietung immer Geld ab und selbst im Falle einer Hyperinflation sind die Zahlungen auf einem regelmäßig angeglichenen Niveau. Vorrausgesetzt die Mieter können das zahlen aber wenn das in Frage steht, gibt es generell ein Problem.

Es heißt nicht umsonst "Betongold".

Und Bitcoin ist das digitale Gold. Man kann nur nicht darin wohnen, dafür hat es andere, wertvolle Eigenschaften.  Wink
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
August 21, 2020, 11:24:13 AM

Na zumindest weiß ich jetzt, daß jeder meiner Bitcoins $100.000, $1.000.000 oder $1000³ wert ist/sein könnte... wie auch immer. Theoretisch. Aber ab wann oder wann/wenn überhaupt verkauft eigentlich ein Hodler?

Bei 100k würde ich die Hälfte meiner BTC verkaufen. Zum Teil in Fiat, zum Teil in Stable Coins.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 19, 2020, 04:08:52 PM
Mal schauen. Die Schwächephase soll  noch bis zum 07. Oktober gehen. Das sagt zumindest der bekannte Experte  Wink Dimitri Speck
Also wenn 27% Gewinn im Monat (laut Bitstamp, und das beim aktuellen Kurs, nicht bei der Kursspitze von 12.5K!) eine "Schwächephase" ist, dann ist die Million ja sicher Grin

Naja, jedenfalls, erstmal muss wie @thandie argumentiert die Krise 2020 vollständig überstanden werden. Sehr abrupte Rallys haben aber noch einen weiteren Nachteil. Nehmen wir an, die Transaktionszahl stiege nach einem schnellen ATH um 50% an, dann wären die Blöcke wieder ziemlich voll. Selbst bei 20-30% mehr muss man wieder mit Gebühren im zweistelligen USD-Bereich für zeitkritische Überweisungen außerhalb des Wochenendes rechnen (zur Zeit sind ja schon "sehr" zeitkritische TX in diesem Bereich). Das könnte wieder eine Panik begünstigen, wenn dann wieder jemand behauptet, dass Bitcoin ja eigentlich "gar nicht funktioniert".

Wächst BTC stattdessen langsam und stetig, und steigt die Transaktionszahl dementsprechend moderat, haben die Leute mehr Zeit, sich mit LN und ähnlichen Technologien auseinanderzusetzen, ohne dass schon das Öffnen eines Channels gleich 100$ kostet. Das Wachstum wäre nachhaltiger und "smoother".
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
August 19, 2020, 03:37:25 PM

https://de.cointelegraph.com/news/a-critical-mass-of-long-term-btc-hodlers-seem-to-be-making-100k-inevitable

Cheesy Cheesy

Jedenfalls sehe ich die Sache für dieses Jahr noch nicht gegessen. Genau der März hat gezeigt, was möglich ist. Und ob das bereits der Höhepunkt einer längeren Krise war... ich habe da so meine Zweifel.
Deshalb würde ich es eher positiv sehen, wenn sich der BTC-Kurs in nächster Zeit stabilisiert, gerne auch mit einem moderaten Anstieg von Marke zu Marke und den entsprechenden Korrekturen. Aber überproportionale Sprünge sehe ich eher kritisch.

Ist aber auch nur ein subjektives Bauchgefühl.

member
Activity: 149
Merit: 10
August 19, 2020, 08:58:13 AM

legendary
August 19, 2020, 08:24:13 AM
Spannend finde ich jedoch die Stabilität im vgl. zu den regulaeren Aktienmaerkten.
Ich fuehle mich in BTC sicherer als im klassischem Depot.

Das war die letzten Jahre nicht so, zumindest laut meinem Bauchgefuehl.

Die regulären Aktienmärkte laufen im Moment aber auch besser als man das erwarten dürfte und auf jedem Fall in die gleiche Richtung wie Bitcoin.
Ich denke das ist sogar eher (leider) sehr verknüpft.
sr. member
Activity: 312
Merit: 251
August 19, 2020, 08:08:07 AM
Kann mich dem nur anschließen.
Bislang kann man noch keine Glaskugeln auf Amazon bestellen, daher sind die 'Vorhersagen' fuer mich absolut nichts wert.

Spannend finde ich jedoch die Stabilität im vgl. zu den regulaeren Aktienmaerkten.
Ich fuehle mich in BTC sicherer als im klassischem Depot.

Das war die letzten Jahre nicht so, zumindest laut meinem Bauchgefuehl.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
August 19, 2020, 06:25:13 AM
Mal schauen. Die Schwächephase soll  noch bis zum 07. Oktober gehen. Das sagt zumindest der bekannte Experte  Wink Dimitri Speck

Experte Dimitri Speck von der auf Saisonalität spezialisierten Investment-Firma Seasonax hat die Performances des Bitcoin in den vergangenen Jahren ausgewertet. Ergebnis: Es gibt eine saisonale Schwächephase beim Bitcoin, die statistisch vom 16. August bis zum 7. Oktober andauert. In diesen beiden Monaten hat der Bitcoin während der vergangenen zehn Jahre im Schnitt 13,6 Prozent eingebüßt.
https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-vor-schwaechephase100.html

Ich finde diese prognosen über den zukünfigen Kursverlauf immer sehr Witzig.
Wenn man 5 Experten frägt hat man 6 verschiedene Prognosen.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 19, 2020, 04:49:37 AM
Mal schauen. Die Schwächephase soll  noch bis zum 07. Oktober gehen. Das sagt zumindest der bekannte Experte  Wink Dimitri Speck

Experte Dimitri Speck von der auf Saisonalität spezialisierten Investment-Firma Seasonax hat die Performances des Bitcoin in den vergangenen Jahren ausgewertet. Ergebnis: Es gibt eine saisonale Schwächephase beim Bitcoin, die statistisch vom 16. August bis zum 7. Oktober andauert. In diesen beiden Monaten hat der Bitcoin während der vergangenen zehn Jahre im Schnitt 13,6 Prozent eingebüßt.
https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-vor-schwaechephase100.html

Interessanter finde ich fast, dass bitcoin auf der ARD Börsenseite wie ein "normales" Investment behandelt wird. Nix von Darknet und böse-buben-money.
Da hat sich auf jedem Fall was geändert.
War doch klar. Spätestens nach dem "Turn Around " von JP Morgan CEO Jamie Dimon.  Grin
legendary
August 19, 2020, 03:13:09 AM

Interessanter finde ich fast, dass bitcoin auf der ARD Börsenseite wie ein "normales" Investment behandelt wird. Nix von Darknet und böse-buben-money.
Da hat sich auf jedem Fall was geändert.

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 19, 2020, 02:07:47 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 19, 2020, 01:14:15 AM
Hoffentlich halten die 12k. Echt verwunderlich, warum der Bitcoin nach dem wichtigen Anstieg über 12k jetzt so rumdümpelt.
Nö, haben nicht gehalten (aktuell dümpelt er um die 11650-11700). Aber ist das wirklich schlimm?

Meines Erachtens ganz normale Gewinnmitnahmen, die bei einem solchen Kursanstieg zu erwarten sind. Und dadurch bleibt der Anstieg auch weiter relativ langsam aber dafür solide, der "Winkel" des Trendkanals hat sich seit dem Hopser über 10K kaum verändert. Wenn ich das so auf den ersten Blick richtig erkenne, wäre der untere Rand dieses Kanals derzeit bei etwa 11400 $.

Das letzte halbwegs markante Tief war bei ca $11300. Wenn das unterschritten wird, könnte man sich langsam Gedanken machen, ob der Markt doch noch mal einen größeren Rücksetzer (etwa noch mal 10500 testen) hinlegen könnte. Aber selbst das wäre imho kein Beinbruch.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
August 18, 2020, 08:52:14 PM

Es gibt nichts, für das es keinen Shitcoin gibt.  Wink

Fast - es gibt noch eine Lücke die wir stopfen müssten.
Wie wäre ein Thread-Coin mit smart-contract der automatisch für On-topic ein Sümmchen Tokens ausbezahlt.
Also z.B. wenn "bitcoin" erwähnt wird (und noch ein paar positiv konnotierte Schlüsselwörter) gibt's eine Auszahlung.
Wenn jemand "IOTA" schreibt wird derjenige mit seinen Tokens rausgeforkt (und sein Guthaben mit dem Faktor hundert neu berechnet).
Wenn es genügend Forks gibt können wir Arbitrage-bots betreiben und unglaublich reich werden.  Grin
Das ist eine perfekte Idee für einen Shitcoin ICO!
Jetzt müssen wir nur noch ein hippes Büro einrichten, ein paar gekaufte Twitter Shills und drittklassige YouTuber finden sowie warten, bis die Transaktionskosten im Ethereum-Netzwerk sinken, weil sonst kostet uns das mehr, die Shittoken zu senden als wir im ICO einnehmen.  Undecided

Hoffentlich halten die 12k. Echt verwunderlich, warum der Bitcoin nach dem wichtigen Anstieg über 12k jetzt so rumdümpelt.
full member
Activity: 222
Merit: 226
August 18, 2020, 01:08:03 PM
Ich habe gerade auf NTV einen positiven Bericht von Robert Halver (Baader Bank) gesehen.

Ist gerade schon spannend, es fühlt sich gerade noch überhaupt nicht so bullish an und die Massenmedien bringen seit kurzen immer mehr in den Medien.

Ich bin einmal gespannt wo das hinführt  Grin

Mir fällt auch auf, dass sehr viel positives über Bitcoin berichtet wird in letzter Zeit
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir dieses Jahr ein neues ATH sehen werden.  Tongue

We'll see... Roll Eyes
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
August 18, 2020, 11:27:39 AM
Ich habe gerade auf NTV einen positiven Bericht von Robert Halver (Baader Bank) gesehen.

Ist gerade schon spannend, es fühlt sich gerade noch überhaupt nicht so bullish an und die Massenmedien bringen seit kurzen immer mehr in den Medien.

Ich bin einmal gespannt wo das hinführt  Grin
legendary
August 18, 2020, 02:20:17 AM

Es gibt nichts, für das es keinen Shitcoin gibt.  Wink

Fast - es gibt noch eine Lücke die wir stopfen müssten.
Wie wäre ein Thread-Coin mit smart-contract der automatisch für On-topic ein Sümmchen Tokens ausbezahlt.
Also z.B. wenn "bitcoin" erwähnt wird (und noch ein paar positiv konnotierte Schlüsselwörter) gibt's eine Auszahlung.
Wenn jemand "IOTA" schreibt wird derjenige mit seinen Tokens rausgeforkt (und sein Guthaben mit dem Faktor hundert neu berechnet).
Wenn es genügend Forks gibt können wir Arbitrage-bots betreiben und unglaublich reich werden.  Grin
Jump to: