Aber klar es wäre schon fairer gewesen für alle den gleichen Mindestbeitrag festzulegen, oder den Preis dem freien Markt zu überlassen!
Weiss jemand hier aus dem Forum, was ein Stakeholder für 1 NEM-Stake ursprünglich gezahlt hat?
1 NEM-Stake auf der Asset Exchange kostet jetzt ungefähr 1,9 BTC.
Am anfang 100 nxt, ich habe 400 nxt gezahlt. Also ungefähr 12$ zum damaligen zeitpunkt.
Wow.
Aktuell kostet 1 nem-stake 23000 nxt.
23000 : 400 = 57,5
Das heisst NEM ist bereits um das 57,5 Fache gestiegen, wenn man ein Einstandspreis von 400 Next für 1 NEM-Stake zugrunde liegt. Also ich finde NEM genauso unfair wie das NEXT-IPO. Jetzt ärgere ich mich, dass ich ein wenig NEM-Stakes gekauft habe. Bin zum Glück nur mit einem kleinen Betrag rein gegangen.
Das ist ja schon ein astronomischer Anstieg, das bedeutet für mich, dass ich erstmal kein NEM-Stake mehr holen werde, da warte ich lieber die Korrektur nach dem Launch ab. Es ist ja nur der kleinere Teil der Stakeholder, die ihre Stakes gegen Assets getauscht haben. Der größte teil der Stakeholder hat bisher sich noch nicht auscashen lassen, die werden das mit dem Launch nachholen. Es wird mit Sicherheit eine stärkere Korrektur von mindestens 50 - 70 % vom aktuellen Kursniveau geben, davon bin ich überzeugt.
1.Hat mit unfair nix zu tun. Die IPO ging lange genug und jeder hatte die Chance mitzumachen - wenn man das Forum kannte...
2. Das der Preis 50 - 70% runtergeht, halte ich für ausgeschlossen (wenn nichts dramatisches passiert). Momentan ist die MArketcap bei 1mil (bei 1000 stakes) also 3mil beim Launch. Das bedeutet Platz 20 auf Coinmarketcap. Ich rechne eher mit einer Verfünfachung (Platz 10 +-).