Hi!
Ich nutze auch 6990er und kann Dir sagen, was Du für Einstellungen machen kannst.
Du brauchst folgendes:
- den neuesten GUI-Miner
- mehr Performance = Kernel-Patch für die kernel.cl des phatk-Kernels im Unterordner kernels/phatk des GUI-Miners:
hier zu finden ->
http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=25860.0 ( Ich benutze zur Zeit die Version 2011-07-06, da ich die neueren noch nicht ausprobiert habe. )
- den MSI Afterburner mit einer folgenden Änderung der msiafterburner.cfg im Programmordner von MSI Afterburner:
[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking = 1
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 2
AccessibilityCheckingPeriod = 0
- Im MSI Afterburner kannst Du für beide GPU-Kerne folgendes einstellen -> Core-Takt: 870 Mhz Speichertakt 625 Mhz
( gehe nicht zu weit mit dem Speichertakt runter und nicht zu hoch mit dem Kerntakt rauf, da die Karte sonst den Rechner einfrieren kann. Diese Einstellungen sind zuverlässig, und lassen die 6990er-Karte 24/7 einwandfrei laufen. )
- Guiminer-Flags: -k phatk AGGRESSION=11 WORKSIZE=128 BFI_INT VECTORS
So. Ich denke das reicht für's Erste. Du willst ja schliesslich selber noch einiges herausfinden.
Viel Glück und Spass mit Deiner neuen 6990er.
Have fun!^^
P.S. Falls ich Dir damit viel Arbeit, Zeit und Tüftelei erspart habe, so kannst Du auf meine youtube-Seite (steht in der Signatur). Dort findest Du auch eine Bitcoin-Adresse, wo Du mir eine kleine Spende zukommen lassen darfst.
cul8'er.
edit: 385,6 Mhash/s pro Kern = 771,2 Mhash/s
edit2: neueste Version der kernel.cl ausprobiert (2011-07-11) -> 388 Mhash/s pro Kern.
Also nachdem ich deinen Links gefolgt bin und viel herum probiert habe Danke ich dir auch mal für dir Tips
hier sind meine Ergebnisse
mit Guiminer 2011.07.01 und dem darin befindlichen Poclbm + Kernel patch (der Phatk kernel patch passt hier auch) + aoclbf 1.75 nur zum Clock einstellen
da ich bissher kein anderes prog zum laufen gebracht habe welches mir 4 GPUs in einem System OC kann.
XFX 6950 + shader mod(1536 shader) GPU 890Mhz Mem 700Mhz ca.390 Mhash/s
wenn ich die GPU spannung noch erhöhen könnte würde bestimmt noch mehr gehn derzeit gehts nich über 1100mv
vielleicht weis einer wie ich bei ner XFX die GPU Spannung erhöhen kann.