Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 644. (Read 5917213 times)

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
March 22, 2020, 06:05:45 PM
Ich würd sowas schon aus Prinzip nicht anklicken. Brand New, ein Link, ein Wort, ein Satzzeichen. Was soll das?

qwk hat sich geopfert Cheesy
Zumal es ein abgekürzter Link ist, die halte ich generell für ziemlich faul.

Danke für's Anschauen und Berichten, qwk  Smiley

Zum Kurs:

Meine 0815-Analyse gibt die Schlussfolgerung, dass es unter 6k sehr übel aussieht und mit der aktuellen Großwetterlage spätestens in dieser Nacht schon wieder knallt:  

Die Auswirkungen im Amiland dürften nicht schön werden:

Kalifornien droht der Stillstand, Las Vegas der Tod

Ich denke solange die institutionellen Investoren sich die  Taschen nicht voll gemacht haben geht es erstmals runter

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
March 22, 2020, 02:57:37 PM
Ich würd sowas schon aus Prinzip nicht anklicken. Brand New, ein Link, ein Wort, ein Satzzeichen. Was soll das?

Zumal es ein abgekürzter Link ist, die halte ich generell für ziemlich faul.

Danke für's Anschauen und Berichten, qwk  Smiley

Zum Kurs:

Meine 0815-Analyse gibt die Schlussfolgerung, dass es unter 6k sehr übel aussieht und mit der aktuellen Großwetterlage spätestens in dieser Nacht schon wieder knallt:  

Die Auswirkungen im Amiland dürften nicht schön werden:

Kalifornien droht der Stillstand, Las Vegas der Tod
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
March 22, 2020, 02:44:49 PM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 22, 2020, 02:33:02 PM
Meine Meinung: mehr als 15 Sekunden höre ich mir das nicht an, um für mich selbst zu der Erkenntnis zu gelangen, dass meine Zeit zu wertvoll ist, um sie darauf zu verschwenden:
Also das System kollabiert im Moment. Und nach meinem Dafürhalten gibt es auch keine Rettung mehr für dieses System. Dann sollte man sich mal fragen, wer steckt hinter dieser Weltgesundheitsorganisation? Was wir erleben, ist im Grunde nichts anders als ein finanzfaschistischer Coup
newbie
Activity: 3
Merit: 0
March 22, 2020, 02:21:13 PM
full member
Activity: 711
Merit: 204
March 22, 2020, 12:59:13 PM
[...]Wenn die Reichen und Mächtigen eine Inflation kommen sehen, werden gerade Edelmetalle und vllt. auch Krypto explodieren. [...]

Müsste das dann nicht jetzt schon passieren? Die sieht doch eigentlich schon jeder kommen ^^
Ich denke aber eine Kursexplosion bei Bitcoin wird es durch eine Inflation nicht geben. Die Regierungen werden dann die Geldmenge, die man abheben und überweisen darf stark einschränken, sodass nicht viel neues Geld in Bitcoin fließen kann. Da sollte man schon vorsorgen, wenn man es noch nicht getan hat.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 22, 2020, 12:40:37 PM

Ein Youtube Video von Florian Homm über die Hintergründe des Systemkollaps: https://www.invidio.us/watch?v=F2UbJrkvyp4

Das Video  hatt schon etwas Episches  Cheesy
full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 22, 2020, 11:26:02 AM
Durch den Shutdown der Wirtschaft werden weniger Güter produziert und durch die Intervention der Zentralbanken und der Regierung wird die Geldmenge ausgeweitet. Es trifft also eine niedrigeres Angebot von Güter auf eine vergrösserte Geldmenge. Dazu kommt noch eine total verunsicherte Bevölkerung, welche nicht weiss, wie es für weiter gehen wird. Im Vergleich zu früheren Krisen ist aber auch keine Infrastruktur zerstört, so wie z.b. nach dem zweiten Weltkrieg, wo alle in Schutt und Asche lag, was damals Arbeitsplätze generierte (Wiederaufbau). Ein weiterer Unterschied ist, dass viele erben werden. In der Erbschaft befinden sich dann auch Sachen, welche der Erbe nicht mehr kaufen muss, aber eventuell verkaufen wird, weil er es nicht haben will. Ein bedingungsloses Grundeinkommen war noch nie so realistisch wie jetzt (ebenso eine Erhöhung der Erbschaftssteuer); auch wenn ich die Möglichkeit für ein bedingungsloses Grundeinkommen immer noch niedrig einschätze.

Ein Youtube Video von Florian Homm über die Hintergründe des Systemkollaps: https://www.invidio.us/watch?v=F2UbJrkvyp4
legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
March 22, 2020, 07:52:45 AM
Ich denke es kommt auf das Timing an. Kurzfristig können wir mit weiter fallende Kursen rechnen. Die Maßnahmen der Staaten und der EZB/FED etc. werden jedoch höchstwahrscheinlich zu einer starken Inflation führen.
Zuerst müsste es zu einer Deflation führen, ganz einfach weil zahlreiche KMUs jetzt pleite gehen werden, sprich die Arbeitslosenzahlen werden in die Höhe schießen was zur Folge hat, dass die Nachfrage immer weiter zurück geht.
(Hyper-) Inflation kommt dann erst später.
member
Activity: 635
Merit: 82
March 22, 2020, 04:25:17 AM
Ich denke es kommt auf das Timing an. Kurzfristig können wir mit weiter fallende Kursen rechnen. Die Maßnahmen der Staaten und der EZB/FED etc. werden jedoch höchstwahrscheinlich zu einer starken Inflation führen. Werden in den nächsten Wochen die Börsen geschlossen und man mit seinem FIAT Geld nur noch die "wichtigsten Dinge" kaufen kann, werden die Preise explodieren, ansatzweise sieht man das ja jetzt schon. Wenn die Reichen und Mächtigen eine Inflation kommen sehen, werden gerade Edelmetalle und vllt. auch Krypto explodieren. Ob dies eintritt hängt wohl auch davon ab wie lange diese Pandemie anhält.

Interessante ist auch:

Spanische Grippe: 1920
Hyperinflation: 1923

Corona-Pandemie: 2020
Hyperinflation: Huh

Ich setze vorsichtshalber mal auf Coins wie Monero, Zcash und pirate

full member
Activity: 222
Merit: 226
March 22, 2020, 03:51:07 AM
Denkt ihr es wird noch krachen wenns die USA ordentlich erwischt hat?

Das kann wohl gerade niemand wissen. Aufgrund dessen, dass die meisten US-Bürger wenig bis gar keine Ersparnisse haben, kann ich mir schon vorstellen, dass die Menschen dort noch mehr Geld aus Bitcoin abziehen werden. Der Anteil an US-investoren in Bitcoin ist groß...

Trump hat ja nun vekündet, dass die Gehälter für Arbeitnehmer auch im Krankheitsfall weiter bezahlt werden sollen und hilfsbedürftige Unterstützung bei der Bezahlung von Arztrechnungen bekommen sollen. Nur ob das auch so funktionieren wird? Ich habe erst davon gelesen, dass bis zu 70% der Amerikaner entweder gar keine oder maximal Ersparnisse in höhe von 1000$ haben sollen. Da kann man sich ja selbst ausrechnen wie lange die liquide bleiben.

Auch wenn er den Bürgern Schecks zukommen lässt wird sie das nicht lange über Wasser halten. Geplant sind 1000$ für Erwachsene und 500$ pro Kind.

Aber im endeffekt kommt es doch bei Bitcoin eh immer anders als gedacht und vom Gedanken den Boden zu kaufen sollte man sich verabschieden. Grin Grin

Ich habe erst nochmal etwas nachgekauft weil ich denke, dass die Preise aktuell sicher nicht schlecht sind. Und wenn wir noch tiefer fallen, dann kaufe ich eben nochmal nach. Ich mach mir da gar keinen Stress.  Cool
member
Activity: 281
Merit: 12
March 22, 2020, 03:45:48 AM

Ich glaube nicht. Habe jetzt tatsächlich vor ein paar Tagen ganz unten nachgekauft
full member
Activity: 658
Merit: 101
March 21, 2020, 08:08:13 PM
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 21, 2020, 05:55:55 PM
Das Mieterschutzrecht wird für Corona erweitert, Mieter die vom Coronavirus betroffen sind sollen ihre Wohnung und Gewerberaum nicht verlieren, als dürfen deswegen die Mietverträge nicht gekündigt werden:

https://www.tagesschau.de/inland/miete-corona-101.html

Soviel zum Thema krisensichere Einnahmen durch die Vermietung von Immobilien. Ich könnte jetzt schreiben "Ich habe es euch ja gesagt"...siehe folgende Post von mir:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.54019043

