Jeder von euch der das gestrige Cardano 360-Event gesehen hat wird es schon wissen, für alle anderen hier kurz der wichtigste Punkt:
Roadmap für Q2 veröffentlichtIm Zuge des Events gestern wurde die Roadmap für Q2 und damit auch für Alonzo (Smart Contracts auf Cardano) veröffentlicht. Die sieht so aus:
Die wichtigsten Punkte daraus sind mMn. folgende:
- Code Freeze mit Anfang Juni, wir können ab dann kann das Hardfork-Event stattfinden. Schlagen wir hier noch 3-4 Wochen auf, bis auch alle Exchanges umgestellt sind, so können wir von einem realistischen Go-Live mit Ende Juli ausgehen
- Bereits im April startet das Pioneers-Testnet. Derzeit ist ja ein private Testnet im laufen, wo aktuell rund 600 Projekte auf Cardano entwickelt werden (Unter anderem eine DEX die bereits kurz gezeigt wurde). Mit Start des Pioneers-Testnets können also die Firmen und Projekte, die auf Cardano einen Smart Contract entwickeln wollen, bereits starten!
Sehr sehr gute Aussichten meiner Meinung nach und ich war von der hohen Anzahl an Projekten, die bereits im Private Testnet entwickelt und auf Cardano migriert werden, richtig überrascht. Finde ich sehr gut!
NASDAQ: We need to take Cardano very seriouslyNasdaq hat einen Artikel veröffentlicht, der "traditionelle" Investoren (also jene, die vorrangig am Aktienmarkt unterwegs sind) auf Cardano aufmerksam machen soll. Ein sehr interessantes Zitat daraus ist folgendes:
Today, Cardano looks much more like Ethereum than Bitcoin Gold. It’s a technological leader that’s advanced enough to challenge the traditional banking system; the average ADA transaction costs less than 25 cents in transaction fees, far lower than the average 1.5% to 5% cut that conventional banks and credit cards charge.
As the adoption of Cardano spreads, there’s a growing chance that ADA might even displace banks.Quelle
Flare möchte Cardano integrierenDer Titel sagt eig. schon alles, da weder über Flare noch die anstehende Integration irgendwas näher bekannt ist
Man darf aber nicht vergessen, dass für die angekündigte XRP-Integration ein Airdrop durchgeführt wurde. Ev. kommen wir hier als ADA-Hodler auch in den Genuss ... wer weiß.
Quelle