NEM Stakes sind so eine Art "Vorverkauf" Für NEM... richtig?
Wenn ich jetzt NEM stakes kaufe, wie werden die dann umgetauscht?
Wann werden die umgetauscht?
Wieviel NEM gibts denn für einen Stake?
Wieviele Stakes werden denn überhaupt verkauft?
Gibt es neben der NXT AE noch andere Möglichkeiten an Stakes zu kommen?
Vielen Dank für die Antworten
Vielleicht kann ich Dir da ein bisschen weiterhelfen.
Ich glaube du hast es schon gut erfasst mit einer Art Vorverkauf.
Beispielsweise auf der NXT AE war bzw. ist es nicht mehr lange möglich Teile oder sogar ganze NEM Stakes zu kaufen.
Es ist richtig, dass es nur eine Art Vorverkauf war. Dies wurde aus 2 Gründen angeboten. Zum einen gab es Leute, welche gerne schon vor dem offiziellen Start handeln wollten, zum anderen empfanden es manche sicherer, ihren NEM Stake auf der NXT AE liegen zu haben.
Wie und wann genau diese umgetauscht werden, ist eine Frage, die jetzt gerade in diesem Moment besprochen wird.
https://medium.com/@xtester/nem-redemption-process-f90db6b10eef
oder auf Seite 283 ff. von https://bitcointalk.org/index.php?topic=654845.5640
Man will sogar einen Guide mit vielen Bildern erstellen, damit nicht etwas hierbei falsch machen kann. Finde ich echt gut.
Deswegen warten wir besser noch ein paar Tage ab, dann ist alles wohl hundertprozentig geklärt.
Es gibt pro vollen NEM Stake eine Million NEM.
Insgesamt gibt es 4000 Stakes, wobei man entschied, dass 1000 Stakes ( man musste sich dafür separat anmelden) auf der NXT AE schon vorher gehandelt werden konnten.
Die Tausend wurden allerdings nicht erreicht, weil das Groß der Leute sich dafür entschied, NEM zu halten. Es gab nur rund 800 Stakes auf der NXT AE.
Wenn das also mal kein Vertrauensbeweis in einen "Altcoin" ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ebenso hat Poloniex auch schon mitgeteilt, dass NEM gleich bei Start dort gelistet wird.
Neben der NXT AE kann man NEM auch noch mit bitcoins kaufen ohne zuvor in NXT einzusteigen.
Schau einfach mal auf der ersten Seite des Haupthreads nach (siehe 2. link oben)