https://bitcointalksearch.org/topic/m.54002262

Na ja... darum geht es sicher nicht.
Es besteht ja weiterhin die Pflicht zur Zahlung der Miete. Das bedeutet, niemand wird jetzt einfach aus Jux und Dollerei die Zahlung der Miete aussetzen.
Aber daß man hier auch für die Leute eine Art Schutzschirm spannt, die auf Grund der Lage eventuell in Not bei der Mietzahlung geraten, ist doch okay. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Sonst ist doch auch für alles mögliche Geld und sind vor allem Ausnahmeregelungen da. Es geht lediglich darum, daß die Leute nicht sofort auf die Straße gesetzt werden. Und es müßte eigentlich jedem Bürger einleuchten, daß die momentane Krise ohne Steuerungen so derartige soziale und wirtschaftliche Verwerfungen in unserer Gesellschaft verursachen könnte - die möchten wir uns nicht einmal im Traum vorstellen.
Mir jedenfalls würde Angst und Bange werden, wenn man die Sache einfach laufen lassen würde.

Persönlich bin ich ja der Meinug, daß zu 100% nichts krisensicher ist. Jedenfalls gibt es keine Allgemeinlösung. Es kommt immer auf die Art der Krise und die Geschwindigkeit an, mit der man da reinrauscht.
Bei solchen Panikattacken, wie wir sie gerade erleben durften, wird ja scheinbar alles liquidiert, jedenfalls am Anfang.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 21, 2020, 04:49:48 PM
Das Mieterschutzrecht wird für Corona erweitert, Mieter die vom Coronavirus betroffen sind sollen ihre Wohnung und Gewerberaum nicht verlieren, als dürfen deswegen die Mietverträge nicht gekündigt werden:

https://www.tagesschau.de/inland/miete-corona-101.html

Soviel zum Thema krisensichere Einnahmen durch die Vermietung von Immobilien. Ich könnte jetzt schreiben "Ich habe es euch ja gesagt"...siehe folgende Post von mir:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.54019043

https://bitcointalksearch.org/topic/m.54002262
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 21, 2020, 12:20:10 PM
Der Jahrhundertsommer 2020, der wärmste seit Beginn aller Wetteraufzeichnungen seit Königin Nofretete hat noch nicht einmal angefangen
und sie reden schon von Ernteausfällen. Diese Spargelstecher!

Wenn erstmal der erste Veterinärmediziner diese Zoonose auf die erste Kuh übertragen hat, dann gibt's eine Bratwurstschwemme und anschließend werden wir alle Vegetarier. Falls es noch etwas zu ernten gäbe, dann.

Diese Zivilisation sitzt ja schon sprichwörtlich in der Scheiße, weil's Klopapier knapp wird. So oft fliegen wir auch nicht mehr zum Mond jede Woche, oder gar täglich.
Die 50er Jahre Euphorie gefeuert durch die Kraft des Atoms ist eher Energiewende mittlerweile. Die Physiker sind nicht einmal in der Lage Elemente wie Lithium zu produzieren. Große Atome zertrümmern immer, sinnvolle Zerfallsprodukte nimmer. Mehr als Schrott kommt dabei nicht heraus und niemand weis wohin mit diesem Schrott, für alle Zeiten.
Deutschland baut Autos! Mag ja sein, aber Dieselmotoren.
Aber aber die Informationstechnologie das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz! Naja, Windows.

Die Menschheit ist nicht mehr in der Lage eine Zivilisation zu führen. Es fehlen ihr die technologischen Mittel. Wir können nichtmal eine Blockchain am Laufen halten, wenn langsam klar wird das Erdöl und Mongolische Steinkohle für Wichtigeres gebraucht werden.
Vielleicht solltest du trotz Ausgangsbeschränkung mal wieder an die frische Luft Grin

Er ist tatsächlich die zweite Person, die es jetzt nach dem SkorpionKönig mit seinem Nonsens auf meine Ignorelist geschafft hat.

Ein paar Wahrheiten (imho) lese ich da aber raus. Vllt weil ich auch so ein Schwarzseher und Pessimist bin.

Meine Interpretation:

Seit dem kalten Krieg hatte die Menschheit keine (echten) Probleme mehr. Von Einzelschicksalen mal abgesehen. Deshalb ist ihr die Phantasie abhanden gekommen. Heute kloppen sich die Menschen ums Klopapier oder sind kurz davor. Weil das Zeug ja achso notwendig zum Überleben ist. So zumindest die Denke der durch Whatsapp und Smartphone Geschädigten der Closedsourcefraktion.

Zum Mond fliegen ist aber möglich, waren dort ja schon Menschen, will nur keiner mehr hin. Kernfusion geht auch, hängt in 150 Megakilometern doch ein solcher Reaktor vor unserer Haustür, braucht nur keiner, denn heisse Luft reicht. Und Alternativen zu Fenstern gibt es auch, man muss einfach mal rausgehen und sich umgucken.

Nur die Blockchain ficht das alles nicht an, der Zusammenhang ist mir auch nicht klar.

Ich lese den e-coinomist sehr gerne, weil sein Posts für mich durchaus eine gewisse literarische Qualität haben.
Seine Gedankenwalze war aber auch mal lockerer (oder fester?), scheint mir...
hero member
Activity: 784
Merit: 544
March 21, 2020, 08:33:51 AM
Der Jahrhundertsommer 2020, der wärmste seit Beginn aller Wetteraufzeichnungen seit Königin Nofretete hat noch nicht einmal angefangen

Wenn erstmal der erste Veterinärmediziner diese Zoonose auf die erste Kuh übertragen hat, dann gibt's eine Bratwurstschwemme und anschließend werden wir alle Vegetarier. Falls es noch etwas zu ernten gäbe, dann.

Diese Zivilisation sitzt ja schon sprichwörtlich in der Scheiße, weil's Klopapier knapp wird. So oft fliegen wir auch nicht mehr zum Mond jede Woche, oder gar täglich.
Die 50er Jahre Euphorie gefeuert durch die Kraft des Atoms ist eher Energiewende mittlerweile. Die Physiker sind nicht einmal in der Lage Elemente wie Lithium zu produzieren. Große Atome zertrümmern immer, sinnvolle Zerfallsprodukte nimmer. Mehr als Schrott kommt dabei nicht heraus und niemand weis wohin mit diesem Schrott, für alle Zeiten.
Aber aber die Informationstechnologie das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz! Naja, Windows.

Die Menschheit ist nicht mehr in der Lage eine Zivilisation zu führen. Es fehlen ihr die technologischen Mittel. Wir können nichtmal eine Blockchain am Laufen halten, wenn langsam klar wird das Erdöl und Mongolische Steinkohle für Wichtigeres gebraucht werden.
Vielleicht solltest du trotz Ausgangsbeschränkung mal wieder an die frische Luft Grin

Er ist tatsächlich die zweite Person, die es jetzt nach dem SkorpionKönig mit seinem Nonsens auf meine Ignorelist geschafft hat.

Ein paar Wahrheiten (imho) lese ich da aber raus. Vllt weil ich auch so ein Schwarzseher und Pessimist bin.

Meine Interpretation:

Seit dem kalten Krieg hatte die Menschheit keine (echten) Probleme mehr. Von Einzelschicksalen mal abgesehen. Deshalb ist ihr die Phantasie abhanden gekommen. Heute kloppen sich die Menschen ums Klopapier oder sind kurz davor. Weil das Zeug ja achso notwendig zum Überleben ist. So zumindest die Denke der durch Whatsapp und Smartphone Geschädigten der Closedsourcefraktion.

Zum Mond fliegen ist aber möglich, waren dort ja schon Menschen, will nur keiner mehr hin. Kernfusion geht auch, hängt in 150 Megakilometern doch ein solcher Reaktor vor unserer Haustür, braucht nur keiner, denn heisse Luft reicht. Und Alternativen zu Fenstern gibt es auch, man muss einfach mal rausgehen und sich umgucken.

Nur die Blockchain ficht das alles nicht an, der Zusammenhang ist mir auch nicht klar.
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
March 21, 2020, 08:17:51 AM
Schön zu hause bleiben und home office üben

https://youtu.be/z_tiqlBFjbk

Grin

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 21, 2020, 05:11:21 AM
Passt zwar nicht ganz zum aktuellen Kursverlauf aber ich denke, hier lesen das doch die Meisten. Bitfinex delisted sehr viele Trading-Pairs aufgrund zu geringer Nachfrage: https://www.bitfinex.com/posts/466

Hat man Order auf die betroffenen Pairs offen, so werden die spätestens mit 26. März automatisch gecancelt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass irgendwelche Token delisted werden Smiley

Delisting folgt dann bald.
Es wird aufgeräumt...
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 21, 2020, 04:27:37 AM

Ha ha... frische Luft ist immer gut. Aber Abstand halten! Cheesy

Also die systemrelevanten Spargelbauern reden von Ernteausfällen, weil ihnen die billigen Sklaven Erntehelfer aus Osteuropa wegfallen werden.
Glücklicherweise haben wir ja die Schwarzwurzel Glöckner, die zaubert immer einen tollen Ratschlag unterm Gestrüpp hervor.

Na ja, Krise halt. Da gucke ich lieber auf den BTC Kurs.
Jump to: