Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [ADA] Cardano | proof-of-stake - page 27. (Read 24022 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
ich nutze auf meinem iphone YOROI, easy installiert, eingerichtet, meine ADAs an meine ID transferiert und bin dort auch schon am staken.
Das mache ich genauso, ich verwende ebenfalls Yoroi. Es handelt sich dabei um eine Browser-Extension die man einfach installieren und ggfs. mit einem Hardware-Wallet wie Ledger Nano verbinden kann. Wie du zu Yoroi kommst hat dir ja Lydian schon perfekt beschrieben. Bitte keinesfalls per Google und co. danach suchen, die Chance, dass du auf einen Scam triffst, ist sehr hoch!

Zusätzlich gäbe es auch noch ein reines Online-Wallet: https://adalite.io/
Du musst dich dort aber jedes Mal neu einloggen und ggfs. immer wieder deinen Seed eingeben, würde adalite also nur dann empfehlen, wenn du ein Hardware-Wallet einsetzt.

Noch kurz zu Daedalus: Dabei handelt es sich um eine "echte" Wallet, du musst dir also für die Verwendung die komplette Cardano-Blockchain runterladen. Das sind schon einige GB und dauert dementsprechend. Yoroi bzw. auch Adalite sind Lightwallets und benötigen den Download daher nicht!
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Hallo gibt es eine Brieftasche wie MEW nur für Cardano wo nichts online instaliert werden muss oder ist das noch nicht fertig entwickelt bei Cardano?

ich könnte hier jetzt auch direkt den link zur wallet geben, aber links sind immer gefährlich und unsicher. deswegen schreibe ich dir die schritte auf, wie du auf diese seite kommt:

- du gehst auf die offizielle projektwebseite von cardano (von mir aus über coinmarketcap)
- wenn du auf der projektwebseite bist, gibt es oben im menü einen punkt "INDIVIDUALS", den du bitte öffnest
- hier erscheinen 2 wallets, DAEDALUS und YOROI

ich nutze auf meinem iphone YOROI, easy installiert, eingerichtet, meine ADAs an meine ID transferiert und bin dort auch schon am staken.

jr. member
Activity: 40
Merit: 1
Hallo gibt es eine Brieftasche wie MEW nur für Cardano wo nichts online instaliert werden muss oder ist das noch nicht fertig entwickelt bei Cardano?
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Es gibt oder gab doch mal wieder gute Nachrichten vom Cardano Team.
Wie man in den Artikel im Internet so lesen kann ist der  allererste Smart Contract Test auf Alonzo ist erfolgreich verlaufen.
Wie es weiter dort heisst können wohl die ersten Smart Contracts ab September dort anlaufen.
Das große " Hmmmmmm" ist aber noch vorhanden. Es muss bis dahin alles nach Plan verlaufen.
Ich selbst habe gedacht durch den nicht so guten Verlauft von BTC nochmals Ada's unter einem Euro nachkaufen zu können.
Aber das wird wohl nichts falls BTC auf dem heutigen Level bleibt. Denn fällt Bitcoin nicht fallen auch kaum die Alts.
Alles eigentlich wie immer
Hier noch ein Link zu einem Artikel:

https://cryptomonday.de/cardano-news-smart-contract-test-positiv-steigt-der-kurs-bald/         
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Wie meinst du "sparst"?

Es gibt doch diesen Spruch "Das kannst du dir sparen.". Also nach dem Motto, das kannst du auch sein lassen. Das ganze ist also nur ein Wortwitz von Soonandwaite.
Mir fällt da auch noch einer ein wegen Sparplan. "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert." Und das stimmt bei dir ja.  Cheesy Also Glückwunsch zu deinem Sparplan.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
Der ADA Preis stemmt sich im Gegenteil zum Gesamtmarkt gegen den Preisverfall aber wir sind vom ATH auch schon wieder fast 50% entfernt, ob wir das noch einmal heuer sehen werden? Schwer zu sagen  Huh

Die Entwicklung geht jedenfalls weiter und mein Sparplan läuft auch ungehindert weiter  Grin
Wieso sparst du dir denn den Kauf von ADA ? Die werden bestimmt mal wertvoller  Grin Grin Da kauft man doch eher noch nach............... Spaß beiseite.
Und wo haste den Sparplan denn ? Auf Bitpanda oder rein Privat am laufen ?
Und ist wirklich denn noch nichts bekannt wann es diese von vielen erwartete Ledger Anbindung kommt ? Wurde sich dazu auch mal geäußert warum das
bisher noch nicht geklaapt hat. Davon wird doch schon Monatelang geredet .

Wie meinst du "sparst"? Mein Sparplan läuft jetzt schon einige Zeit (19 mal ausgeführt) mit einer sehr niedrigen 2 stelligen € Anzahl die nicht im annäherndem Weh tun würde, aber die hat mir jetzt schon doch 5 stellige Gewinne eingebracht und sind noch einige ADAs übrig... vor gut einem Jahr hat man da noch eine hohe 3 stellige Anzahl an ADA bekommen  Cool und ja läuft seit Anfang an über Bitpanda per Bankeinzug also fast ohne Gebühren und es gibt dort auch eine schöne Übersicht mit den Gesamtausgaben.
legendary
Der ADA Preis stemmt sich im Gegenteil zum Gesamtmarkt gegen den Preisverfall aber wir sind vom ATH auch schon wieder fast 50% entfernt, ob wir das noch einmal heuer sehen werden? Schwer zu sagen  Huh

Die Entwicklung geht jedenfalls weiter und mein Sparplan läuft auch ungehindert weiter  Grin
Wieso sparst du dir denn den Kauf von ADA ? Die werden bestimmt mal wertvoller  Grin Grin Da kauft man doch eher noch nach............... Spaß beiseite.
Und wo haste den Sparplan denn ? Auf Bitpanda oder rein Privat am laufen ?
Und ist wirklich denn noch nichts bekannt wann es diese von vielen erwartete Ledger Anbindung kommt ? Wurde sich dazu auch mal geäußert warum das
bisher noch nicht geklaapt hat. Davon wird doch schon Monatelang geredet .
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
Der ADA Preis stemmt sich im Gegenteil zum Gesamtmarkt gegen den Preisverfall aber wir sind vom ATH auch schon wieder fast 50% entfernt, ob wir das noch einmal heuer sehen werden? Schwer zu sagen  Huh

Die Entwicklung geht jedenfalls weiter und mein Sparplan läuft auch ungehindert weiter  Grin

Ach ich bin zufrieden mit ADA was der prerformt hatt, und viele haben gesagt scheiss shitcoins usw...
mal schauen wo die reise hingeht ich hab mir meine ADA nachgekauft wo ich verkauft hab auf dem ATH.
Paar ADA umsonst gekommen  Grin Grin
legendary
Der ADA Preis stemmt sich im Gegenteil zum Gesamtmarkt gegen den Preisverfall aber wir sind vom ATH auch schon wieder fast 50% entfernt, ob wir das noch einmal heuer sehen werden? Schwer zu sagen  Huh

Die Entwicklung geht jedenfalls weiter und mein Sparplan läuft auch ungehindert weiter  Grin
legendary
Weiß jemand warum Ada etwa 10% mehr gestiegen ist als der rest im Durchschnitt. Ich sehe ja fast 16% auf Coinmarketcap
in den letzten 24 Stunden.
-snip-
Cardano hält sich generell sehr stark in dieser Abwärtsphase jetzt und steht auch im 30/60-Tageschart vergleichsweise sehr gut da. Vor allem gegenüber Bitcoin ist der ADA-Kurs massiv gestiegen:

Quelle

Über die Hintergründe kann man natürlich nur spekulieren. Auf Reddit wird hier immer wieder ins Feld geführt, dass Cardano ja mit einigen Fortune500-Firmen kooperiert und sich so jede Menge institutionelles Geld holt, das jetzt den Kurs stabilisiert. Wäre schön, wenns tatsächlich so ist ...

Über die Fortune500 hat Charles auch in seinem aktuellen Video gesprochen: Thoughts on the Market and the Ecosystem
legendary
Weiß jemand warum Ada etwa 10% mehr gestiegen ist als der rest im Durchschnitt. Ich sehe ja fast 16% auf Coinmarketcap
in den letzten 24 Stunden. Hatte eigentlich noch eine Kauforder drinne um ein wenig nachzulegen.
Aber das kann man sich wohl nun getrost von der Backe schmieren. Aber egal. So ist es mir auch recht. Lieber nach oben als nach unten
legendary
Cardano 360 in der Kurzzusammenfassung

Wer von euch letzten Donnerstag nicht die Zeit/Lust hatte sich die Cardano 360-Veranstaltung anzusehen - ich kam leider auch nicht dazu - hat hier mit einem sehr kurzen Video die Möglichkeit, das Versäumte nachzuholen:

Cardano360 Mini - May 2021 Edition

Neben dem Rollout-Plan von Alonzo, also den Smart Contracts, wurden auch Details zu Plutus und dem ERC20-Converter vorgestellt. Hier kurz der Alonzo-Rolloutplan:

Wir können also mit Ende August/Anfang September mit dem Mainnet rechnen. Durch die Phasen davor haben jedoch Firmen bereits jetzt die Chance, ihre Smart Contratcs auf Cardano zu entwickeln!
legendary

In einem Bullenmarkt sicher toll, wenn man statt 500€ für die Wohnung ein Monat später nur mehr 100€ bezahlt (hat) ... in einem Bärenmarkt stell ich mir das nicht so toll vor ...  Wink

Auf jeden Fall, oder man hat so viel im staking das die Gewinne auch im Bärenmarkt die Bude finanzieren  Grin. Derzeit steigt ADA wieder etwas, bin gespannt ob wir in der jetzigen Phase noch einmal ein neues $ ATH sehen werden. Einige ADAs hätte ich ja noch Steuerfrei  Grin
legendary
Cardano 360 morgen Abend

Morgen Abend findet das nächste Cardano 360 Event statt. Charles hat den Inhalt ja schon etwas geteasered, unter anderem werden folgende Punkte ein Thema sein:

• ERC20-Converter - Aktueller Status und Veröffentlichungsdatum
  • Hydra (Scaling-Lösung) und Mithral (zk-SNARKs) werden diskutiert
  • Die Alonzo-Roadmap wird detailliert
  • Es werden Partner Zeit bekommen darüber zu sprechen, wie es ihnen mit der Entwicklung ihrer Smart Contracts auf Cardano geht, da ist sicher auch wieder SingularityNET dabei, welches ja von ETH Richtung Cardano wechselt

Das Ganze dauert normalerweise rund 3 Stunden und startet morgen um 16:30 UTC/12:30 EDT.

Ob hier einer ist oder nicht ! Dafür kannste jetzt mit Ada eine Wohnung auf Malta mieten  Grin

In einem Bullenmarkt sicher toll, wenn man statt 500€ für die Wohnung ein Monat später nur mehr 100€ bezahlt (hat) ... in einem Bärenmarkt stell ich mir das nicht so toll vor ...  Wink
legendary
Seit Jahresbeginn ist die Zahl der ADA-Millionäre um mehr als das 13-fache auf 6.710 gestiegen (Stand: 17. Mai), wie die britische Nachrichtenagentur Finbold berichtet. Laut Daten von Coin Metrics hat die Agentur festgestellt, dass es am 1. Januar nur 504 ADA-Adressen gab, die mindestens 1 Mio. US-Dollar wert sind.
https://de.cointelegraph.com/news/there-are-now-6-710-cardano-millionaires-following-latest-ada-surge

kann man hier schon einigen gratulieren? Grin Cool Wink
Ob hier einer ist oder nicht ! Dafür kannste jetzt mit Ada eine Wohnung auf Malta mieten  Grin
Bischen wärmer ist es da ja. Allerdings kann die Miete dann durchaus schwanken wie es im Artikel steht.
Ist doch mal etwas nettes wie ich finde.

https://dreamlead.me/news/dreamflats-ltd-are-now-accepting-cardano-ada-crypto-currency-for-rental-contracts/

https://www.crypto-news-flash.com/de/du-kannst-in-malta-jetzt-eine-wohnung-cardano-ada-mieten/         

legendary
Das sieht echt klasse aus. Aber mal eine Frage, brauche ich das (zur Zeit) überhaupt? Also gibt es aktuell irgendeine Anwendung dafür?
-snip-
Für dich als Endanwender ist das erstmal noch garnicht relevant. Damit können Projekte, die von ETH auf Cardano migrieren wollen, ihre Coins und Smart Contracts migrieren, ohne, dass sie da Unmengen an Zeit investieren müssen. Eines der bekanntesten Projekte, welches von ETH auf Cardano migrieren wird, ist ja SingularityNET. Celsus Network war auch schon des öfteren im Gespräch, es gibt aber mWn. noch keine fixe Zusage.

Hättest du jetzt AGI (den Token von SingularityNET) und das Projekt ist migriert, dann könntest du deine Token ebenfalls auf den Cardano-basierten Token migrieren wenn du den ERC20-Converter verwendest.

Auf alle Fälle ein cooles Teil, ev. wird ja tatsächlich das eine oder andere größere Projekt wechseln, man darf auf alle Fälle gespannt sein!
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Der heiß ersehnte ERC20-Converter wurde nun in einer umfangreichen Demo vorgestellt und wird bald im Testnet landen. Kurz zur Erinnerung: Mit dem Konverter kann man ERC20-basierte Token sehr einfach auf die Cardano-Blockchain migrieren - und sogar wieder zurück (aber wer will das dann schon  Tongue):

Das sieht echt klasse aus. Aber mal eine Frage, brauche ich das (zur Zeit) überhaupt? Also gibt es aktuell irgendeine Anwendung dafür?

Edit: Man hilft sich gegenseitig. Wunderbar  Smiley
legendary
Demo des ERC20-Converters

Der heiß ersehnte ERC20-Converter wurde nun in einer umfangreichen Demo vorgestellt und wird bald im Testnet landen. Kurz zur Erinnerung: Mit dem Konverter kann man ERC20-basierte Token sehr einfach auf die Cardano-Blockchain migrieren - und sogar wieder zurück (aber wer will das dann schon  Tongue):

Wäre ich Ende 2019 nicht so "feig" gewesen und wäre nur mit einer kleinen BTC-Menge initial eingestiegen ... So muss ich einfach auch noch "etwas" höhere Kurse hoffen - oder dementsprechend gute Staking-Rewards Wink
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
Seit Jahresbeginn ist die Zahl der ADA-Millionäre um mehr als das 13-fache auf 6.710 gestiegen (Stand: 17. Mai), wie die britische Nachrichtenagentur Finbold berichtet. Laut Daten von Coin Metrics hat die Agentur festgestellt, dass es am 1. Januar nur 504 ADA-Adressen gab, die mindestens 1 Mio. US-Dollar wert sind.
https://de.cointelegraph.com/news/there-are-now-6-710-cardano-millionaires-following-latest-ada-surge

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
...
jo ihrgendwie alles ROT außer ADA krank.

einspruch ... siehe dir ONE an Grin Cool
Pages:
Jump to: