...Und ähnlich wird es auch den NEM Dumpern gehen, es werden zwar nicht solche Summen erreicht aber wer jetzt dumpt und nicht 1 Jahr wartet wird mit Sicherheit einen 10 fachen Anstieg gar 50 fachen Anstieg verpassen.
Alles in allem kann man sagen, so ist mein Gefühl das NEM das letzte große Ding gewesen ist, was sich jetzt im Announcing Bereich rumtummelt sind neue gierige Goldgräber die glauben erneut so etwas finden zu können, die Wahrscheinlichkeit wird meines Erachtes nach aber immer seltener und die Scam Gefahr erhöht sich hier um so mehr....
Hi randombit,
warum sollte NEM das letzte große Ding werden? Klar das hören die NEM-Fans immer gerne und dafür gibt es dann auch gleich Applaus. Aber gibt es eine Grundlage für die Aussage?
Im Announcing Bereich tummeln sich die gleichen Goldgräber wie vor der Bekanntgabe von NEM. Das hat mit NEM nichts zu tun (imho).
Bin gerade Heim gekommen und hab die Kommentare mit interesse durchgelesen und will mal auf meine Aussage " Das letzte große Ding, nochmals genauer eingehen"
Wenn wir die Coin Schwemme in letzer Zeit betrachten, muss man eindeutig feststellen das viele dieser Coins auf einen schnellen Reibach aus sind. Es wird viel versprochen, wenig getan und in dieser Zwischenzeit kommt wieder was raus wo die Leute hin hüpfen mit ihren Einlagen/Investitionen/Kapital wie auch immer. ICh glaube da brauch ich auch nicht zu tief eingehen, ihr seht es selbst.
Wenn ich Coins jetzt Kategorisiere in ; techniche Neuerung, Potenzial, Nutzbarkeit, Community, Verteilung, Risiko und Kapital Einsatz zu möglichem Gewinn, ja dann bleiben in meinen Augen nicht mehr viele Kanditaden übrig. Jetzt kommt aber noch folgendes dazu....
Die Wahrscheinlichkeit das man an einem IPO partizipiert an dem man überprotional große Anteile bekommt / bekommen kann, und eine ähnliche Entwicklung wie NXT nimmt sinkt mit jedem Tag.
Ich möchte garnicht Abreden das es einen besseren, weiter entwickelteren Coin mit dem "ultraSuperDupa" Feature der alle positiven Eigenschaften aller Coins in einem vereint in Zukunft nicht geben wird, aber der Anteil den man Erhält bei einem derartigen Coin, wird schwindend gering sein, da in naher Zukunft viele viele Leute mit sehr viel Kapital alles wegsaugen werden. GAnz einfach.
Ich untermauer das gerne auch mit dem aktuellen Beispiel Ethereum - vor einem halben Jahr hieß es noch das man 10k coins für einen BTC bekommt, ein Jahr zuvor waren 100k, und die Verteilung einigermaßen akzeptabel, jetzt soll der Kurs für 1000Coins ein BTC betragen. Ethereum wird definitv ein guter Coin werden, da mitlerweile soviel involviert sind und der Dev von allen Seiten Kapitalzuschuss von mehreren 100k Dollar erhalten hat, wohlbemerkt nur fürs Entwicklen. Was glaubt ihr wer hier den dicksten Teil des Kuchens erhalten wird?? mit Sicherheit nicht die einzelen kleinen Investoren wie wir die mal 1,2 oder 10 BTC schicken, auch die 10 BTC sind Peanuts bei der IPO von Ethereum. Es werden Großanleger/Unternehmen sein die bereits genug Besitzen.
Jetzt zurück zu dem " Das ist das letzte große Ding" , für mich ist NEM ein ehrlicher Coin der Fair veteilt wurde, das jetzt einige "schlaue" Leute bis zu 20 Stakes ansammeln ist nicht ihre Schuld sondern die Schuld der Stakeholder die das ermöglichen. Da NEM mit hoher Wahrscheinlichkeit NXT großen Fusstapfen folgen wird, ist es meiner Meinung nach das letzte große Ding wo wir mit etwas Kapital einen überpropotionalen großen Anteil erhalten können welcher sich sehr positiv entwicklen wird. So ist meine Sichtweise.
Und wenn man nun mit etwas Logik und Psychologie sich die nächsten Monate und Jahre vorstellt, dann sollte jedem Klar sein, das es "solche" Investionsmöglichkeiten wie in NEM in Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Form nicht mehr geben wird.
Jeden Tag kommen neue Leute ins Forum, was ja an sich sehr positiv zu werten ist, aber wenn wir jetzt das Beispiel der frühen Jahre von Goldgräbern im Westen von Amerika vor Augen führen, dann werden die Goldnuggets die gefunden werden immer weniger werden. Die ersten haben noch die großen Brocken gefunden (NXT), die Folgenden immerhin noch kleinere Nuggets (NEM),dannach war es nur noch eine Schwemme an Menschen die glaubten ähnliche Gewinne zu erzielen und darunter Leute die Ihr Katzengold verkaufen wollen.
Wie gesagt mit jedem TAg wird die Wahrscheinlichkeit geringer an einem guten, gesunden und viel Versprechen Projekt teilhaben zu können mit "relativ" wenig Kapitaleinsatz gemäßen am möglichen Gewinnpotenzial.
Deshalb ist NEM das letzte große Ding für mich. Ich persönlich werde NEM auch auf der Plattform nutzen und meine Coins nicht hergeben, was andere machen ist deren Ding, meinetwegen sollen sie ihre Coins weiter auf der Asset "dumm"Pen", ich bin mir sicher das sich hier Einige, Jahre Jahre später in den Hintern beißen werden warum sie alles verkauft haben, aber thats Life. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen