Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen - page 7. (Read 24609 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
March 29, 2014, 10:13:05 AM
Weisst du, manchmal kommt mit dir echt eine vernuenftige Diskussion Zustande. Leider nicht immer, aber doch manchmal.

Alles, jedes einzelne Wort das ich poorminer geschrieben habe war richtig und in keiner Weise beleidigend, wie von mehreren Bestaetigt. Einzig seine Antwort war wie ueblich. Das hatte sogar mehr mit dem Kursverlauf zu tun, als der ganze OT Mist weiter vorne, sogar mehr als unser KNC Geschwafel.

Ich goenn dir ja das Gefuehl, mal "am Druecker" zu sein, ganz ehrlich!

Nur wenn du Regeln aufstellst, solltest du dich dran halten :"Kursprognosen aller Art dürfen hier angstfrei gepostet werden. Kritiken an diesen sind natürlich erlaubt,
persönliche Kritiken am Verfasser dagegen nicht!

Hier also bitte keine persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen.

Hier soll jeder seine Meinung vertreten können, aber bitte OHNE, wie zB. giletto, persönlich zu werden."

Weder Anfeindungen, noch Beleidigungen, ganz sachlich habe ich ihm meine Meinung dazu geschrieben. Rot widerspricht blau in dem Fall.

Aber wie geschrieben, ich habe das Interesse bereits daran verloren. Der Thread verkuemmert, da niemand mit Leuten wie poorminer streiten will, plus du alle Posts in diese Richtung loeschst.

Wuensche dir viel Erfolg allein bzw. mit ihm im Zwigespraech. Meld dich wenn wieder eine sachliche, Themenbezogene Diskussion moeglich ist, die der Meinung des Trolls poorminer eventuell widerspricht.

PS: Sachbezogene Kritik ist im uebrigen weder beleidigend, noch persoenlich. Allerdings muss der betreffende mit Kritik umgehen koennen, das setzt einiges voraus.
hero member
Activity: 644
Merit: 500
March 29, 2014, 10:04:36 AM
Nicht nur fuer dich, der Thread wird untergehen weil sich kein Mensch dafuer interessiert, ausser er und sein Busenfreund poorminer, den er nicht loescht. Na sollen sie sich selbst beweihraeuschern und beklatschen.

Schlicht und einfach eine Lüge, giletto. poorminer hält sogar die Spitzenpoisition nach euerm Schlagabtausch.
Ich moderiere unparteiisch, nur nach den definierten Regeln.
Euer Gezanke zieht bitte woanders ab.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
March 28, 2014, 06:20:48 AM
This message was too old and has been purged
full member
Activity: 294
Merit: 100
March 28, 2014, 06:17:04 AM
Selbst wenn es logarithmisches Wachstum wäre - was es nicht ist:

Auch in der logarithmischen Darstellung kann es bis 250 oder tiefer einbrechen. Das hilft der ganze Logarithmus nix. Grin

Ist dann halt ein Trendwechsel, fertig aus! Stabile Trends gibt es bei deiner Darstellung (Jahre und Logarithmus und irgendeine Linie  Roll Eyes) nicht. Die Darstellung verwirrt eher, weil nach deiner Darstellung kann es ja nur steigen, was aber nicht zutrifft!

In der linearen Darstellung ist es ein Abwärtstrend, der im Dezember 2013 durch das Doppeltop eingeleitet wurde und voraussichtlich im Juni bei ca. 250 Dollar endet (Leg mich nicht auf ein paar Dollar hin oder her fest!). Auch der langfristige Aufwärtstrend gestützt durch 2 starke Unterstützungslinien ist zu sehen.

In der logarithmischen Darstellung ist es ein wirres Zickzack, was genaues weiß man nicht. Wie willst du in deiner Darstellung sehen, wo der Boden ist? Eben, das kannst du nicht, weil die Darstellung ungünstig gewählt ist.

------

Also ist die lineare Darstellung - gerade aktuell beim Bitcoin -  besser, weil hier Vorhersagen mit hoher Trefferquote möglich sind.

hero member
Activity: 602
March 28, 2014, 05:15:31 AM
Also meiner Meinung nach ist es nicht ganz korrekt, bei einer logarithmischen Darstellung eine aufsteigende (oder absteigende) Trendlinie einzuzeichnen. (So wie Segeln das gemacht hat).

Der Fehler liegt darin, dass eine logarithmische Darstellung verwendet wurde. Man darf nicht alle Linien in die logarithmische Darstellung übertragen! Gerade bei längeren Zeiträumen ist dies problematisch.

Dies würde nämlich bedeuten, dass der Kurs exponentiell über längere Zeit ansteigt. Exponentielles Wachstum ist aber über einen längeren Zeitraum unmöglich. Z.B. wächst eine Bakterienkultur auch exponentiell an, über sehr kurze Zeiträume (höchstens Tage), stirbt dann aber sehr schnell wieder ab, weil ja nicht unendlich Nahrung oder Platz vorhanden ist.

ukw hat das mal schön erklärt :
Es ist so, dass gerade der Bitcoin - über längere Zeit gesehen - einen exponentiellen Anstieg hat, d.h. er legt in einer konstanten Zeit nicht um einen konstanten Wert, sondern um einen konstanten Prozentsatz zu (Zinseszinsrechnung  ). Oder besser zu merken: Wenn der Kursverlauf sich innerhalb einer konstanten Zeit verdoppelt, dann handelt es sich um einen exponentiellen Verlauf. Gerade das ist beim Bitcoin der Fall - im November 2013 war es sogar sehr extrem: Verdoppelung alle 11 Tage! Deshalb ist es nur dann legitim, Geraden bei größeren Zeiträumen anzulegen, wenn man die logarithmische Ansicht wählt. Denn der Logarithmus als Umkehrfunktion der Exponentialfunktion "begradigt" den Kursverlauf wieder.

Bei kürzeren Zeiträumen (1-2 Wochen) spielt es kaum eine Rolle, welche Ansicht Du wählst, weil dann der exponentielle Effekt kaum zutrage tritt. Bei größeren Zeiträumen (über mehrere Wochen) ist es zwingend notwendig, die logarithmische Ansicht zu wählen. Denn sonst müsstest Du Kurven und nicht Geraden an den Kurs anlegen. Aber das wäre dann doch sehr umständlich  
Deshalb verwende ich prinzipiell die logarithmische Anzeige. Bei linearer Anzeige bekommst Du sonst irgendwann Fehler in Deine angelegten Geraden und es sieht so aus, als ob Du "durch bist", obwohl das gar nicht der Fall ist.
Das kommt darauf an, ob man die berühmte S-Kurve erwartet oder nicht. Falls man sie erwartet müsste es eine Beschleunigung geben.

Die S-Kurve ist im Exponentialverlauf schon mit eingerechnet. Denn die untere Hälfte der S-Kurve ist eine Exponentialfunktion. Sobald Du einen LOG-Chart verwendest, ist die S-Kurve schon mit drin. Daher können Geraden in einem Log-Chart durchaus mal flacher ausfallen, ohne die S-Kurve zu verletzen.

Genau deshalb verwendet man doch Log-Charts: Man "begradigt" die Exponentialfunktion durch Anwendung der Umkehrfunktion.

Schalt mal eine log Darstellung eines Chart (mit Linien) um auf linear und Du siehst,warum eine log Darstellung richtiger ist.
Gerade bei längeren Zeiträumen ist eine log Darstellung in der TA die einzig richtige Darstellung.
Kann man leicht in allen TA Büchern, Artikeln lesen
full member
Activity: 294
Merit: 100
March 28, 2014, 03:57:55 AM
Also meiner Meinung nach ist es nicht ganz korrekt, bei einer logarithmischen Darstellung eine aufsteigende (oder absteigende) Trendlinie einzuzeichnen. (So wie Segeln das gemacht hat).

Der Fehler liegt darin, dass eine logarithmische Darstellung verwendet wurde. Man darf nicht alle Linien in die logarithmische Darstellung übertragen! Gerade bei längeren Zeiträumen ist dies problematisch.

Dies würde nämlich bedeuten, dass der Kurs exponentiell über längere Zeit ansteigt. Exponentielles Wachstum ist aber über einen längeren Zeitraum unmöglich. Z.B. wächst eine Bakterienkultur auch exponentiell an, über sehr kurze Zeiträume (höchstens Tage), stirbt dann aber sehr schnell wieder ab, weil ja nicht unendlich Nahrung oder Platz vorhanden ist.

--> Es gibt kein exponentielles Wachstum über längere Zeit (da Ressourcen immer begrenzt sind)

Es gibt aber sehr wohl einen Trend und der geht abwärts, momentan sogar beschleunigt!

In dieser Darstellung ist der langfristige Aufwärtstrend (Jahre) - sofern die 250er Marke hält - und der mittelfristige Abwärtstrend (Monate) klar zu erkennen.

hero member
Activity: 644
March 26, 2014, 11:05:15 AM
Ein Neubeginn.
... Kursprognosen aller Art dürfen hier angstfrei gepostet werden.
...
Hier soll jeder seine Meinung vertreten können, aber bitte OHNE, wie zB. giletto, persönlich zu werden.
Getrolle über Sockpuppet Accounts, wie z.B Mr.Gabu alias dewdeded, ist natürlich auch nicht gern gesehen.

Ein Post, der diesen Voraussetzungen nicht gerecht wird, wird möglicherweise von mir gelöscht.

Sehe keinen Grund etwas zu löschen. Bisher halten sich alle daran, friedlich und vernünftig miteinander umzugehen.
Löschen von Beiträgen ist imho die einzige Modereationsmöglichkeit.
Solange sich das Offtopic in normalen Grenzen hält, denke ich, brauche ich auch nicht schimpfen.
hero member
March 26, 2014, 06:09:00 AM
Hier die Darstellung der Kurse und der Trendlinien  mit Kurslinien, statt candle-stick

hero member
March 26, 2014, 06:05:14 AM
Es wird spannend:

Durchbrechen wir die (2013er)Grundtrendlinie oder nicht?
Wenn Ja: dann gute Nacht!?
.

Das ist die beschleunigte Trend Linie seit 2013.Die Grundtrendlinie ist seit 2011.Auch ist Deine Linie nicht gut gezeichnet,sondern müsste etwas niedriger liegen.Die Linie soll  nicht Kurse schneiden,sondern Kurse sollen nur aufliegen auf der Linie. Dochte bei candle-stick Darstellungen können missachtet werden.

Es wird erst in einigen Wochen spannend,denn der Kurs wird erst ab  Ende Mai/Anfang Juni die Linie berühren.
Der Bruch der beschleunigten Trendlinie ist kein Beinbruch, denn die wichtigste Trendlinie ist die Langzeittrendlinie seit 2011
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
March 26, 2014, 03:27:14 AM
Und ich dachte wir sind OT mit KNC Renhoek? Das geht ja noch viel bunter...

Zur Erinnerung:
Thread Titel ist Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen
 Nachdem was im OP steht, hatte ich auch eine bessere Moderation erwartet.

Ein Neubeginn.
... Kursprognosen aller Art dürfen hier angstfrei gepostet werden.
...
Hier soll jeder seine Meinung vertreten können, aber bitte OHNE, wie zB. giletto, persönlich zu werden.
Getrolle über Sockpuppet Accounts, wie z.B Mr.Gabu alias dewdeded, ist natürlich auch nicht gern gesehen.

Ein Post, der diesen Voraussetzungen nicht gerecht wird, wird möglicherweise von mir gelöscht.
sr. member
March 26, 2014, 12:42:52 AM
Und ich dachte wir sind OT mit KNC Renhoek? Das geht ja noch viel bunter...

Zur Erinnerung:

Thread Titel ist Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen

Der Wertverfall einer einzelnen Immobilie aufgrund einer nahen Metadonklinik spiegelt weder eine empirische Erhebung darueber dar, ob Immobilien Wertstabil/Wertsteigend sind, noch traegt er zum Topic bei.
legendary
March 25, 2014, 06:21:19 PM
member
Activity: 83
Merit: 10
March 25, 2014, 05:17:29 PM
@Sportfreund:

Wenn ich persönlich ein Suchtproblem hätte, was durchaus Jeden treffen kann, würde ich entweder in meiner Bude weiterkonsumieren oder mich in professionelle Hilfe begeben. Auf gar keinen Fall würde ich mit einem Bier, morgens um 10, vor andererleute Häuser herumstehen.

Achja das würdest du dann wenn du voll von der Sucht verfallen bist? Ich glaube du solltest dich dann eher mal mit dem Thema Sucht beschäftigen, manche Süchte da hat man sich nicht mehr unter Kontrolle aber dafür gibt es zum Glück auch Einrichtungen die einigen aus dem Sumpf heraus helfen können, diese dann wahrscheinlich auch vor deiner Familie Häuschen steht.... so ein Pech aber auch, ne?
Das man die nicht einfach in den Wald "oder zum Nachbarn" verbannen kann und sie doch einen Teil unserer Gesellschaft sind.
Geh mal zu denen hin und versuch mal ein Gespräch zu führen was sie für ein Leben zuvor gehabt haben, evtl. könnten sich manche Geschichten mit deiner jetzigen Gegenwart gleichen und andere hatten nur einen richtig schlimmen Schicksalsschlag den sie nicht verabeiten konnten.
legendary
March 25, 2014, 04:51:53 PM
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 25, 2014, 04:47:05 PM
Servus Evil-Knievel,

hast du tatsächlich den letzten Fehler im Source Code von NXT gefunden?? Wow mein höchsten Respekt dafür, das ist wirklich großartig!. Waren ja genug Köpfe seit Monaten an der Aufgabe beschäftigt.

@giletto, das Cryptos retrospektiv nicht mit Edelmetallen und Immobilien vergleichbar sind, dürfte wohl außer Frage stehen. ABer du hast recht das wird langsam zu OT.

Einigen wir uns einfach darauf, das es auf Grund des Vertrauens einen Wert wiederspiegelt. (sehr pauschal, aber keine Lust mehr weiter darauf einzugehen  Grin )
hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 25, 2014, 04:46:45 PM

mit der Familie.... bekommst du später von Papi geschenkt... wie dir so vieles schon in deinem Leben in den Arsch geblasen wurde.

„Kaum haste mal
ein bisschen was,
gibt es wen,
den ärgert das“

- Wilhelm Busch
member
Activity: 83
Merit: 10
March 25, 2014, 04:41:41 PM
Schau mal,

es geht garnicht darum ob es die bessere Anlage ist,  man kann sich genau so darüber streiten ob Edelmetalle oder Immobilien die bessere Anlage sind. Bemerkenswert ist doch hier einfach, dass im Handelsblatt Bitcoin als eine weitere Anlage Möglichkeit aufgeführt wird. Und ob jemand Edelmetalle die er Zuhause lagert aber nicht mit jemanden direkt über Kontinente handeln kann oder jemand mit Bitcoins handeln kann aber nichts intirisches in der Hand hat, liegt doch letztlich in der Entscheidung des Nutzenden.

Alle Anlageformen habe Stärken und Schwächen, was jedoch mitlerweile beeindruckend ist ist die Tatsache das "renomierte" Blätter Bitcoin mitlerweile als eine mögliche Anlageform betrachten.  Vor einem Jahr hätte wohl kaum wer gedacht das die Wahrnehmung der Medien so schnell ändern. Mit dieser Geschwindkeit dauert es nicht mehr lange bis auch die letzten Stimmen verstummen.
Ist zwar auch langsam zu sehr OT, aber ein letztes Statement:

Edelmetalle und Immobilien sind seit Jahrtausenden eine stabile Wertanlage, die muessen sich nicht mehr beweisen. Der Bitcoin ist hingegen erst seit 5 Jahren existent, und eher erst seit knapp 1 Jahr bekannt. Das ist noch ein langer Weg, bis der allgemein als Wertanlage akzeptiert wird. Das wollen die Bitcoin Juenger zwar nicht gerne hoeren, aber lass es dir von mir als neutralen Beobachter gesagt sein.

Ich bin nicht Contra Bitcoin, aber eben auch nicht zu Enthusiastisch. Ich handle damit und setze ihn dafuer ein, wofuer er in meinen Augen momentan nur gut ist: Als kurz bis mittelfristiges, risikoreiches Spekulationsobjekt.

Immobilien sind keine soooo sichere Wertanlage. In der Familie haben wir ein Mehrparteienhaus für 1,5 Millionen Euro erworben; wenige Jahre später eröffnete eine Methadonklinik direkt nebenan was ein sehr unangenehmes Klientel, welches in immer größeren Mengen sich in der Umgebung zusammenschart, zur Folge hatte. Der Wert (wie auch der gesamte Mietspiegel in der Nachbarschaft) ist gesunken.  Sad

mit der Familie.... bekommst du später von Papi geschenkt... wie dir so vieles schon in deinem Leben in den Arsch geblasen wurde. Mein lieber Freund mit diesem Beitrag distanzierst du dich total. Es sind Suchtkranke und die brauchen in Deutschland auch einen Platz und auch wenn ich hier vom Thema abkomme kotzt mich dein Hochmut an.
Du hättest auch einer von diesem Klientel werden können oder kannst es auch noch werden!
legendary
March 25, 2014, 04:21:55 PM
sr. member
March 25, 2014, 03:36:48 PM
Schau mal,

es geht garnicht darum ob es die bessere Anlage ist,  man kann sich genau so darüber streiten ob Edelmetalle oder Immobilien die bessere Anlage sind. Bemerkenswert ist doch hier einfach, dass im Handelsblatt Bitcoin als eine weitere Anlage Möglichkeit aufgeführt wird. Und ob jemand Edelmetalle die er Zuhause lagert aber nicht mit jemanden direkt über Kontinente handeln kann oder jemand mit Bitcoins handeln kann aber nichts intirisches in der Hand hat, liegt doch letztlich in der Entscheidung des Nutzenden.

Alle Anlageformen habe Stärken und Schwächen, was jedoch mitlerweile beeindruckend ist ist die Tatsache das "renomierte" Blätter Bitcoin mitlerweile als eine mögliche Anlageform betrachten.  Vor einem Jahr hätte wohl kaum wer gedacht das die Wahrnehmung der Medien so schnell ändern. Mit dieser Geschwindkeit dauert es nicht mehr lange bis auch die letzten Stimmen verstummen.
Ist zwar auch langsam zu sehr OT, aber ein letztes Statement:

Edelmetalle und Immobilien sind seit Jahrtausenden eine stabile Wertanlage, die muessen sich nicht mehr beweisen. Der Bitcoin ist hingegen erst seit 5 Jahren existent, und eher erst seit knapp 1 Jahr bekannt. Das ist noch ein langer Weg, bis der allgemein als Wertanlage akzeptiert wird. Das wollen die Bitcoin Juenger zwar nicht gerne hoeren, aber lass es dir von mir als neutralen Beobachter gesagt sein.

Ich bin nicht Contra Bitcoin, aber eben auch nicht zu Enthusiastisch. Ich handle damit und setze ihn dafuer ein, wofuer er in meinen Augen momentan nur gut ist: Als kurz bis mittelfristiges, risikoreiches Spekulationsobjekt.
sr. member
March 25, 2014, 03:30:48 PM
Die Bilder dienen zur Darstellung, dass dort Neptune stehen. Ich habe einen Jupiter gehabt, und kann dir gern die Bilder schicken, die sehen komplett anders aus.

Die Kellerbilder habe ich nicht rausgesucht, gibt es aber auch hier im Forum sowie auch in der Fernsehsendung letzten Monat.

Irgendwie ging es doch aber nicht wirklich um KNC in dem Thread, oder?

Das sind November Module, das sieht man deutlich an den gelben VRM's. Ich habe auch einen November Jupiter.
Schade, dass du gerade keine Beweise für deine strittigen Behauptungen findest. Ich werde mir gar nicht erst die mühe machen danach zu suchen. KnC ist sozusagen mein Hauptfach, wenn es so was gäbe, wüsste ich es bestimmt.

Du darfst gern zum Thema zurück kommen Wink
Feel free to believe, whatever you want to believe. Wink

Ich habe auch ein Nov. Jupiter, und lad dir morgen mal eine Frontansicht hoch. Wenn die Neptunes endlich abgestoepselt und ausgeliefert werden, wirst du die Aehnlichkeit zu den Bildern bemerken.

Btw. bin ich bereits zum Thema zurueck gekehrt weiter oben, du hast mich wieder OT gelockt. Tongue
Pages:
Jump to: