Sagt mal, wie handelt ihr das eigentlich mit den ganzen airdrop coins?
Mittlerweile habe ich sicher 30 - 40 Coins in meiner Wallet. Die wenigsten sind ja auf coinmarketcap gelistet, also muss ich für jeden shitcoin auf etherdelta, nach dem coinkürzel schauen und checken ob er eventuell gerade ein Hoch hat damit sich ein Verkauf lohnt. Und manche finde ich noch nichtmal auf etherdelta. Wenn ich da einmal am Tag die Kurse checken will bin ja ewig dran.
Gibt es einen Trick das abzukürzen?
Und wie viel verkauft ihr von den Coins in Prozent? Man kann ja nie wissen ob sich daraus tatsächlich mal ne Perle entwickeln könnte. Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich aber wie gesagt, man weiß ja nie. Ich halte es momentan so, dass ich 70% des airdrops verkaufe sobald es sich lohnt. Den Rest hodl ich und schau mal was daraus wird.
Tja, das ist nicht so einfach.
1)
Alles hodlen. Vorteil ist, dass man keine Steuern bezahlen muss. Nachteil ist, dass man Coins hält, die vielleicht mal ein bisschen was wert waren, aber zum Zeitpunkt der Steuerfreiheit nix mehr wert sind - was wohl die Mehrheit sein wird.
2)
Zeitnah verkaufen, wenn möglich. Man kriegt hier dann direkt Mittel, die man in andere, vielversprechendere Projekte reinvestieren kann. Nachteil ist, dass das relativ stressig ist (oder sein kann), wie du schon beschrieben hast. Ausserdem wird es steuerpflichtig, was den „Gewinn“ schmälert (Annahme: man versteuert alles korrekt).
3)
Teilverkauf, Rest hodlen. Mix aus 1+2.
Für mich 1. 99% der Token werden nichts mehr wert sein, wenn sie steuerfrei sind, aber ich glaube an die eine Perle.