Jeder Trader oder jeder, der meint einer zu sein, zeichnet seine Charts eben so, wie er es gerne hätte, sei es bullish oder bearish.
Einer der großen Schwachpunkte von TA, 10 Trader ergeben 10 verschiedene Meinungen.
100% Disagree , mann muss halt nur wissen wann mann eine Trade macht und wann nicht , wie zum jetztigen Zeitpunkt no Trade Zone . Klar es gibt auch die fraktion die jede H kerze Traden will das absolut crazy .
Die 3-4 Trader auf der Welt von deren Meinung ich was halte haben meist die selbe Meinung.Bei 6k im nov. war es über 80% sicher das es runter auf 3k knallt .Auch wenn hier von 10 Usern 9 Bullish waren das wir oben ausbrechen
.4-5 Trades mit grossen Volumen reichen im Jahr voll aus .
Wenn mann sich seiner Sache sicher ist.
Meiner Meinung nach sollte man primär vom fundamentalen Sichtpunkt ausgehen und diesen durch technische Analyse (eventuell) unterstützen. BTC war unter 1k vollkommen unbekannt und es war abzusehen, dass es in naher Zukunft einen großen Pump geben wird, Sachen wo man Geld machen kann bleiben den Massen nie lange verborgen. (siehe auch Airbnb, wo man vor 3-4 Jahren angefangen hatte, konnte man sich eine goldene Nase verdienen, mittlerweile ist die Konkurrenz einfach zu groß)
Wieder 100% Disagree , ich kenne keinen der da irgendwas abgesehn hatt das BTC auf 20k Marschiert.Naja Mario vlt.
Genauso war es abzusehen, dass ein Pump von 1k auf 20k innerhalb von einem halben Jahr nicht nachhaltig sein kann.
Die Meinung Teil ich auch nicht , ein Black Swan event , Globale Finanzkrise etc hätte alles in denn Letzten 2 Jahren noch eintreffen können in dem Fall wären BTC ein Safe Haven.
Wie soll sowas jemand vorraussehen
Und meiner Meinung nach ist es jetzt nach 1,5 Jahren Bearmarket abzusehen, dass es nicht viel weiter runter gehen wird, maximal um den 3k Bereich herum. Viele der 1k Leute waren/sind die selben, die 2017 50k vorausgesagt haben.
Da ist nix abzusehen Bitcoin ist ein Experiment " Wie saifedean ammous schrieb sollte BTC in 10 Jahren bei 100$ + gehandelt werden wäre das Experiment trotzdem erfolgreich .Der letzte Block wird wann gemint ? in 120 Jahre vlt wird auch erst die nächste Generation oder die übernächste Genaration mit BTC aufwachsen wer weiss das schon.
Just my 100 Disagrees
Zum Schluss wären da noch über 10 nutzlose coins im cmc mit über 1 Billion $ Marketcap von denn anderen 2000 gar nicht zu Sprechen solange die Cryptokiddies ihre Kohle in sowas schmeissen passiert eh nix .Ich hab mich die letzten tage ein bisschen in anderen Channels umgelesen der Shitcoin Hype scheint wirklich noch voll umsich zu greifen
Daher würde mich nicht wundern wenn der alte Mann Recht behält .