Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 796. (Read 5922049 times)

legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
July 31, 2019, 09:02:59 AM
10000!

evtl hilft es ja wirklich memes zu posten
hero member
Activity: 784
Merit: 544
July 31, 2019, 07:26:22 AM
Inzwischen scheint der Wind ja wieder etwas nach oben zu drehen, 10K sind wieder in Reichweite, also der letzte HMM liegt wohl falsch.

Noch ist nicht Sonntag!

Desweiteren gilt, dass die nach meiner Definition "realistischen" Preise ein Wahrscheinlichkeit von 50% haben. Da ist immer noch Luft nach oben bis wir da rausfallen. Bis 10238$ kann der Kurs noch steigen. Und im Umkehrschluss haben die "unrealistischen" Preise auch eine Wahrscheinlichkeit von 50%. D.h. man wird im Schnitt in jeder zweiten Woche Ausreisser nach oben oder unten haben. Und das wiederum liegt daran, dass man nicht weiss, was innerhalb von 7 Tagen alles passieren kann. Gibt es in der Zwischenzeit einen Statechange im HMM weil irgendwas wichtiges passiert ist, dann landet man eben eher bei der "unrealistischen" Preisvorsage.

K.A. ob meine Defintion die Beste ist, in der Regel sind als Ausreisser die Ereignisse definiert welche eine Wahrscheinlichkeit von p < 0.05 bzw. 1 - p < 0.05 haben, das wären dann die zwei Kuchenstücke bei 11:55-12:00 und 00:00-00:05. Da kann sich aber jeder seinen eigenen Threshold definieren.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 31, 2019, 05:01:34 AM
@trantute2:
es ist wirklich beeindruckend, wie vehement du den heiligen Gral zur Vorhersage des Kursverlaufs in simpler Stochastik suchst und dabei alle anderen Faktoren ausblendest.  Wink
Ich finde alle Ansätze spannend. Stochastik, News, simple Charttechnik basierend auf Psychologie, fundamentale Aspekte. Manchmal stimmt z.B. alles bei den News und der Kurs will aufgrund von nach statistischen Prinzipien programmierter Wal-Bots doch nicht hoch. Oder umgekehrt.

Vielleicht ist eine Schwäche des HMM-Konzepts die, dass mit dieser Technik noch kein Trading-Bot entwickelt wurde und somit keine "selbsterfüllende Prophezeihung" möglich ist. Wobei ... wer weiß, was in den geheimen Tool-Ordner der Wale so alles läuft Wink

Inzwischen scheint der Wind ja wieder etwas nach oben zu drehen, 10K sind wieder in Reichweite, also der letzte HMM liegt wohl falsch. Von der "Grabesstimmung" hier würde ich mich nicht beeindrucken lassen, das ist m.E. einfach Sommerloch und Abwesenheit großartiger Kurssprünge, wie gesagt im "Meh"-Bereich (weder ATH-nah noch nahe des letzten Lows).

Zu den Bitcoin Days Destroyed: Sollte sich da ein klarer Aufwärtstrend ergeben, ist das meist ein Hinweis auf eine Trendwende. Bisher sehe ich aber nur ein Husten. Siehe dazu diese (ein paar Tage alte) Grafik (zitiert aus spanischem Forum):

Gráfica de oferta de bitcoins no movilizados en 180 días, 1 y 2 años en contra el precio de USD/BTC. Fuente: Coin Metrics Network Data Pro

Man sieht deutlich, dass in der Endphase der Bubble die "schlafenden"/gehodelten Coins nach unten gehen, die Coin Days Destroyed sind sozusagen der Gegenpart ("aufwachende" Coins).
full member
Activity: 243
Merit: 108
July 31, 2019, 01:38:49 AM
In den Medien gibt es ja ebenso keine nennenswerte Berichterstattung. Ist für mich auch ein Zeichen, dass wir uns gerade nicht in einer Mega Hype Phase befinden. Als wir das erste Mal die 10K überschritten haben, hatten wir hier wahrscheinlich das zehnfache an neuen Usern pro tag.
member
Activity: 729
Merit: 90
July 31, 2019, 12:40:40 AM
Wow... wie tot das hier ist  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 29, 2019, 11:27:31 PM
Wer von euch hat seine coins bewegt?  Grin

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 29, 2019, 11:35:28 AM
aus gut unterrichteter quelle habe ich erfahren, dass die deutsche börse plant in den handel mit bitcoin einzusteigen.

Cool

Da könnte was dran sein...

Cheesy

Das wäre zumindest die erste logische Konsequenz, wenn man blumig von sich behauptet:
... und Deutsche Börse verstünden sich überdies als Vorreiter einer innovativen Finanzmarktinfrastruktur im Blockchain-Bereich
https://www.btc-echo.de/deutsche-boerse-und-commerzbank-fuehren-blockchain-repogeschaeft-durch/

Offensichtlich https://deutsche-boerse.com/dbg-en/media/press-releases/Deutsche-B-rse-Swisscom-and-Sygnum-enter-into-strategic-partnership-to-build-a-trusted-digital-asset-ecosystem-1507212
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
July 29, 2019, 09:40:23 AM
aus gut unterrichteter quelle habe ich erfahren, dass die deutsche börse plant in den handel mit bitcoin einzusteigen.

Cool

Cheesy

Das wäre zumindest die erste logische Konsequenz, wenn man blumig von sich behauptet:
... und Deutsche Börse verstünden sich überdies als Vorreiter einer innovativen Finanzmarktinfrastruktur im Blockchain-Bereich
https://www.btc-echo.de/deutsche-boerse-und-commerzbank-fuehren-blockchain-repogeschaeft-durch/
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 29, 2019, 07:31:39 AM

Cool

Cheesy
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
July 28, 2019, 07:09:27 PM
@trantute2:
es ist wirklich beeindruckend, wie vehement du den heiligen Gral zur Vorhersage des Kursverlaufs in simpler Stochastik suchst und dabei alle anderen Faktoren ausblendest.  Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 544
July 28, 2019, 02:40:29 PM
HMM für heute (Analyse von letzter Woche: https://bitcointalksearch.org/topic/m.51904502):

Forecast von heute für nächste Woche:

Das mittige 50% Intervall der letzten Vorhersage: 9455$-10597$ (siehe auch Erläuterungen unten).

Erläuterung und Hilfe zur Interpretation:

Der obere Graph "ist" der HMM und dessen Sentiment-Zuordnung zu jeder Woche seit es Bitstamp gibt (plus ein paar zusätzliche Infos). Also alles beim alten (aktueller Zustand rot und somit "bärisch"). Der HMM bzw. das gefittete Modell und der jeweilige Zustand kann nun genutzt werden um Simulationen betreffend die Zukunft, in diesem Fall Sonntag nächste Woche, durchzuführen (unterer Pie-Chart). Simulationen könnten zwar für weitere zukünftige Wochen berechnet werden, jedoch steigt dann die Varianz bzw. Unschärfe und somit verliert die Methode an Aussagekraft.

Der Pie-Chart stellt die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Preise in einer Woche dar. Jeder mögliche Preis ist darin enthalten (0 - Inf). Jedes Kuchenstück entspricht 5%, d.h. es sind insgesamt 20 Kuchenstücke, was jeweils 3 Minuten auf einer Uhr entspricht (oder 18° auf einem Kompass). Es handelt sich also um eine kumulative Verteilung, die Wahrscheinlichkeiten summieren sich zu 100% auf. Die Farben der Kuchenstücke entsprechen grob den Sentiments aus dem HMM, sollten mit diesen aber nicht verwechselt werden da sie nur zur farblichen Abgrenzung dienen. Jede Hälfte, also 10 Kuchenstücke, entspricht 50%. Die untere Hälfte enthält die Preise, welche wohl am realistischsten sind: 25% der Preis steigt etwas (06:00-09:00) und 25% der Preis fällt etwas (03:00-06:00). Die obere Hälfte enthält die Extrempreise: 25% Blase (09:00-12:00) und 25% Bitcoin crasht (00:00-03:00).

Das blaue Kuchenstück ist nicht voll von Schnaps sondern markiert das Preisintervall, welches den gerade aktuellen Preis enthält (also den von heute). Das blaue Kuchenstück kann als Zeiger interpretiert werden (oder Pendel): zeigt dieser auf einen späteren Zeitpunkt als 06:00, dann fällt der Preis sehr wahrscheinlich bis nächste Woche (die Menge an Kuchenstücke früher als das blaue Kuchenstück ist größer als die Menge Kuchenstücke später); zeigt der Zeiger auf einen früheren Zeitpunkt als 06:00, dann steigt der Preis sehr wahrscheinlich (gleiches Argument nur umgedreht).

Quellen: https://bitcointalksearch.org/topic/a-hidden-markov-model-for-sentiment-prediction-and-price-forecasting-5142331
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
July 28, 2019, 12:22:19 PM
Die Ruhe vor dem grossen Tether Sturm...
Tetherfud...gähn

full member
Activity: 1154
Merit: 154
July 28, 2019, 12:01:21 PM
Die Ruhe vor dem grossen Tether Sturm...
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
July 28, 2019, 11:27:25 AM
gähn
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 27, 2019, 09:29:49 AM

Cool

Bin mir nicht sicher aber bedarf es dafür nicht einer Ad Hoc Meldung? Immerhin ist die Deutsche Börse eine Aktiengesellschaft und auf deren Seite hab ich nichts gefunden. Hab selbst paar Aktien und die laufen eigentlich recht gut in letzter Zeit
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
July 27, 2019, 07:12:36 AM

Cool

musstest du das jetzt hier so erwähnen...?  Grin

jetzt werden bald wieder die ganzen raketen und to da moon bilder gepostet...  Cool

Ohhhja. Und da die gute Ursula von der Leyen jetzt EU-Spitze ist, kommt der E-Coin mit Sicherheit ruckzuck.
Schade das es keinen Ignore-Button für Politiker gibt.

Bis aus der Ursula wieder die Zensursula wird und dann bekommt der "Pöse Pitcoin" ein Stopschild, diesmal aber Europaweit  Grin

Roll Eyes wer nix auf die Reihe kriegt, der wird Befördert bis zur Position wo er den maximalen Schaden Anrichten kann.
legendary
Activity: 2394
Merit: 2168
July 27, 2019, 02:29:43 AM

Cool

musstest du das jetzt hier so erwähnen...?  Grin

jetzt werden bald wieder die ganzen raketen und to da moon bilder gepostet...  Cool

Ohhhja. Und da die gute Ursula von der Leyen jetzt EU-Spitze ist, kommt der E-Coin mit Sicherheit ruckzuck.
Schade das es keinen Ignore-Button für Politiker gibt.
legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
July 27, 2019, 01:05:58 AM

Cool

musstest du das jetzt hier so erwähnen...?  Grin

jetzt werden bald wieder die ganzen raketen und to da moon bilder gepostet...  Cool
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 27, 2019, 12:59:28 AM

Cool
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
July 26, 2019, 07:13:39 PM
Kurz nach 2h und es geht wieder los : )
Jump to: