Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 691. (Read 5916854 times)

legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
January 27, 2020, 03:29:03 PM
mal schauen wielange es berg auf geht.
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
January 27, 2020, 02:38:14 PM
Jungs wir steigen
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
January 27, 2020, 11:14:42 AM
Das hier gefällt mir. Keine Ahnung ob das so eintrifft, aber rückblickend betrachtet hat er Recht behalten.

Rückblickend haben alle recht...

Die Vergangenheit hat immer recht
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 27, 2020, 10:16:21 AM
Das hier gefällt mir. Keine Ahnung ob das so eintrifft, aber rückblickend betrachtet hat er Recht behalten.

Alle?
Nein.
Soviel Egoismus gibt es nicht.

Alle die man dann zitiert.
Man sortiert sich selektiv nur die raus, die Recht hatten...

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
January 27, 2020, 05:51:30 AM

Alle?
Nein.
Soviel Egoismus gibt es nicht.
member
Activity: 727
Merit: 88
January 27, 2020, 04:54:03 AM

legendary
January 27, 2020, 04:52:15 AM

Quelle: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/JSP3KDmy-New-long-term-prediction-as-I-see-it-now/
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
January 26, 2020, 01:31:03 PM
Ich glaube die Asiaten sind wohl wieder fit nach dem Neujahr und schon ist der Markt ein wenig grün  Grin
Scheint was dran zu sein das es vorher immer leicht abwärts geht und danach wieder etwas hoch  ( Spekulation )
Ich hoffe das Jahr der Ratte dort wird ein Jahr der Bullen für uns

Wenn ich mir den Chart so anschaue so sieht dieser immer bullischer in meinen Augen aus, lassen wir uns überaschen Wink

Habe auch ein recht gutes Bauchgefühl im Moment wie es so weiter gehen wird. Dieses Jahr steht das Halving an, bis März ist es ja nicht mehr so lange. Bisher hat sich dieses Ereignis immer positiv auf den Kursverlauf ausgewirkt. Aber wir werden sehen.
Ws ist denn im März besonderes ? Halving ist doch im Mai wenn ich mich nicht täusche . Oder wurde es vorverlegt ?
Oder meinst Du die Kurse steigen ab März stetig an ?
https://www.binance.vision/de/halving
full member
Activity: 191
Merit: 128
January 26, 2020, 01:25:53 PM
Ich glaube die Asiaten sind wohl wieder fit nach dem Neujahr und schon ist der Markt ein wenig grün  Grin
Scheint was dran zu sein das es vorher immer leicht abwärts geht und danach wieder etwas hoch  ( Spekulation )

Wenn ich mir den Chart so anschaue so sieht dieser immer bullischer in meinen Augen aus, lassen wir uns überaschen Wink

Habe auch ein recht gutes Bauchgefühl im Moment wie es so weiter gehen wird. Dieses Jahr steht das Halving an, bis März ist es ja nicht mehr so lange. Bisher hat sich dieses Ereignis immer positiv auf den Kursverlauf ausgewirkt. Aber wir werden sehen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 26, 2020, 09:55:18 AM

Woran machst Du das denn fest?
hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 26, 2020, 08:25:19 AM

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 26, 2020, 05:32:50 AM

Naja fit ist gut  Cheesy... besser wären sie noch etwas isoliert.

Wie: gibt es etwa noch kein Blockchain-Dingsbums gegen Corona? Nö?

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
January 26, 2020, 03:48:40 AM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 25, 2020, 02:10:34 PM

Du meinst doch nicht etwa.................................. IOTA

Cheesy

Er sagte klar und deutlich Altcoins... nicht Shitcoins  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 24, 2020, 05:44:28 PM
Aber nur mit Markt, ganz ohne Regeln, Vorschriften bzw. Gesetze geht es momentan noch nicht. Die Autoindustie ist dafür das beste Beispiel - auf der einen Seite zeigt man immer wieder visionäre Konzepte und gibt sich noch-so-grün, auf der anderen Seite wird weiterhin unterlaufen, geschummelt und betrogen. Ganau hier sehe ich die Chancen für Tesla & Co. Als Vorreiter mit Wachstumseffekt. Und sie werden auch dazu beitragen, daß die alteingesessenen Autobauer irgendwann keine andere Wahl mehr haben und ebenfalls den Weg einschlagen müssen.
Da bin ich eigentlich mit dir weitgehend einig. Ich glaube allerdings, dass das Problem der altmodischen, nicht-nachhaltigen Autoindustrie sozusagen ein "letztes Aufbäumen" eines alten Investment-Modells ist. Dieses wird aber mittelfristig nicht nur durch Tesla, sondern z.B. auch durch chinesische E-Autobauer massiv gefährdet.

Allerdings spielt in dem Fall natürlich auch der chinesische Staat mit rein, da dieser ja die entsprechenden E-Auto-Quoten gesetzt und damit das Wachstum auf diesem Bereich ermöglicht hat. Den chinesischen Staat (der ja eher wie ein traditionelles Unternehmen funktioniert als wie "westliche" Demokratien) sehe ich in diesem Fall als einen Long-Term-Investor, der die kommenden Trends - halbwegs nachhaltiges Verhalten, aus reinem Eigennutz - schon vorwegnimmt. Die meisten Kapitalisten werden meiner Meinung nach bald das selbe Modell favorisieren. Auch ein Generationswechsel (Leute wie Murdoch z.B. sind ja schon sehr alt) kann da eine Rolle spielen.

Insgesamt ist es imho nicht so, dass der Markt "alles" regelt, aber dennoch in Umbruchsituationen entscheidende Impulse geben kann. Es war ja auch vor einigen Jahrzehnten so, dass im Zusammenspiel Staat/Zivilgesellschaft/Markt das damals grassierende Problem der Luft- und Wasserverschmutzung in vielen kapitalistischen Ländern halbwegs "gelöst" wurde.

Zum Kurs: dümpelt mal wieder etwas. Dem hier geäußerten Verdacht, es gehe noch etwas runter (vielleicht knapp unter 8000) und dann wieder hoch, schließe ich mich mehr oder weniger an. Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 544
January 24, 2020, 01:55:00 PM
Ich behaupte, dass der Mensch seine wahren Bedürfnisse, die ihn am Leben erhalten könnten, nicht mehr kennt. Ist es dem Menschen ein Bedürfnis nach Fastfood und Softdrinks? Ist es den Menschen ein Bedürfnis nach Atomenergie und SUV? Ist es den Menschen ein Bedürfnis nach Smartphones?
Dieser Ansatz gefällt mir. Nicht Fragen, brauche ich xyz, sondern habe ich den Drang, das Begehren, das Verlangen (alles Synonyme für Bedürfnis) nach xyz?
Mal als kleines Gedankenexperiment:

1. wir bauen uns eine Zeitmaschine
2. wir entführen einen Cro-Magnon-Menschen, nennen wir ihn mal "Karl"
3. wir setzen ihn in einer abgelegenen Gegend unserer heutigen Zeit aus

Hmm ... ob es ein Autor notwendigerweise besser weiss als wir, das kann ich nicht beurteilen. Aber dieses Gedankenexperiment wurde ja schon gemacht. Z.B. in den Romanen

Transfer von Stanislaw Lem (https://de.wikipedia.org/wiki/Transfer_(Stanis%C5%82aw_Lem))

und

Schöne Neue Welt von Aldous Huxley (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt).

Die Romane deshalb, da man die Segnungen der Moderne nicht für lau bekommt. Wer, wie Du vorschlägst, alles vorgesetzt bekommt, nun, der lebt wie ein König. Möchte ich auch gerne. Aber wie Du schon anmerkst, die Meisten von uns müssen arbeiten um in der Moderne überleben zu können. Wir sind daran angepasst bzw. wurden entsprechend erzogen und dadurch daran angepasst.

Aber ob Karl das auch möchte? Vielleicht bevorzugt er es lieber, weil er es eh nicht besser kennt, vor einer primitiven Hütte alltäglich seinen Joint zu rauchen und ab und zu mal ein Tier zu erjagen (natürlich vor dem Joint).
legendary
January 24, 2020, 12:54:05 PM
Den Bereich wo wir uns aktuell befinden halten wir sehr gut, es wird bald der nächste Anstieg folgen denke ich und man sieht ja schön, dass die Altcoins auch mitziehen  Grin

Du meinst doch nicht etwa.................................. IOTA

Cheesy
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
January 24, 2020, 12:51:16 PM
Den Bereich wo wir uns aktuell befinden halten wir sehr gut, es wird bald der nächste Anstieg folgen denke ich und man sieht ja schön, dass die Altcoins auch mitziehen  Grin
legendary
January 24, 2020, 11:42:40 AM
Wobei sich das Beispiel auf das Konto-Modell bezog. Also die Bank betreibt selbst eine Wallet, der Kunde zahlt dort 10 BTC ein und nun schuldet die Bank dem Kunden 10 BTC.
Auch dann darf sie im Falle einer Insolvenz diese Bitcoin nicht in die Konkursmasse bringen? Könnte man ja immerhin versteigern.
Wenn es denn ein Konto-Modell gäbe, dann wäre das sicherlich denkbar.
Aber das ist ein sehr akademisches Gedankenspiel, weil es sowieso nicht so ist Wink

Ja gut, das Konto Modell hast du ja ins Spiel gebracht.
Ich persönlich glaube auch nicht, daß das einen Sinn ergibt bzw. daß jemand das dann so nutzen würde - im Vergleich zum Depot.
Ankündigungen seitens der Banken gibt es natürlich noch nicht, deshalb ist das momentan alles theoretisch...
legendary
January 24, 2020, 11:07:52 AM
Ich behaupte, dass der Mensch seine wahren Bedürfnisse, die ihn am Leben erhalten könnten, nicht mehr kennt. Ist es dem Menschen ein Bedürfnis nach Fastfood und Softdrinks? Ist es den Menschen ein Bedürfnis nach Atomenergie und SUV? Ist es den Menschen ein Bedürfnis nach Smartphones?
Dieser Ansatz gefällt mir. Nicht Fragen, brauche ich xyz, sondern habe ich den Drang, das Begehren, das Verlangen (alles Synonyme für Bedürfnis) nach xyz?
Mal als kleines Gedankenexperiment:
Das Gedankenexperiment ist schon nachvollziehbar. Insbesondere wenn ich zwei völlig unterschiedliche Auswahlangebote vorschlage.  Wink
Aber darauf wollte ich mit meiner Aussage gar nicht hinaus.
Ich wollte darauf hinaus, dass man sich nur durch eine andere Fragestellung andere Gedanken macht und nicht einfach mit Ja/Nein antwortet.
Brauchst du ein Smartphone? Na klar. Ende der Diskussion
Hast du das Bedürfnis nach einem Smartphone? Eigentlich ja......aber ich brauche es nicht unbedingt....
und alleine durch dieses andere Wort würde sich viele mehr Gedanken dazu machen.
Jump to: