Na ja... darum geht es sicher nicht.
Es besteht ja
weiterhin die Pflicht zur Zahlung der Miete. Das bedeutet, niemand wird jetzt einfach aus Jux und Dollerei die Zahlung der Miete aussetzen.
Aber daß man hier auch für die Leute eine Art Schutzschirm spannt, die auf Grund der Lage eventuell in Not bei der Mietzahlung geraten, ist doch okay. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Sonst ist doch auch für alles mögliche Geld und sind vor allem Ausnahmeregelungen da. Es geht lediglich darum, daß die Leute nicht sofort auf die Straße gesetzt werden. Und es müßte eigentlich jedem Bürger einleuchten, daß die momentane Krise ohne Steuerungen so derartige soziale und wirtschaftliche Verwerfungen in unserer Gesellschaft verursachen könnte - die möchten wir uns nicht einmal im Traum vorstellen.
Mir jedenfalls würde Angst und Bange werden, wenn man die Sache einfach laufen lassen würde.
Persönlich bin ich ja der Meinug, daß zu 100% nichts krisensicher ist. Jedenfalls gibt es keine Allgemeinlösung. Es kommt immer auf die Art der Krise und die Geschwindigkeit an, mit der man da reinrauscht.
Bei solchen Panikattacken, wie wir sie gerade erleben durften, wird ja scheinbar alles liquidiert, jedenfalls am Anfang.