Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen - page 2. (Read 24609 times)

hero member
Activity: 644
Merit: 500
August 16, 2014, 07:13:13 AM
Es zeichnet sich eine Verzögerung ab:

Neuer voraussichtlicher Zeitpunkt für den Blaseneintritt: Ende August - Anfang September.

Womit sich der Verdacht, in richtung neue Novemberblase, erhärtet. Tippen immerhin 23.1% der Voter drauf.
(Start September + 2 Monate Wachstum = Peak im November)

Ist deine Prognose noch aktuell? Leider sehe ich einen harten Abrutsch in den Keller... von Erholung keine Spur:

Würde gerne deine Meinung dazu hören.

Hallo,
zum derzeitigen Stand ist meine Prognose noch aktuell.
Natürlich bin auch ich zur Zeit relativ verunsichert, da der derzeitige Abschwung doch markant ist!
Ich werte ihn dennoch als dem "Silkroad Gedächtnis Dip" zugehörig, und zum "Spiel" gehörig.
Entsprechend "überraschender" kommt dann am ende die Blase!?  Roll Eyes

PS: Ich finde es schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Bild zu modifizieren.  Grin
newbie
Activity: 30
Merit: 0
August 16, 2014, 04:17:08 AM

Neuer voraussichtlicher Zeitpunkt für den Blaseneintritt: Ende August - Anfang September.

Womit sich der Verdacht, in richtung neue Novemberblase, erhärtet. Tippen immerhin 23.1% der Voter drauf.

http://greenbull.de/sept3.jpg

Ist deine Prognose noch aktuell? Leider sehe ich einen harten Abrutsch in den Keller... von Erholung keine Spur:

http://abload.de/img/sept3qxs63.jpg

Würde gerne deine Meinung dazu hören.

hero member
August 11, 2014, 10:46:33 AM

hero member
July 31, 2014, 11:54:38 AM

Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:

Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft und ab und zu aufgrund des dünnen Umsatzes eben stärker oder schwächer ausschlägt.

30 Tage Volumen:

Die relevante 2013er Linie:

Das macht keinen Unterschied, ausser das bei OK keine gültige Linie gezogen werden kann, weil 2013 dort nicht komplett ist.

Ich habe einen neuen Start Zeitpunkt für die nächste Blase ausgemacht: Mitte August!
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich!

Den "Silkroad Gedächtnis Dip" haben wir jetzt wohl hinter uns...  Grin
Ich tippe 10 Tage noch, bis zum Lift off.

Ich prognostiziere, dass wir dieses Jahr noch die 450 USD sehen, jedoch Ende des Jahres auch die 1000 USD. Bauchgefühl

BTW Ich will ja keine Haare spalten, aber den aktuellen Krusverlauf kann man nicht prognostizieren sondern nur feststellen. Prognostizieren kann man wohl eher den kurz-, mittel- und langfristigen Kursverlauf.

Damit hast du natürlich recht.
Der Fred Titel bedeutet, dass dies hier ein ErgänzungsFred zum KursverlaufsFred ist.
Deshalb auch mit Bindestrich!  Wink
full member
Activity: 233
Merit: 100
July 30, 2014, 12:48:35 PM
Ich prognostiziere, dass wir dieses Jahr noch die 450 USD sehen, jedoch Ende des Jahres auch die 1000 USD. Bauchgefühl

BTW Ich will ja keine Haare spalten, aber den aktuellen Krusverlauf kann man nicht prognostizieren sondern nur feststellen. Prognostizieren kann man wohl eher den kurz-, mittel- und langfristigen Kursverlauf.
hero member
July 23, 2014, 12:38:08 PM
..ach noch was:
Die meisten Altcoinmärkte werden bei einer ordentlichen BTC Blase, denke ich, übelst kollabieren! Das Cryptsy und Konsorten das überleben, ist zweifelhaft.
Ich rate: Besser alles abziehen, was da nicht rumliegen muss!
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 23, 2014, 12:21:23 PM

Bis auf weiteres wird es wohl auch die letzte Blase werden!

Wieso sollte es die letzte sein?

Auf Grund zusammenlaufender Wellen und Kurven, denke ich, dass die kommende Blase sich in Form und Größe von den bisherigen soweit unterscheidet, dass sie keine weitere triggern kann. Quasi eine Konsolidierung der Blasenwellen mit der allgemeinen, leider abnehmenden, Wachstumsgeschwindigkeit und anderen Faktoren.
Höchstwahrscheinlich hatte GOX die Blasen immer kräftig mit aufgeblasen, dass fällt jetzt auch aus. Schließlich ist auch schon der 8-monats Rhythmus gebrochen.
Ist aber nur ein Modell, teilweise basierend auf Annahmen, also nicht in Stein gemeißelt.

Deine Theorie ist abgelehnt ...
Denn im Asiatischen Raum haben grade alle Behörden Die Gox Insolvenz Dokumente vorliegen .
Die Japaner und Chinesen werden Massiv ins Bitcoin geschäft einsteigen wollen "was der kleine dicke mark mit Zauberkärtchen und Eiskaffe kann usw.." worauf dann die Amis reagieren denn sie wollen ja überlegenheit in allen Gebieten Demonstrieren ,alle anderen Länder werden folgen und unser ausgenutztes Fiat Geld wie wir es kennen wird Stückchenweise von Jahr zu Jahr immer mehr an Potenzial verlieren bis der BTC dann wirklich alles währungen ersetzt hat .
Ergo es werden Noch viele weitere Blasen folgen , allerdings in Bereichen  die sich normalsterbliche nicht Leisten können , da die Staaten das unter sich aus machen werden
Ich hab auch nix in Stein gemeiselt  Grin
hero member
July 22, 2014, 03:47:53 PM

Auf Grund zusammenlaufender Wellen und Kurven, denke ich, dass die kommende Blase sich in Form und Größe von den bisherigen soweit unterscheidet, dass sie keine weitere triggern kann. Quasi eine Konsolidierung der Blasenwellen mit der allgemeinen, leider abnehmenden, Wachstumsgeschwindigkeit und anderen Faktoren.
Höchstwahrscheinlich hatte GOX die Blasen immer kräftig mit aufgeblasen, dass fällt jetzt auch aus. Schließlich ist auch schon der 8-monats Rhythmus gebrochen.
Ist aber nur ein Modell, teilweise basierend auf Annahmen, also nicht in Stein gemeißelt.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
July 22, 2014, 03:11:16 PM

bis auf weiteres hält alles offen, weiteres kann gleich schon eintreten Wink
full member
Activity: 152
July 22, 2014, 11:54:24 AM

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 20, 2014, 03:01:01 PM

Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:

Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft

FALLS die Umsatzangaben stimmen.

Ich versteh das nicht, warum wird bei den chinesischen Märkten behauptet, der Umsatz sei gefälscht, während das z.B. bei Bitstamp nicht behauptet wird? Gibt es irgendein Transparenzdefizit bei den chinesischen Märkten, dass es bei den USD-Märkten nicht gibt?

Gab es nicht sogar eine Exchange in China die zugegeben hatte das die Umsatzzahlen in de Vergangenheit teilweise gefälscht waren?
hero member
July 20, 2014, 10:45:41 AM

Ich habe einen neuen Start Zeitpunkt für die nächste Blase ausgemacht: Mitte August!

Hierzu eine passende "Radierung":

legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
July 19, 2014, 09:09:37 AM

Ich versteh das nicht, warum wird bei den chinesischen Märkten behauptet, der Umsatz sei gefälscht, während das z.B. bei Bitstamp nicht behauptet wird? Gibt es irgendein Transparenzdefizit bei den chinesischen Märkten, dass es bei den USD-Märkten nicht gibt?
weil Bobby Lee und andere die sich mit sowas auskennen gesagt haben, dass in China sehr gerne sowas angewendet wird und es viele auch machen.
zusätzlich gab es natürlich schon einige Erfahrungsberichte von Chinesen in englisch, die dargstellt haben, dass da was nicht stimmt usw usw.
Gibt natürlich keine aktuellen Infos dazu, china ist ja schon ein alter hut und ob das Volumen immernoch gefälscht ist, ist nicht klar.
full member
Activity: 140
July 19, 2014, 04:23:07 AM

Ja. Fehlende Transaktionsgebühren. Gefuscht wird da mit Sicherheit. Nur weiß halt niemand wie stark.
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
July 18, 2014, 09:00:05 PM

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 18, 2014, 03:40:12 PM

hero member
July 18, 2014, 09:45:49 AM

Meinst du nicht, dass du du deinen Bubble-Forecast ein wenig zu häufig umänderst?  Grin

Willst du mit einer kleinen oder mittleren Summe auf August setzen? Ich halte dagegen.

Die letzte "große" Startchance sah ich zu ende Juni. So oft ist das ja auch nicht!?  Wink Und es würde zu meiner ursprünglichen "Mai Prognose" passen...
Aber was jetzt hinzukommt, sind gewisse mir bekannte Anzeichen dafür, dass die "Kursmacher"  in Stellung gehen...  Roll Eyes
Könnte also sogar noch etwas früher los gehen!
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 18, 2014, 09:24:14 AM

Meinst du nicht, dass du du deinen Bubble-Forecast ein wenig zu häufig umänderst?  Grin

Willst du mit einer kleinen oder mittleren Summe auf August setzen? Ich halte dagegen.
Mir ist der Zeitpunkt der Blasenbildung vollkomen egal. Hauptsache der Kurs bewegt sich in irgendeine Richtung. Aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht sehen dass der Kurs zwei Jahre lang nur sinkt.
full member
Activity: 140
July 18, 2014, 09:03:37 AM

Meinst du nicht, dass du du deinen Bubble-Forecast ein wenig zu häufig umänderst?  Grin

hero member
July 18, 2014, 07:52:58 AM

Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft und ab und zu aufgrund des dünnen Umsatzes eben stärker oder schwächer ausschlägt.

30 Tage Volumen:

Die relevante 2013er Linie:

Das macht keinen Unterschied, ausser das bei OK keine gültige Linie gezogen werden kann, weil 2013 dort nicht komplett ist.

Pages:
Jump to: