Unerklärlicher NEM-Stake Hype
Was ich mich derzeit immer wieder verwundert, welche hohen Preise für ein NEM-Stake geboten und gezahlt werden, für einen Coin, der noch nicht mal released ist und wo keiner derzeit weiß, wann oder ob der NEM-Coin überhaupt kommen wird. 1 NEM Stake für aktuell knapp 4 BTC ist für mich irgendwie unverständlich. Was soll der Coin können, was diese Vorschußlorbeeren rechfertigen kann. NEM hat das 4-fache Coin-Volumen von NXT und kann sich mittelfristig höchstens als Nummer zwei einreihen, so wie derzeit vielleicht Litecoin.
NEM müsste schon eine enorm große Nummer mit neuen Innovationen sein, um NXT noch den Rang ablaufen zu können. Bis NEM dann endlich mal released sein wird, könnten vorher aber noch viele neue 2.0 Coins auf dem Markt erscheinen, die besser sind als NEM je sein wird. Oder haben die Macher von NEM das ultimative Geheimrezept, das einen Preis von 4 BTC für einen NEM-Stake rechfertigen könnte. Viele spekulieren sogar schon mit einem Preis von bis zu 7 BTC für einen NEM-Stake, wohl gemerkt für einen noch nicht herausgebrachten Coin, der bisher fast nur in Versprechungen existiert und somit enorm in der Bringschuld ist und endlich mal liefern sollte. Vor allem bei den derzeitigen Hype-Preisen.
Klärt mich bitte mal kurz auf, was für ein Wundercoin NEM so werden soll, so fern er denn in diesem Jahr noch kommen sollte. Nach den Vorschußlorbeeren muss der NEM-Coin nach dem Release ja abgehen wie eine Rakete TO THE MOON. Oder aber die Preise fallen nach dem Release erstmal auf ein akzeptables Niveau, das dem wahren Wert des Coins entspricht. Ich würde jetzt mal behaupten, mehr als das derzeit doppelte von QORA dürfte NEM am Anfang erstmal nicht kosten (max. 1 BTC für 1.000.000 NEM), bevor NEM nicht wirkliche top Neuerungen oder wegweisende Innovationen geliefert hat.
Aber dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung zu NEM. Vielleicht wird das Ding ja echt der ganz große Renner und wir machen alle ganz große Augen vor den Kursverlauf und der Entwicklung des NEM-Coins.
NEM wird immer wieder mit NXT verglichen... NEM ist und wird KEIN Next Klon sein! Es wird einige features enthalten, welche noch geheim gehalten werden! NEM hat einige sehr gute Devs, welche schon alleine für Erfolg stehen! Ausserdem ist NEM bereits breit gestreut (3000 Stakeholder, und durch die asset exchange sehr sehr viele mehr), und eine breite und sehr gute Community, welche den Wert steigert!
Du kannst dir gerne selber ein Bild von NEM machen, und die NEM Alpha testen!
Hier der Link zum englischen Thread:
https://bitcointalksearch.org/topic/nem-xem-official-thread-100-new-code-easy-to-use-apis-654845edit: hier der Link zum eigenen NEM Forum (auch deutschsprachig)
http://forum.nemcoin.com/