Wenn der Miningprozess noch dezentralisiert wäre liesse sich darüber abstimmen. Beim Mittelstand stehen aber schon lange keine Miningfarmen mehr.
Am ehesten sähe ich da die besten Ansätze aktuell tatsächlich beim PoS (sorry qwk
). In gewisser Weise könnte ich mir hier auch ein PoC vorstellen, wie Chia das vorraussichtlich an den Start bringen wird (in einem frühen Ansatz, bei dem die Devs noch einige konzeptionelle Probleme erkennen, angehen und lösen müssen).
Größtes Problem beim PoS wäre, wie man vermeidet, dass einzelne Akteuere zu viele Anteile (=Abstimmungsgewalt) anhäufen können.
Der Ansatz von d5000 wäre dabei allerdings deutlich flexibler und daher zweifellos überlegen.
Dann wiederum ist mit einer radikalen Basisdemokratie auch nicht so die Spitze der Handlungsfähigkeit erreicht, da würde sich jeder Entschluss bis Übermorgen hinziehen.
Wenn man sieht, was die Amis aktuell veranstalten wäre Übermorgen ein gutes Ergebnis.
[...]
Was ist denn die Schätzung für den weiteren Verlauf? Gehen wir noch weiter runter oder?
Also auf Coinbase ist der Kurs gerade in einer halben Stunde um 200€ runter gegangen. Ich meine ich habe gerade Gehalt bekommen, kaufe also gerne noch mal nach, aber langsam würdeich mir doch mehr Stabilität im Kurs wünschen.
Da war der Anstieg vermutlich eine klassische Bullenfalle.
SELL SELL SELL!!!