Sodala,
ich trau mich mal eine 1. Prognose, nach dem Goxfiasko und erwachen des Monsters KNC Boden, zu machen.
Das Bild ist, wie von mir gewohnt recht bunt und unübersichtlich.
Wenn man sich damit befasst und es versteht, lässt es viel raum für jederman, seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Zur Erklärung:
Die dicke grüne Linie ist die bekannte und beliebte 2013er Grundlinie. (Welche nun durchbrochen ist)
Die dünne grüne ist die 2012er Grundlinie.
Dazwischen habe ich eine graue Mittellinie gezogen, in der Annahme das dies die allgemeine Stimmung und damit den aktuellen Trend als Mix aus 2012/2013 am ehesten treffen müsste.
Damit ist auch das Grüne Feld entstanden, welches alle Möglichkeiten im Bereich zwischen 2013er und 2012er Trend wiederspiegelt.
Das rote Feld ist ein Initiator Feld. wo auch immer wir darin als Tiefpunkt landen und anschließend durchstarten, wird den weiteren Kursverlauf stark prägen.
Gelb ist die nächste anzunehmende S-Balse. Ob diese nun wirklich noch kommt, wird man sehen.
Was ich nun mit Hilfe des Bildes ableite/prognostiziere: (unter Annahme, dass wir in kürze einen Dipp unter 400$ erleben)
Zum Jahresende sollten wir, trotz allem bei mindestens 1000$ stehen.
Wenn wir in den kommenden Tagen/Wochen nur auf ca. 350-300$ dippen, werden wir im Q3 bereits die 1000$ Marke wiedersehen ( rote Winkellinie ), zum Jahresende 2000$
Das gesamte 1. Halbjahr wird bescheiden bleiben, 500- 800$ maximal Kurs.
Kommt die turnusgemäße S-Blase, dann mit etwas Verzögerung, das heist um September herum. Bringen würde die Blase, wenn sie überhaupt kommt, nur ca. 5000$ max. im Peak.
Interessant wehre wohl auch diese Variante:
Ich habe hier, ab der GOXKathastophe die Steigerung aus 2012 eingesetzt:
Auch hier knapp 600$ in der Jahresmitte und ca 1000$ am Ende.