Habt ihr eigentlich eigene wallets für die Airdrops?
Habe derzeit alles in einem MEW zusammengefasst.
Die Trennung hat ja nicht wirklich einen Vorteil, oder?
Aber jetzt so während dem schreiben denke ich nochmal drüber nach und werde wohl eine eigene wallet für diese Sammlungen an "vielleichtwirdmalwasdraus" anlegen
Auf alle Fälle eine separate Wallet anlegen. Wie schon der Vorschreiber geschrieben hat... alle sehen sonst was du hast. Man gibt auch viele Daten bei den Airdrops an wie Mail,Wallet Adresse,Twitter,Facebook und vieles mehr. Und was meinst du warum hier so viele Leute schreiben ihre Wallet ist gehackt. Darum immer eine extra nehmen dafür. Und am besten Fake Account Telegram,Twitter und FB. Telefonnummern gibt es dazu im Netz umsonst. In der heutigen Zeit musste echt sehr vorsichtig sein. Und wenn du wirklich gute Werte hast ( zb. 20 ETH oder 4 BTC) würde ich diese eh auf ein Hardwarewallet verschieben. ( Ledger Nano S z.B. ) Und nur ein geringen Rest auf MEW zum zocken.
Und eine Extra Wallet anlegen dauert selbst für einen ungeübten nur 5 Minuten mit Ausdruck / Aufschreiben usw.
Viel Glück mit den Airdrops.
Kann hier nur absolut zustimmen, ich habe alle Airdrop Tokens auf zwei separaten ETH Adressen. Am besten noch ohne Ether. Es gibt z.B. auch Airdrops die versuchen eine ETH Transaktion anzufordern. Und ich habe es noch nciht probiert aber bestimmt ist da jemand schon drauf reingefallen.
Zur Übersicht benutze ich
https://etherscan.io/ dort gibt es einen Tokenscanner der zumindest mal die meisten gehandelten mit einem Wert versieht.
Bei mir sind dort 18 von 57 Token mit einem Preis versehen und die Summe beläuft sich auf ca.400$.
Angefangen habe ich auch ca. vor einem halben Jahr, ich mache aber die ganzen Bountys mit poste hier, poste da verlinke alles definitiv nicht mit.