Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen - page 6. (Read 24609 times)

hero member
Activity: 644
Merit: 500
April 15, 2014, 07:29:58 AM
Da ja Kurzzeit Prognosen immer gefragt sind:

Das Hungertal ist fast durchquert. Kurz eiern wir noch um 400 rum, aber dann...

Ich rechne mit einem Kursanstieg auf über 500$ bis zum nächsten WE.
for the record
falls es nicht eintrifft -> spende an meine btc adresse und es wird dann an greenpeace oder einer anderen gemeinnützlichen organisation gestiftet (sofern die btc nehmen) Tongue

Sorry, ging doch noch etwas schneller rauf, als ich dachte! Wink
hero member
Activity: 728
April 13, 2014, 08:35:04 PM

for the record
falls es nicht eintrifft -> spende an meine btc adresse und es wird dann an greenpeace oder einer anderen gemeinnützlichen organisation gestiftet (sofern die btc nehmen) Tongue
hero member
April 13, 2014, 08:19:28 PM

sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
April 12, 2014, 05:18:48 AM
Danke für deine Erklärung, hätte für mich durchaus Sinn gemacht  Smiley
sr. member
Activity: 812
April 11, 2014, 01:21:43 AM
Warum verkaufst du dann nicht statt dessen jetzt bei 400, und kaufst dann alle bei 350$ nach? Irgendwie eine enorme Vergroesserung deines Depots, oder?

Wer garantiert mir das es auf 350$ runtergeht und nicht vll. doch nach oben wenn ich in Fiat gegangen bin? Momentan ist ersteres vermutlich warscheinlich,
aber bislang hatte ich beim Traden leider nur selten ein glückliches Händchen und lasse es daher sein. Habe davon auch keine großen Ahnung, so ehrlich muss ich sein...
Garantieren kann dir das niemand, genauso wie dir niemand den Anstieg garantieren kann. Das Risiko ist also genau gleich in deinem Fall, eine 50:50 Chance das der Kurs long oder short geht. Verschiebe doch dieses 50:50 Verhaeltnis zu deinen Gunsten, das geht ganz einfach mit simpler Mathematik.

Du kannst dich absichern mit einer Gewinn/Verlust Ratio von 2:1 zb. Du bekommst im Gewinnfall (also wenn der Kurs short geht doppelt soviel als im Verlustfall, wenn er long geht)

Als Beispiel:

Du haelst bei 400$ sagen wir 20 Coins. Nun entscheidest du dich: Ich verkaufe die bei 400$ und kaufe bei 350$ wieder nach. Du bekommst also gestern nachmittag bei 400$ Coin Preis = 8000$, welche du bei 350$ plazierst, und damit bei 350$ Kurs 22.857 Coins gestern abend kaufst.

Der Kurs schnellt zurueck auf 400$ und du bist im Plus. Im Hodl Fall waerst du heute auf genau dem Stand von gestern. Wie sicherst du das ab gegen einen Kursanstieg? Mit der oben genannten Gewinn/Verlust Ratio.

In dem Fall hast du bei 400$ verkaufen wollen, aber moechtest gern short bei 350$ nachkaufen, weisst natuerlich gestern nachmittag noch nicht, dass der Kurs da hingeht und dir 14% Gewinn einbringt. Demzufolge sicherst du dich in den long Richtung mit dem halben, zu erwartenden Gewinn ab: Setzt also bei 428$ auch eine Kauforder.

Nun bist du fein raus: Im Idealfall kaufst du zu 14% Gewinn die Coins bei 350$ oder falls der Kurs doch Ansteigt zu 7% Mehrpreis nach. Du hast also dein Risiko minimiert, da du mehr gewinnen als verlieren kannst. Natuerlich kannst du diese Ratio frei waehlen.

PS: Wenn du es gemacht haettest, dann haettest du jetzt gut 14% mehr Coins, nur von gestern nach heute. Wink
sr. member
Ⓘ♡฿
April 10, 2014, 02:54:02 PM
Warum verkaufst du dann nicht statt dessen jetzt bei 400, und kaufst dann alle bei 350$ nach? Irgendwie eine enorme Vergroesserung deines Depots, oder?

Wer garantiert mir das es auf 350$ runtergeht und nicht vll. doch nach oben wenn ich in Fiat gegangen bin? Momentan ist ersteres vermutlich warscheinlich,
aber bislang hatte ich beim Traden leider nur selten ein glückliches Händchen und lasse es daher sein. Habe davon auch keine großen Ahnung, so ehrlich muss ich sein...
sr. member
April 10, 2014, 12:28:45 PM

Das ist dann der Stoff, aus dem der übernächste Hype ist. Der nächste wird der Wallstreet-Hype. In drei Monate kann noch viel passieren. Man stelle sich mal vor: Superliberale Regulierung in den USA, voll auf eine Bitcoin-Ökonomie ausgelegt. Amazon und eBay akzeptieren Bitcoin, Hochfrequenzhandel mit Millionärsmillionen fängt an. Und dann eine Meldung von einem Uni-Projekt, dass nachweist, dass mindestens sechs der zwölf Millionen Bitcoins bereit unwiederbringlich verloren sind. Da sag’ ich nur TDM.

Zumindest das soll bald starten, auf diesen Moment bin ich sehr gespannt!
Ich bleibe voll auf Hold. Sollte der Kurs die 350$ erreichen werde ich vermutlich noch ein wenig nachkaufen.
Mache mir garkeinen Stress mehr, einfach abwarten was kommt.
sr. member
Ⓘ♡฿
April 10, 2014, 08:18:44 AM

Das ist dann der Stoff, aus dem der übernächste Hype ist. Der nächste wird der Wallstreet-Hype. In drei Monate kann noch viel passieren. Man stelle sich mal vor: Superliberale Regulierung in den USA, voll auf eine Bitcoin-Ökonomie ausgelegt. Amazon und eBay akzeptieren Bitcoin, Hochfrequenzhandel mit Millionärsmillionen fängt an. Und dann eine Meldung von einem Uni-Projekt, dass nachweist, dass mindestens sechs der zwölf Millionen Bitcoins bereit unwiederbringlich verloren sind. Da sag’ ich nur TDM.

Zumindest das soll bald starten, auf diesen Moment bin ich sehr gespannt!
Ich bleibe voll auf Hold. Sollte der Kurs die 350$ erreichen werde ich vermutlich noch ein wenig nachkaufen.
Mache mir garkeinen Stress mehr, einfach abwarten was kommt.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 10, 2014, 06:50:46 AM
+1
full member
Activity: 204
Merit: 102
April 10, 2014, 06:44:45 AM
Übernommen von Eddi aus dem Coinforum:

Mein Lieblings-Chart ist der hier. Seit dem "Niedergang" des Bitcoins um 65% sind die Nutzer doppelt so viele geworden. Seltsam, wo doch laut Bundesbank, der Bitcoin in seiner schlimmsten Krise steckt und kurz vor seinem Ende ist, weil keiner der Sache traut.

Für die Sache Bitcoin, also neue, andere, revolutionäre Währung, ist der Kurs doch eher unwichtig, Hauptsache er steigt langfristig an. Wer letztes Jahr im September eingestiegen ist, hat sein Geld bis jetzt immer noch verdoppelt. Klar, wer für 900Euro gekauft hat, hat einen kleine Weltuntergang zu erleben. Man kann sich aber auch drüber freuen, dass es keinen Totalverlust gibt. Offensichtlich gibt es genügend Leute, die einem seine Bitcoins abkaufen würden. Je mehr Leute mitmachen, um so geringer wird das Risiko, keinen Käufer mehr zu finden.

Der Bitcoin wächst rasant, aber was noch viel wichtiger ist: Der Bitcoin ist auf dem Wege sich als Zahlungsmittel im Internet unentbehrlich zu machen. Und genau da liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wenn das Bezahlen mit Bitcoin, zumindest im Internet, so alltäglich wie eMail wird, und jedem klar geworden sein wird, dass auch noch in dreißig Jahren, mit Bitcoins im Internet bezahlt werden kann, wird der Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel ganz andere Kurshöhen erklimmen.

hero member
April 05, 2014, 02:14:16 PM

Sodala,

ich trau mich mal eine 1. Prognose, nach dem Goxfiasko und erwachen des Monsters KNC Boden, zu machen.

Das Bild ist, wie von mir gewohnt recht bunt und unübersichtlich.
Wenn man sich damit befasst und es versteht, lässt es viel raum für jederman, seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Zur Erklärung:

Die dicke grüne Linie ist die bekannte und beliebte 2013er Grundlinie. (Welche nun durchbrochen ist)
Die dünne grüne ist die 2012er Grundlinie.

Dazwischen habe ich eine graue Mittellinie gezogen, in der Annahme das dies die allgemeine Stimmung und damit den aktuellen Trend als Mix aus 2012/2013 am ehesten treffen müsste.

Damit ist auch das Grüne Feld entstanden, welches alle Möglichkeiten im Bereich zwischen 2013er und 2012er Trend wiederspiegelt.

Das rote Feld ist ein Initiator Feld. wo auch immer wir darin als Tiefpunkt landen und anschließend  durchstarten, wird den weiteren Kursverlauf stark prägen.

Gelb ist die nächste anzunehmende S-Balse. Ob diese nun wirklich noch kommt, wird man sehen.

Was ich nun mit Hilfe des Bildes ableite/prognostiziere: (unter Annahme, dass wir in kürze einen Dipp unter 400$ erleben)

Zum Jahresende sollten wir, trotz allem bei mindestens 1000$ stehen.

Wenn wir in den kommenden Tagen/Wochen nur auf ca. 350-300$ dippen, werden wir im Q3 bereits die 1000$ Marke wiedersehen ( rote Winkellinie ), zum Jahresende 2000$

Das gesamte 1. Halbjahr wird bescheiden bleiben,  500- 800$ maximal Kurs.

Kommt die turnusgemäße S-Blase, dann mit etwas Verzögerung, das heist  um September herum. Bringen würde die Blase, wenn sie  überhaupt kommt, nur ca. 5000$ max. im Peak.

Interessant wehre wohl auch diese Variante:

Ich habe hier, ab der GOXKathastophe die Steigerung aus 2012 eingesetzt:

Auch hier knapp 600$ in der Jahresmitte und ca 1000$ am Ende.

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 03, 2014, 06:31:48 PM
Mt.Gox ist noch nicht ganz verdaut, und jetzt wackelt vircurex. Ich erwarte noch einige Wochen Unsicherheit. Wie tief es geht, weiß ich nicht. Aber solange der Bitcoin nicht versagt, wird er mittelfristig durch die weltweit ungelösten Finanzprobleme weiter steigen.

Hoffentlich bekommt der Hausverkäufer (gegen Bitcoins) aus Amerika jetzt keine Panik, das täte mir leid.
full member
Activity: 204
Merit: 102
April 03, 2014, 01:50:15 PM
Ein guter Artikel über BITCOIN im Wall Street Journal

Bitcoin Price … to $1 Million ?

[Suspicious link removed]j.com/digits/2014/04/02/bitcoin-price-to-1-million/

sr. member
March 29, 2014, 01:22:13 PM
Langfristig gesehen zu steigen, da stimme ich dir bei, evtl. sogar noch bis 350 oder 300.

Aber kurzfristig, in den naechsten Tagen, was denkst du? Irgendwie ist die Luft raus nach oben, daher bin ich auf weiteren Abwaertstrend eingestellt und nehme die kurzen Gewinnphasen mit, 3-5% oder mal etwas darueber. Immer nur rein, kurz halten, dann verkaufen mit kleinen Gewinn, wieder rein, usw.

Bin atm. nicht ganz schluessig, wohin es in den naechsten Tagen geht. Weiss nicht ob meine Order bei 450 evtl. etwas zu tief angesetzt ist. Im Moment haelt sich der Kurs recht stabil bei ~500.

hero member
March 29, 2014, 01:18:53 PM
Was haelst du von der momentanen Situation...wo denkst du geht es kurzfristig hin? Ich habe seit gestern 3 Kauforder stehen unter 500 bis 455...was denkst du passiert demnaechst?

So wie es aussieht war China wieder eine Ente...erstaunlicherweise geht der Kurs aber so gut wie nicht aufwaerts, was mich bisher freut, da ich in Fiat bin fast vollstaendig.

Ich meine, dass der Kurs mindestens kurz unter 400$ dippen muss, bevor es wieder aufwärts gehen kann.
sr. member
March 29, 2014, 01:16:33 PM
Was haelst du von der momentanen Situation...wo denkst du geht es kurzfristig hin? Ich habe seit gestern 3 Kauforder stehen unter 500 bis 455...was denkst du passiert demnaechst?

So wie es aussieht war China wieder eine Ente...erstaunlicherweise geht der Kurs aber so gut wie nicht aufwaerts, was mich bisher freut, da ich in Fiat bin fast vollstaendig.
hero member
March 29, 2014, 01:12:53 PM
Schluss jetzt damit. Zurück zum Thema bitte.
sr. member
March 29, 2014, 01:06:51 PM
Ich muss dich wohl nicht daran erinnern, RenHoek, dass alleine giletto deinen Ruf im Forum durch systematischen Rufmord zerstört hat?

Hast du "mildernde Umstände" nötig Wink
Der hat ganz andere Sachen dringend noetig, mit seinem Rufmord Gesabbel. Poorminer, nutze keine Worte, deren Bedeutung dir fremd ist.

Lies und lerne: http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord
hero member
March 29, 2014, 01:03:31 PM
Mir ist bewusst, dass gerade für dich, es sehr schwer ist, die Grenzen zum Persönlichen und zum Beleidigenden zu sehen.
Dementsprechend habe ich schon nachsicht mit dir.

Toll, mit dem dem schlimmsten aller Trolle und einem extrem aggressiven und beleidigenden Typen zeigst du Nachsicht?

Wie kommt der zu solcher unverdienter Milde?

Ich muss dich wohl nicht daran erinnern, RenHoek, dass alleine giletto deinen Ruf im Forum durch systematischen Rufmord zerstört hat? Dieser Typ ist allgemein ziemlich unbeliebt, außer bei seinem Mittroll dewdede (= Mr. Gabu). Diese 3 überschütten das ganze Forum mit Terror und die Moderation schläft!

Und wahrscheinlich hast du dich auch wegen ihm und seinen Artgenossen zurückgezogen, was ich schade finde.

Also ich fand deine Beiträge immer gut, sehr unkonventionell und interessant.

Hast du "mildernde Umstände" nötig? Wink
hero member
March 29, 2014, 10:31:01 AM
Mir ist bewusst, dass gerade für dich, es sehr schwer ist, die Grenzen zum Persönlichen und zum Beleidigenden zu sehen.
Dementsprechend habe ich schon nachsicht mit dir.
Aber du warst wieder sehr persönlich und beleidigend.
Dass du in diesem Fall nicht damit angefangen hast, ändert es nicht.
Pages:
Jump to: