Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen - page 3. (Read 24609 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 18, 2014, 01:27:55 AM

Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:

Du betrachtest jedoch den falschen Markt.
Deiner ist nicht der, der den Ton angibt sondern nur nachläuft und ab und zu aufgrund des dünnen Umsatzes eben stärker oder schwächer ausschlägt.

30 Tage Volumen:

Die relevante 2013er Linie:

hero member
Activity: 644
Merit: 500
July 12, 2014, 09:28:46 AM
@RenHoeck

Ich weiß, dass es Häresie ist, aber diese ganzen "Beschleunigten Trendlinien" scheinen mir reine Fantasieprodukte zu sein. Deine "Beschleunigten Trendlinien" haben gar keine gültigen Berührungspunkte. Die "Beschleunigte Trendlinie" in meinem Chart hat erst mit 2014 Berührungspunkte, die nicht auch gleichzeitig Berührungspunkte älterer, erwachsenerer Trendlinien sind. Und auch diese teils-substanzielle & größtenteils-halluzinogene Trendlinie ist gebrochen...

...zwar noch in Bereichen die als "False Breakout" gewertet werden könnten, aber...

...na ja, ich beende mal besser meine Trendlinien-Häresie bevor noch Kultisten aus dem Wall-Observer-Thread in unser nettes, gemütliches Unterforum einziehen, um mich zu verfolgen ;-)  

jetzt musste ich erstmal Fremdworte googeln!  Grin
full member
Activity: 140
Merit: 100
July 12, 2014, 09:22:19 AM
@RenHoeck

Ich weiß, dass es Häresie ist, aber diese ganzen "Beschleunigten Trendlinien" scheinen mir reine Fantasieprodukte zu sein. Deine "Beschleunigten Trendlinien" haben gar keine gültigen Berührungspunkte. Die "Beschleunigte Trendlinie" in meinem Chart hat erst mit 2014 Berührungspunkte, die nicht auch gleichzeitig Berührungspunkte älterer, erwachsenerer Trendlinien sind. Und auch diese teils-substanzielle & größtenteils-halluzinogene Trendlinie ist gebrochen...

...zwar noch in Bereichen die als "False Breakout" gewertet werden könnten, aber...

...na ja, ich beende mal besser meine Trendlinien-Häresie bevor noch Kultisten aus dem Wall-Observer-Thread in unser nettes, gemütliches Unterforum einziehen, um mich zu verfolgen ;-)

(Dann würde unser netter, kleiner Thread in kürzester Zeit, nur noch aus Raketen-, Titten- und Lambofotos bestehen...)
hero member
July 12, 2014, 08:45:27 AM
@RenHoek

Danke für deine Prognose! Schön sich diese anzuschauen  Cheesy

Was sagst du, falls wir die Jan 2013 Trendlinie durchbrechen, wirkt es sich in negativer Form auf deine Prognose aus?

Die 2013er Linies ist schon lange durchbrochen. Ich hab sie hier mal rot reingemalt:

Die Linie die ich benutze, ist eine 2012-2013 Kombination, die passt.

Übrigens, ein gutes hat das ausbleiben der Blase jetzt. Je später sie kommt um so höher wird sie...
Wenn sie wirklich im 4. Quartal kommt, denke ich, könnte sie in ungeahnte Regionen vorstoßen...
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 09, 2014, 01:57:43 PM
Genau so stelle ich mir das vor.

Wahrscheinlich bekommen wir dann einen Chart zu sehen, mit dem wirklich niemand gerechnet hat ;-)

Und das sowieso ;-) Bei allem was über einem Jahr liegt, kann man imho gleich in die Glaskugel schauen, Sterne lesen, raten oder was auch immer. Da sind viel zu viele Unwägbarkeiten drin.
full member
July 09, 2014, 07:31:06 AM
Aber wir könnten schon noch mal in die 400er Region absacken.

Ja. Sanfteren Varianten würde ich auch gute Chancen einräumen. Nur dass wir die beschleunigte Trendlinie halten können, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch den apocalyptischen Szenarien, mit einem Fall auf die ~100,00$ Trendlinie räume ich nur sehr geringe Chancen ein.

So besser? ;-)

Bin mal gespannt, wie der Chart dann in einem Jahr aussieht. Wahrscheinlich bekommen wir dann einen Chart zu sehen, mit dem wirklich niemand gerechnet hat ;-)
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 09, 2014, 05:52:13 AM
Ich finde die Dgarcia-Prognose am plausibelsten. Allerdings glaube ich nicht, dass die 340 noch mal unterschritten werden. Aber wir könnten schon noch mal in die 400er Region absacken.
newbie
Activity: 30
Merit: 0
July 09, 2014, 04:19:39 AM
@RenHoek

Danke für deine Prognose! Schön sich diese anzuschauen  Cheesy

Was sagst du, falls wir die Jan 2013 Trendlinie durchbrechen, wirkt es sich in negativer Form auf deine Prognose aus?

hero member
July 08, 2014, 08:40:11 AM
Lange habe ich gebrütet, irgendwas hatte ich übersehen, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren viel!

Des Rätsels Lösung:

Wir werden wohl nochmal eine November Blase bekommen!

@RenHoek
Glückwunsch zum MacBook Air  Cheesy

Danke! Langsam werden die bei Cryptsy stutzig... zum 3. mal Gewonnen  Grin
was wars denn, was du übersehen hast?

Übersehen ist nicht ganz richtig... ich hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.  Cheesy
Nachdem ich schon im Mai begann, die 8m Theorie zaghaft zu Grabe zu tragen. Hatten die Ergebnisse Anderer, meinen Focus doch wieder auf diese starre Sichtweise des Ganzen gelenkt. In Wahrheit war ich jedoch noch nicht konsequent genug darin, Rhythmiken neu zu bewerten.
Ein bestimmtes Muster im Chart finde ich jedoch nur wieder wenn ich von diesem Zyklus absehe.
Zusammen mit diversen anderen Gegebenheiten, ist jedoch eine weitere Nov. Blase die logische Konsequenz. Roll Eyes

@RenHoeck

Ich finde es extrem lustig, wie du deine Prognosen mit einer solch' vollkommenen Überzeugung verkündest. So als hätte es schon längst in den Büchern gestanden, nur dass es niemand vor dir entdeckt hat!  Grin

(....das ist kameradschaftlich-amüsiert gemeint und kein Sarkasmus.)

Grin
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
July 08, 2014, 08:09:33 AM
Lange habe ich gebrütet, irgendwas hatte ich übersehen, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren viel!

Des Rätsels Lösung:

Wir werden nochmal eine November Blase bekommen!

@RenHoek

was wars denn, was du übersehen hast?

Und wie kann man bei cryptsy was gewinnen?
full member
July 07, 2014, 07:12:03 PM
@RenHoeck

Ich finde es extrem lustig, wie du deine Prognosen mit einer solch' vollkommenen Überzeugung verkündest. So als hätte es schon längst in den Büchern gestanden, nur dass es niemand vor dir entdeckt hat!  Grin

(....das ist kameradschaftlich-amüsiert gemeint und kein Sarkasmus.)
hero member
July 07, 2014, 06:48:18 PM

Des Rätsels Lösung:

Wir werden wohl nochmal eine November Blase bekommen!

@RenHoek

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 07, 2014, 10:44:50 AM
Ich denke das es vielelicht frühestens im nächsten jahr wieder ein neues hoch geben wird...bis dahin wird es wohl noch mal ein dickes Tief unter 200€ geben!
Ist es ein Bauchgefühl oder gibt es etwas was viele hier übersehen?
full member
July 06, 2014, 05:40:29 PM
Ach so,

darf ich auch mitspielen? :-)

full member
July 06, 2014, 04:24:31 PM
Könnte man sich auf Wiederholungen verlassen, würden sie sich gerade dadurch selbst zerstören. Schon im letzten Jahr hat "sell in May" auf den Aktienmärkten nicht funktioniert, und selbst dieses Jahr lässt der Rutsch auf sich warten.

Volle Zustimmung. So etwas wie einen wirklich absehbaren Blasenmodus bezweifle ich. Ich rechne sogar damit, dass wir gerade deswegen den ersten Mid-Term Bear Market erleben werden. Oder eine lange Seitwärtsphase. Sollte sich da wirklich eine neue absehbare Bubble bilden wäre ich schwer überrascht (das Argument, dass es durch meine Zweifel ja widerum doch passieren könnte zieht nicht - Zweifler formen da wohl eine kleine Minderheit - freuen würde ich mich trotzdem)

*mit dem iphone geschrieben, man verzeihe mir Rechtschreibfehler.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
July 05, 2014, 10:47:19 AM
@RenHoek
Glückwunsch zum MacBook Air  Cheesy
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
July 05, 2014, 10:05:12 AM
Könnte man sich auf Wiederholungen verlassen, würden sie sich gerade dadurch selbst zerstören. Schon im letzten Jahr hat "sell in May" auf den Aktienmärkten nicht funktioniert, und selbst dieses Jahr lässt der Rutsch auf sich warten.
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
July 04, 2014, 11:45:12 PM
Technische Chartanalyse ist nicht viel mehr als Kaffesatz Leserei.

Dennoch muss man realistischerweise erkennen, das der Gegenwind für die Ausbreitung des Bitcoin stark abgenommen hat. Russland will den Bitcoin legalisieren, der Hand in China geht trotz staatlicher Intervention ungebremst weiter, Californien, die achtgrößte Wirtschaft der Welt, hat Bitcoin zur legalen Währung erklärt, die US-Regierung verkauft Bitcoins. usw usf ... Der Zug hat Fahrt aufgenommen und ist kaum noch zu bremsen.

Für das Preisniveau muss man eines der mittlerweile zahlreichen Preismodelle heranziehen, nicht Chartanalyse. Die Preismodelle (z.B. http://youtu.be/g2nXgK34HIM) referenzieren Parameter, wie die Anzahl der Transaktionen oder die Umlaufgeschwindigkeit und vor allem den Gegenwert der gehandelten Waren und Dienstleistungen. Und genau dieser ist dezeit, trotz mit rasanter Geschwindigkeit zunehmender Verbreitung, noch relativ gering. Sobald aber die Reflektionen von Waren und Dienstleistungen in Bitcoin zunehmen, wird der Preis des Bitcoin entsprechend ansteigen. Sehr interessant in dieser Hinsicht war der Vorschlag, Öl weltweit in Bitcoin zu handeln. Der Bitcoin Kurs würde rasant ansteigen, um das Volumen des Ölmarkts abbilden zu können. Ähnlich verhält es sich, wenn Bitcoin vom Mainstream als Alternative zum Gold akzeptiert wird.

Meine früher in diesem Forum angestellten Abschätzungen zum fairen Preis von Bitcoin halte ich mittlerweile für viel zu konservativ und zu statisch. Eine Abschätzung kann man kaum noch abgeben. Klar ist aber, dass mit jeder weiteren Verwendung in hochvolumigen Marktsegmenten, der Wert des Bitcon ansteigt. Und aufzuhalten ist das auch nicht mehr. Die Schätzungen der Winklevoss-Brüder sind aber vermutlich auch noch viel zu konservativ.
full member
July 02, 2014, 05:05:33 PM
Aber an dem Chart kann jeder zweifelsfrei absehen, dass es für die turnusgemäße Blase schon zu spät ist.
Die müsste längst im Aufbau sein.

https://www.tradingview.com/v/82wGwlnO/
hero member
July 02, 2014, 03:08:50 PM
Das ist ja schrecklich.  Shocked Wie kannst du uns das nur antun?

RenHoek, der Überbringer der schlechten Nachrichten.   Wink

Das ist noch die softe Version...
ein Ausbleiben der Blase könnte in eine Katastrophe münden...

Aber an dem Chart kann jeder zweifelsfrei absehen, dass es für die turnusgemäße Blase schon zu spät ist.
Die müsste längst im Aufbau sein.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf die Mai Prognose Smiley

Pages:
Jump to: