Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 992. (Read 5914221 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 08, 2019, 08:13:19 AM
...
Immer langsamer werdendes Annähern ans ATH und aufsteigendes Dreieck.. gute Chance das wir nach unten ausbrechen.

Was meint Ihr?

welches unten  Huh  Grin
Na "das-nach-oben"-Unten...  Grin  Grin

Auf welchem Chart Grin

aktuell ne Bullenfalle?
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
February 08, 2019, 07:54:03 AM
...
Immer langsamer werdendes Annähern ans ATH und aufsteigendes Dreieck.. gute Chance das wir nach unten ausbrechen.

Was meint Ihr?

welches unten  Huh  Grin
Na "das-nach-oben"-Unten...  Grin  Grin
legendary
notorious shrimp!
February 08, 2019, 07:35:44 AM
...

Was meint Ihr?

welches unten  Huh  Grin
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 08, 2019, 06:55:59 AM

Nachtrag:

Mal abseits vom Spass...
Ich halte die Idee den Chart umzudrehen eigentlich für gar nicht so schlecht.
Bei so langen Abwärtstrends denkt man sich vielleicht ein wenig fest. Also warum den Chart nicht mal drehen und gucken wie man die Lage einschätzen würde wenn die Kurve diese Form hätte...

Meine Einschätzung wäre:

Was meint Ihr?

Wenn die Kurve diese Form hätte, wären aber auch die Bedingungen und Fakten der letzten Zeit anders bzw. entgegengesetzt.
Somit wären die Chancen für einen Ausbruch nach "unten oder oben" dann ja nicht anders als die für einen Ausbruch nach oben oder unten bei richtiger Betrachtung

Aber trotzdem - mal was anderes.  Wink

Z80
full member
February 08, 2019, 05:54:32 AM
Ov3R

Dreh mal bitte Deinen Bildschirm in die richtige Richtung! Die blaue Pille ist die “stay in the Matrix” Pille. Das englisch an sich ist auch etwas gebrochen. So muessen Deine Vorhersagen doch nach hinten losgehen.

Und was ist mit den Spikes? Wer soll den so nen Mist traden? Geht net! Aber immerhin mal ein kardiologisches Ueberlebenszeichen!

Achsoooo !!! Jetzt wo du es sagst ergibt das plötzlich alles einen Sinn Wink Muss wohl am Whisky liegen  Roll Eyes

Ist immer schön anzusehen so ein Aufwärtstrend!  Wink
Dieser Aufwärtstrend geht jetzt allerdings schon seit Dezember 2017... Ich vermute das das nicht mehr lange so weiter geht und wir entweder stark nach "unten" korrigieren oder sogar eine Trendwende bzw. einen laaaaaangen "Abwärtstrend" sehen werden...  Grin

-------------------
Nachtrag:

Mal abseits vom Spass...
Ich halte die Idee den Chart umzudrehen eigentlich für gar nicht so schlecht.
Bei so langen Abwärtstrends denkt man sich vielleicht ein wenig fest. Also warum den Chart nicht mal drehen und gucken wie man die Lage einschätzen würde wenn die Kurve diese Form hätte...

Meine Einschätzung wäre:

Was meint Ihr?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 08, 2019, 05:16:28 AM
Ov3R

Dreh mal bitte Deinen Bildschirm in die richtige Richtung! Die blaue Pille ist die “stay in the Matrix” Pille. Das englisch an sich ist auch etwas gebrochen. So muessen Deine Vorhersagen doch nach hinten losgehen.

Und was ist mit den Spikes? Wer soll den so nen Mist traden? Geht net! Aber immerhin mal ein kardiologisches Ueberlebenszeichen!

Achsoooo !!! Jetzt wo du es sagst ergibt das plötzlich alles einen Sinn Wink Muss wohl am Whisky liegen  Roll Eyes

member
Activity: 504
Merit: 32
February 08, 2019, 04:46:28 AM
Ov3R

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 07, 2019, 05:08:51 PM
Entscheidende Dinge wie ETF, Eth Constantinople und Brexit kommen erst in einigen Wochen. Bis dahin wird sich kaum etwas tun.

Die Spekulation kommt immer vor dem Eintritt des Ereignisses.
 Wink

yup, "buy the rumor, sell the news"

Gyrsur
Time Traveler
from 2040 CE
    Price of a Big Mac
in 2040 CE
BTC 42.895 sat
    Price of Purified Water (3L)
in 2040 CE
BTC 6.498 sat
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
February 07, 2019, 04:49:19 PM
Entscheidende Dinge wie ETF, Eth Constantinople und Brexit kommen erst in einigen Wochen. Bis dahin wird sich kaum etwas tun.

Die Spekulation kommt immer vor dem Eintritt des Ereignisses.
 Wink
hero member
February 07, 2019, 03:59:17 PM

Für mich ist der nicht tot...im Gegenteil...ich befürchte mich hat dieser Hodlvirus erwischt. Aber es erhodlt sich besser zu niedrigeren Kursen (auch wenn ich die Kauforders vlt. jetzt schon setzen sollte, weil ich - wenn uns Phase 1 heimsucht - aus der Nervenheilanstalt keine Orders abschicken könnte ...)

Weiha - ich wusste ja nicht, dass das irgendwie ansteckend ist ... ausserdem muss ich auch noch streng auf meine Signatur verweisen   Cheesy

Hattest du jemals einen Traum, der dir komplett real erschien? Was wäre wenn du unfähig wärst von diesem Traum wieder aufzuwachen? Wie würdest du den Unterschied zwischen Traumwelt und realer Welt erkennen?

Ich wunder mich allerdings warum meine Leicht Bullische Analyse  von vor paar Tagen gelöscht wurde ? Die Bärischen Charts bleiben   Huh Kommen da welche mit der Realität nicht mehr klar   Tongue  Grin
legendary
notorious shrimp!
February 07, 2019, 02:34:56 PM

Für mich ist der nicht tot...im Gegenteil...ich befürchte mich hat dieser Hodlvirus erwischt. Aber es erhodlt sich besser zu niedrigeren Kursen (auch wenn ich die Kauforders vlt. jetzt schon setzen sollte, weil ich - wenn uns Phase 1 heimsucht - aus der Nervenheilanstalt keine Orders abschicken könnte ...)

Weiha - ich wusste ja nicht, dass das irgendwie ansteckend ist ... ausserdem muss ich auch noch streng auf meine Signatur verweisen   Cheesy

Hattest du jemals einen Traum, der dir komplett real erschien? Was wäre wenn du unfähig wärst von diesem Traum wieder aufzuwachen? Wie würdest du den Unterschied zwischen Traumwelt und realer Welt erkennen?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 07, 2019, 02:08:32 PM

Weiha - ich wusste ja nicht, dass das irgendwie ansteckend ist ... ausserdem muss ich auch noch streng auf meine Signatur verweisen   Cheesy
legendary
notorious shrimp!
February 07, 2019, 02:03:51 PM
"Unique Addresses" hat noch nicht angezogen, zwar wurde der Tiefpunkt dort ebenfalls im März/April erreicht, aber seitdem ist es kaum gestiegen. Das heißt: Wir sind noch voll im Winter, einen großartigen neuen Influx von Bitcoinern gibt es _bisher_ nicht.
Wie lautet die Definition von  "Unique Addresses" also nur da wo was draufliegt oder gibts da noch eine zeitliche Komponente? Denn wenn ihr mir jetzt einreden wollt das es nur ~450.000 einzigartige Adressen gibt, fall ich vom Stuhl.
Soviel ich weiß, sind es die Adressen, die an einem bestimmten Tag genutzt wurden (d.h. an die an diesem Tag etwas überwiesen wurde). Original heißt es ja: "The total number of unique addresses used on the Bitcoin blockchain".

Ist schon ein ziemlich gutes Kriterium, um die "breite Nutzung" zu messen (also außerhalb der bekannten Exchanges, Wale usw.). Das Niveau liegt derzeit etwa so hoch wie Ende 2016, aber sehr viel höher als bei der Bubble 2013. Also wenn Bitcoin jetzt deshalb "tot" sein soll, dann war es im November 13 noch toter Wink

Auch bei diesem Kriterium hat LN übrigens einen "dämpfenden" Effekt, da LN-Transaktionen ja nicht in der Blockchain auftauchen und zudem meist nur von einer Adresse pro Person aus getätigt werden.

es kann nur gut ausgehen  Grin  bTC ist was es ist und deswegen sind wir hier  Wink
Daran führt kein Weg vorbei... oder nennt mir eine Alternative  Grin

Ich hodle bis zum bitteren Ende... so oder so  Cool
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 07, 2019, 01:48:46 PM
"Unique Addresses" hat noch nicht angezogen, zwar wurde der Tiefpunkt dort ebenfalls im März/April erreicht, aber seitdem ist es kaum gestiegen. Das heißt: Wir sind noch voll im Winter, einen großartigen neuen Influx von Bitcoinern gibt es _bisher_ nicht.
Wie lautet die Definition von  "Unique Addresses" also nur da wo was draufliegt oder gibts da noch eine zeitliche Komponente? Denn wenn ihr mir jetzt einreden wollt das es nur ~450.000 einzigartige Adressen gibt, fall ich vom Stuhl.
Soviel ich weiß, sind es die Adressen, die an einem bestimmten Tag genutzt wurden (d.h. an die an diesem Tag etwas überwiesen wurde). Original heißt es ja: "The total number of unique addresses used on the Bitcoin blockchain".

Ist schon ein ziemlich gutes Kriterium, um die "breite Nutzung" zu messen (also außerhalb der bekannten Exchanges, Wale usw.). Das Niveau liegt derzeit etwa so hoch wie Ende 2016, aber sehr viel höher als bei der Bubble 2013. Also wenn Bitcoin jetzt deshalb "tot" sein soll, dann war es im November 13 noch toter Wink

Auch bei diesem Kriterium hat LN übrigens einen "dämpfenden" Effekt, da LN-Transaktionen ja nicht in der Blockchain auftauchen und zudem meist nur von einer Adresse pro Person aus getätigt werden.
hero member
February 07, 2019, 01:44:19 PM

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 07, 2019, 01:24:53 PM

was hat denn der Hardfork damit zu tun? und wie jetzt? welcher ETF kommt in ein paar Wochen?

Das Falling Wedge wird aber immer dünner... halten wir diesen Stillstand nervlich durch?

Ich wollte gestern schon einfach nur so zum scheiss ein paar BTC kaufen... Laaaaaaaaaaangweilig!
Auf der quasi seitwärts Linie die sich bei mir gebildet hat würden wir den "grossen Widerstand" Mitte April erreichen.
Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass wir dann daran genauso dramatisch nach unten abprallen wie im November und tatsächlich die 1 vorne sehen.
So ein Dip des Schreckens - der aber vlt. ganz gesund wäre um all die falsche Hoffnung aus dem toten Coin zu treiben  Grin

Vorher gediegene Langeweile...

Erklar mal bitteschön warum der Coin für dich tot ist? für mich ist BTC lebendiger denn jeh  Wink
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 07, 2019, 01:20:39 PM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 07, 2019, 01:04:06 PM
Je mehr Transaktionen, desto niedriger der Kurs und das gilt seit die Blase geplatzt ist. Wenn man der Statistik etwas Positives entnehmen moechte, dann nur, dass BTC nicht tot ist.
Nö, die Blase ist schon im Dezember 2017 geplatzt. Da ging es erstmal dramatisch runter mit den Transaktionen. Bis März, als die hektische Phase vorbei war - da war dann der Transaktions-Tiefpunkt auf etwa 1/3 des Dezemberniveaus.

Das Muster zieht sich durch alle Blasen, 2011, 2013 und eben 2017. Direkt nach dem Platzen geht die Transaktionszahl erst mal deutlich zurück, dann beginnt sie in der zweiten Phase des Bärenmarktes wieder anzuziehen, bis sie dann im Bullenmarkt explodiert.

Einen kleinen Wermutstropfen will ich aber nicht verschweigen: Die Anzahl von "Unique Addresses" hat noch nicht angezogen, zwar wurde der Tiefpunkt dort ebenfalls im März/April erreicht, aber seitdem ist es kaum gestiegen. Das heißt: Wir sind noch voll im Winter, einen großartigen neuen Influx von Bitcoinern gibt es _bisher_ nicht.

https://www.blockchain.com/es/charts/n-unique-addresses?timespan=all&daysAverageString=7

Deshalb auch: Proto-bullisch, nicht bullisch Grin
Z80
full member
February 07, 2019, 12:58:16 PM
So wie ich das sehe, ist der Boden noch nicht erreicht. Derzeit gibt es keinerlei Kaufimpulse. Ich glaube auch, der ETF, wenn er kommt, wird zunächst keine Rallye auslösen.

Die ETF Antragsteller haben ihr Gesuch bei der SEC zurückgezogen. Also nix mit "Ende Februar startet die Wall Street Rakete".

Ich schrieb ja auch, WENN er kommt und auch dann glaube ich nicht an eine Rallye.

Nach dem Rückzug kommt das einreichen: https://twitter.com/gaborgurbacs/status/1091044458794311680

Ich frage mich aber eher, welchen Einfluss die neuen Futures-Plattformen haben werden? Irgendwie scheinen jetzt ja alle sich darauf zu konzentrieren....
Kraken greift sich Bitcoin-Future-Plattform Crypto Facilities für Rekordsumme
https://www.btc-echo.de/kraken-greift-sich-bitcoin-future-plattform-crypto-facilities-fuer-rekordsumme/

Was meint ihr?
Ich meine, es macht einen Unterschied ob "unendlich" viele virtuelle BTC leerverkauft werden können (COBE, CME) oder ob man mit physisch hinterlegten (nicht unendlichen) BTC Short oder Long geht.
In wie weit die Futures insgesamt aber den Kurz beeinflussen... wer will das schon genau sagen. Einfluss haben Futures aber auf jeden Fall.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 07, 2019, 12:56:53 PM
Ich weiß echt nicht wohin mit dem Kurs. Erwarte seit Wochen eine Bewegung entweder komplett nach unten oder etwas nach oben aber wir bewegen uns einfach nur im selben Kreis? Wielange geht das noch so weiter? Was muss passieren damit wir hochgehen?
Ihr seid einfach zu sehr in eurer EchoBlase gefangen, das is aber leider nicht die ganze Realität. Da draußen dreht sich die Welt weiter auch ohne einen BitcoinHype, that's it. Soll auch kein Vorwurf sein sondern nur eine Erklärung. Der eine Teil der Leute der Geld mit dem Bitcoin machen wollte hat es verloren und die anderen die Geld mit dem Bitcoin gemacht haben wollen es jetzt nicht wieder verlieren oder geben es grad in der Realwirtschaft wieder aus. Da kann gar kein Hype aufkommen so hart das auch klingen mag.

Womit die meisten wohl nicht gerechnet haben ist ein dahin siechender abwärtsgerichteter Chartverlauf, vielleicht ist es genau das was passieren wird. Ich hätte damit auch nicht gerechnet.
Jump to: