Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 589. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 31, 2020, 06:02:43 PM
Die Frage ist, ob der aktuelle DeFi Hype wirklich ein wesentlicher Antreiber des Kursanstiege der letzten Wochen war. Um diese Hypothese zu testen kann man mal aber z.B. mal schauen, was passiert, wenn die Blasen in diesem Bereich demnächst platzen. Fallen dann die Kurse insgesamt, oder verlagert sich das Kapital einfach nur in andere Kryptobereiche (z.B. in den soliden Bitcoin  Grin)?
Das wird denke ich mal davon abhängen wie sich der Bitcoin verhält. Wenn der Bitcoin Ansätze macht, mitzucrashen, dann werden die Leute sicher ganz rausgehen. Das ist Geld, das nur auf die reine Vermehrung aus ist. Hält der Bitcoin dagegen stabil und gibt es eventuell sogar noch "gute News" z.B. zu Lightning, könnte durchaus ein solcher Verschiebungseffekt auftreten.

Es wäre halt zu erörtern wie groß der Effekt ist. Aus der Marketcap alleine kann man ja leider nicht ablesen, wieviel Geld in die DeFi-Coins geflossen ist. Eher müsste man da am Handelsvolumen rechnen - das ETH-Volumen ist z.B. laut CMC etwas mehr als halb so hoch wie das BTC-Volumen, die DeFi-Coins insgesamt könnten da noch mal auf einen ähnlichen Wert kommen. Also könnte der Effekt schon recht deutlich ausfallen.

Edit: Kurs ist vorhin mal wieder kurz über 12000 gewesen, jetzt wieder hauchdünn drunter. Mal sehn obs jetzt klappt ...
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
August 31, 2020, 08:42:36 AM
Wann De-FOMO ?  irgendwann platzt der Mist ... Ik hör dir piepen
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 31, 2020, 04:21:19 AM
A propos "DeFi".
Da gibt es bei zwei der grösseren Projekte so schöne Hyperwaves, dass ich das einfach posten muss, auch wenn das den ein oder anderen Finger zum Moderationsknopf führen könnte.
Als "shillen" von Shitcoins würde ich das auch nicht sehen, diese beiden Hypes müssten eigentlich unmittelbar vor dem Kollaps stehen.

Die Frage ist, ob der aktuelle DeFi Hype wirklich ein wesentlicher Antreiber des Kursanstiege der letzten Wochen war. Um diese Hypothese zu testen kann man mal aber z.B. mal schauen, was passiert, wenn die Blasen in diesem Bereich demnächst platzen. Fallen dann die Kurse insgesamt, oder verlagert sich das Kapital einfach nur in andere Kryptobereiche (z.B. in den soliden Bitcoin  Grin)?

DeFi scheint mir jedenfalls ein sich selbst nährendes System zu sein. Der "usecase" entsteht nur durch den Hype und das darurch höhere Volumen. Coins werden hin und her geliehen und die steigenden Kurse erzeugen "erfolgreiche Profitrader" die immer mehr Hebeln und dafür Kapital leihen. Vermutlich gibts auch schon etliche richtige Scams, die hohe Zinszahlungen aus einem Ponzisystem beziehen (böte sich zumindest an).

Und wenn man quasi den Lackmustest für Schieberei braucht dann hat man ihn hier: Grin
Julian Hosp ist zurück. Jetzt surft er auf der DeFi-Welle.
 https://www.trendingtopics.at/julian-hosp-ist-zurueck-jetzt-surft-er-auf-der-defi-welle/

Noch zu unten aufgeführtem LEND: Selten eine hohlere Buzzwordsammlung gelesen als in dieser Begründung warum man LEND noch 2 Jahre halten sollte
"This was echoed to a T by Kyle Samani of Multicoin Capital, who said that LEND would be the one DeFi token he would hold for the next two years if he was given a choice due to Aave’s combination of “product/market fit, token distribution, community, pace of innovation, and reasonable valuation with upside to go.
Wer auf diesen Leim geht hat es vermutlich nicht anders verdient  Grin
Vor den Trümmern seines Investments steht man vermutlich schon früher als in 2 Jahren.

ICO 2.0...mit den bekannten Folgen. Mal sehen wie lange der Krug noch zum Brunnen der Taschen der Leichtgläubigen geht...

Hier die Hyperwaves:

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
August 30, 2020, 10:07:15 AM
Der Kurst steht leider schon wieder auf über 6$.

Eigentlich wollte ich noch ein paar (tausend) BTC kaufen, aber bei dem Kurs lasse ich das jetzt erst mal bleiben.

Der aktuelle Kursverlauf von heute wäre damals undenkbar. Auf den ersten 6-8 Seiten nur 2 Leuchen die heute noch aktiv hier dabei sin.
Eigentlich müssten diese beiden Personen ja nun ein wenig mehr Cash besitzen. Jedenfalls sollte man es meinen wenn man die Kommentare von damals
richtig liest. Ich dnke daher wir werden auch eines Tages die 20.000 sehen,dann die 50.000 .Defi hin oder her.Es wird kommen
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 30, 2020, 10:06:51 AM
...
Dafür haben wir ja hier den Thread sonst müssten wir für jeden Shitcoin ein eigenen Thread aufmachen  Grin

Für jeden Altcoin-Dingsdabums gibt es ja auch einen, zwei oder sieben Threads. ------> https://bitcointalk.org/index.php?board=152.0
Das hier ist allerdings der Thread "Der aktuelle Kursverlauf" in der Bitcoin Sektion des Bitcoin Forums. Und Beitrag 1 ist eindeutig.
Ich bin zwar auch für eine lockere Thread-Politik... hatten wir schon tausendmal diskutiert. Aber ein losgelöster Post zum Kurs von NEO ohne Bezug zum Thema gehört hier eigentlich nicht her.
Und wenn ihr es immer weiter auf die Spitze treibt, dann müßt ihr euch auch irgendwann nicht mehr wundern, wenn der "Inhaber des feinen englischen Rasens" seinem Landschaftspfleger (auch Moderator genannt) den Rasenmäher oder Roundup in die Hand gibt, um den Wildwuchs zu beseitigen.  Wink

Ich finde aber man sollte keine Gelegenheit auslassen Beitrag 1 wieder und wieder zu zitieren:

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?

Grin
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
August 30, 2020, 09:17:32 AM
...
Dafür haben wir ja hier den Thread sonst müssten wir für jeden Shitcoin ein eigenen Thread aufmachen  Grin

Für jeden Altcoin-Dingsdabums gibt es ja auch einen, zwei oder sieben Threads. ------> https://bitcointalk.org/index.php?board=152.0
Das hier ist allerdings der Thread "Der aktuelle Kursverlauf" in der Bitcoin Sektion des Bitcoin Forums. Und Beitrag 1 ist eindeutig.
Ich bin zwar auch für eine lockere Thread-Politik... hatten wir schon tausendmal diskutiert. Aber ein losgelöster Post zum Kurs von NEO ohne Bezug zum Thema gehört hier eigentlich nicht her.
Und wenn ihr es immer weiter auf die Spitze treibt, dann müßt ihr euch auch irgendwann nicht mehr wundern, wenn der "Inhaber des feinen englischen Rasens" seinem Landschaftspfleger (auch Moderator genannt) den Rasenmäher oder Roundup in die Hand gibt, um den Wildwuchs zu beseitigen.  Wink
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
August 30, 2020, 08:37:17 AM
Neo ist immer schick! War mein 2. Invest kurz nach BTC Cheesy
Gibts für Neo kein eigener Thread? Mach doch einen auf: Der aktuelle NEO Kursverlauf

VG Marc

Der wahre Neo würde sich für Bitcoin entscheiden. Dafür haben wir ja hier den Thread sonst müssten wir für jeden Shitcoin ein eigenen Thread aufmachen  Grin
member
Activity: 378
Merit: 41
August 30, 2020, 04:02:09 AM
Neo ist immer schick! War mein 2. Invest kurz nach BTC Cheesy
Gibts für Neo kein eigener Thread? Mach doch einen auf: Der aktuelle NEO Kursverlauf

VG Marc
full member
Activity: 734
Merit: 163
August 29, 2020, 04:33:54 PM
Neo hat die Bewegung von BTC noch nicht mitgemacht. Werde ich mal beobachten und wenn der Kurs nochmal auf 11$ runter kommt, würde ich über eine 40x Long Position mit SL 10,50$ nachdenken.
Vielleicht gehe ich trotzdem rein, wenn der Markt stark ist.

Neo hat's endlich mal nach oben raus geschafft. Ziele ca. $16, $20, $25
Mal schauen ob da vielleicht mal ne DeFi News kommt, um den Kurs anzuschieben.

Neo hat endlich mal Fahrt aufgenommen. 60-80% konnte man gut mitnehmen. Jetzt müsste man schauen, ob er die 20 USD halten kann oder direkt an die 25 USD läuft.

full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
August 29, 2020, 03:58:50 AM
[offtopic]
weil hier immer mal so Leute rumgeistern welche Ethereum bis aufs Blut verteidigen müssen
Scheint ja eher als würdest du Ethereum bis aufs Blut hassen? Sonst müsstest du nicht plötzlich wieder einen Offtopic Post hier auspacken, obwohl das Thema jetzt schon gegessen war.

Warum können nicht einfach beide Systeme nebeneinander exestieren und vll sogar voneinander profitieren? Bitcoin hat seinen Platz und Ethereum auch. Und wenn Iota mal sein Zeug auf die Reihe bekommt, eventuell auch Cheesy
member
Activity: 635
Merit: 82
August 29, 2020, 03:24:51 AM
Einen schönen Wochenstart Euch und lasst uns diese Woche schön die kommenden 11000€ feiern...

Können wir sicher auch mal feiern.
Aber in dieser Woche müssen wohl erstmal die 11000$ verteidigt werden. Na gut, die Woche hat auch erst angefangen... kann so kommen - oder so.

Wart ab... Freitag kommt der Short Squeeze...
Vor circa 1 Stunden wurden einige Millionen auf Binance,OKEx und Huobi transferiert. Da kommt was auf uns zu  Grin

Einige Millionen was? Btc? Eth? Iota? €? $? Cent?  Cheesy

war gestern um 00UHr:

5,400 #BTC (61,730,845 USD) transferred from unknown wallet to #OKEx
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
August 29, 2020, 01:27:24 AM

Dogecoins. Danke für den Hinweis  Grin Dache zuerst an Zloty oder Lira
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 29, 2020, 01:12:11 AM
[offtopic]

weil hier immer mal so Leute rumgeistern welche Ethereum bis aufs Blut verteidigen müssen mal zwei schöne Artikel zum Nachlesen wohin das Geld aus dem ICO von 2013 wohl geflossen und wieviel noch übrig ist obwohl die letzte Entwicklungsstufe noch nicht erreicht ist.

https://www.crypto-news-flash.com/de/ethereum-in-der-kritik-was-ist-mit-12-mio-eth-passiert/

https://finance.yahoo.com/news/sale-century-inside-story-ethereum-130000009.html

Ethereum, der "Weltcomputer" war ein Scam vom Start weg weil etwas versprochen wurde was nach damaligen Entwicklungsstand nicht zu erfüllen war (und auch noch heute schwierig bleibt mit einem Mesh/Tangle statt Blöcken). Ich gehe davon aus, dass das den Gründern bewusst war.

Zudem hat Ethereum mit seinem, für damalige verhältnisse, sensationellen ICO den weg geebnet, dass Premine gesellschaftsfähig wurde und der ICO Wahnsinn 2017 seinen höhepunkt erreichte. ein krasser gegensatz zu der philosophie von Bitcoin welcher ohne Premine von Anfang an jedem offen stand (auch wenn es am Anfang keinen interessiert hat und viele auch nicht an den erfolg geglaubt haben).

Von IOTA fang ich mal lieber nicht an...

EDIT: Lisk --> https://www.btc-echo.de/lisk-der-holprige-weg-zum-fertigen-produkt/  Roll Eyes Roll Eyes

[/offtopic]
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
August 28, 2020, 07:13:01 PM
Einen schönen Wochenstart Euch und lasst uns diese Woche schön die kommenden 11000€ feiern...

Aber in dieser Woche müssen wohl erstmal die 11000$ verteidigt werden. Na gut, die Woche hat auch erst angefangen... kann so kommen - oder so.

Vor circa 1 Stunden wurden einige Millionen auf Binance,OKEx und Huobi transferiert. Da kommt was auf uns zu  Grin

JL0
full member
Bitcoin the Digital Gold
August 28, 2020, 06:42:58 PM

legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
August 28, 2020, 06:26:50 PM

JL0
full member
Bitcoin the Digital Gold
August 28, 2020, 05:41:55 PM

Vor circa 1 Stunde wurden einige Millionen auf Binance,OKEx und Huobi transferiert. Da kommt was auf uns zu  Grin
full member
Activity: 1154
Merit: 154
August 27, 2020, 02:10:40 PM
Es gab wegen Wash Trading und Preismanipulation eine Hausdurchsuchung bei einer der grössten Koreanischen Exchanges Coinbit:

https://cointelegraph.com/news/major-korean-crypto-exchange-seized-after-99-trading-volume-allegedly-faked
member
Activity: 635
Merit: 82
August 27, 2020, 04:19:44 AM

Morgen schon
Mr Powell von der FED hält morgen eine Rede  Grin

Na hoffentlich mit Mundschutz Smiley
Nicht das sich noch einige mit Bitcoin Infizieren.

Im Ernst, was soll denn dann passieren?
Bisher hat das den BTC Markt noch nie merklich beeinflußt.

Ich vermute er wird der Welt erzählen das er den Geldhahn noch weiter aufdreht, die Zinsen für die nächsten Jahre bei Null bleiben oder ins Minus gehen.
Er hat auch keine andere Wahl wenn er das System nicht crashen möchte.
Mir soll´s recht sein
hero member
Activity: 868
Merit: 513
August 26, 2020, 11:29:23 PM
Bisher hat das den BTC Markt noch nie merklich beeinflußt.
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Marktteilnehmer eine Erwartung über bestimmte Entscheidungen der FED haben. Diese Erwartungen wären dann schon im BTC-Preis eingepreist.
Jump to: