Author

Topic: Diskussion Airdrops - page 200. (Read 93808 times)

member
Activity: 220
Merit: 10
October 28, 2017, 03:13:57 PM
Habe jetzt nach 4 Tagen wo ich mich bei aidrops anmelde schon 6 coins erhalten.  Grin

Meine 6,557 10MT sind jetzt sogar schon 50 Dollar Wert. Shocked

Wow bin echt überrascht, dass ich als Neuling nach 4 Tagen schon soviele Coins bekommen habe.  Shocked

edit/ meine 168000 piggys sind sogar 115 Dollar Wert  Shocked
full member
Activity: 462
Merit: 104
October 28, 2017, 02:31:01 PM
ich wollte jetzt auf etherdelta meine eltc airdrop tokens verkaufen und möchte eine sell order aufsetzen - alles soweit so gut.
nur irgendwie passiert nichts, wenn ich auf, nachdem ich alles gesetzt habe (menge, preis), auf sell drücke.

hat das vielleicht irgendwie mit den expires zu tun? bei mir ist es automatisch auf 10000 gesetzt


Dort wo gelb ist müssen die Token hin. Von links nach rechts damit sie bei ED gehandelt werden können.
Und es muss ETH sein auf ED. Dort wo der rote Pfeil hinzeigt. Sonst geht es nicht.Dort wird immer jegliches "Gas" abgezogen. Achtet darauf das dort immer etwas eth drauf ist
Der weiße Pfeil zeigt Euch die Token an die ihr zur Myetherwallet senden könnt oder nach Rechts zum Handeln ( Gelbes Feld )
Der grüne Pfeil zeigt an wie viele ETH ihr aktuell zum sofortigen Handeln habt. Damit kann man dann sofort kaufen.
Das Feld oben (Übertragung ) ist dafür da >>>> das man seine ETH oder Token zur Myetherwallet oder anderer Wallet ( Mist ) sendet.
Der ist nicht für die Internen Transaktionen da.
Dafür sind nur die beiden Anzahlung und Abheben . Hoffe ich konnte kurz helfen. Auch wenn es nicht die direkte Frage war  Grin

Und bitte echt vorsichtig sein bei Transaktionen. Falls ihr ein Punkt falsch setzt..... dann ist es wech.
Vorher dreimal prüfen ob der Handel stimmt.

Und denkt an Gas sparen. Kann man einstellen .Rechts unter Ether Delta Privat Key. Dort drücken und dann öffnet sich ein Feld.
Ganz unten dann Gaspreis. Den Einstellen wie man möchte  ( 4 Gwei ) z.B. wenn Zeit ist   Grin
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
October 28, 2017, 02:25:34 PM
ich wollte jetzt auf etherdelta meine eltc airdrop tokens verkaufen und möchte eine sell order aufsetzen - alles soweit so gut.
nur irgendwie passiert nichts, wenn ich auf, nachdem ich alles gesetzt habe (menge, preis), auf sell drücke.

hat das vielleicht irgendwie mit den expires zu tun? bei mir ist es automatisch auf 10000 gesetzt

Sind die ELTC auf "Wallet" oder "EtherDelta"? Die müssen von "Wallet", wo sie quasi ankommen, per Deposit auf "EtherDelta" transferiert werden.
Dann muss auch genug Gas auf der Adresse sein. Gas muss aber nicht auf "EtherDelta" geschoben werden, sondern auf "Wallet" bleiben. Die Begriffe in Anführungszeichen finden sich so oben links in dem "Balance"-Abschnitt.

Das alles habe ich schon abgeschlossen und die tokens liegen auch auf der etherdelta wallet.
Wie gesagt, wenn ich meine sell order abschließen möchte und zum Schluss auf sell drücke, passiert nichts
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
October 28, 2017, 02:16:49 PM
ich wollte jetzt auf etherdelta meine eltc airdrop tokens verkaufen und möchte eine sell order aufsetzen - alles soweit so gut.
nur irgendwie passiert nichts, wenn ich auf, nachdem ich alles gesetzt habe (menge, preis), auf sell drücke.

hat das vielleicht irgendwie mit den expires zu tun? bei mir ist es automatisch auf 10000 gesetzt

Sind die ELTC auf "Wallet" oder "EtherDelta"? Die müssen von "Wallet", wo sie quasi ankommen, per Deposit auf "EtherDelta" transferiert werden.
Dann muss auch genug Gas auf der Adresse sein. Gas muss aber nicht auf "EtherDelta" geschoben werden, sondern auf "Wallet" bleiben. Die Begriffe in Anführungszeichen finden sich so oben links in dem "Balance"-Abschnitt.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
October 28, 2017, 02:07:16 PM
ich wollte jetzt auf etherdelta meine eltc airdrop tokens verkaufen und möchte eine sell order aufsetzen - alles soweit so gut.
nur irgendwie passiert nichts, wenn ich auf, nachdem ich alles gesetzt habe (menge, preis), auf sell drücke.

hat das vielleicht irgendwie mit den expires zu tun? bei mir ist es automatisch auf 10000 gesetzt
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
October 28, 2017, 01:04:40 PM
Probiers mal hiermit Huh

Contract Address: 0x28c8d01ff633ea9cd8fc6a451d7457889e698de6
Token Decimals: 0
Symbol: ETG

Du bist ein Zauberer. Hätte ich einen Hut auf...  na Du weißt schon. Passt !
Leider den Höchststand Wink  knapp verpasst  . Vielen Dank. Mach ich mal gut
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
October 28, 2017, 01:00:34 PM
Probiers mal hiermit Huh

Contract Address: 0x28c8d01ff633ea9cd8fc6a451d7457889e698de6
Token Decimals: 0
Symbol: ETG
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
October 28, 2017, 12:43:51 PM
ja das finde ich mal nicht schlecht 15 airdrops zu erhalten. also das einzige was ich die letzten tage erhalten habe, waren  POW und eben heute die FUD.
sonst bin ich aber dem anschein nach lehr ausgegenagen bei den anderen. wobei ich die letzten 2-3 wochen sicherlich auch bei mindestens 15 airdrops teilgenommen habe Smiley
hoffe bei den kommenden schaut meine bilanz wieder ein bischen besser aus..

naja, würde behaupten, dass ich schon so bei 30 Airdrops mitgemacht habe, inkl. twitterdrops etc. also ungf jeder zweite ist angekommen und habe bisher auch glaube erst 5 vollständig verkauft und nen paar hängen als sell-order in ED.
Es ist jetzt schon soweit, dass ich tokens erhalte und keine Ahnung hab was das für welche sind oder wann ich mit eingetragen habe dafür!  Cheesy Aber denke die Zeit der drops der Shitcoins dürfte jetzt auch durch sein, bin froh...

Ha. Da isse. Die Frage aller Fragen: Ich habe von dieser Adresse etwas bekommen. N/A steht natürlich dann beim Token Explorer.
Ich bekomme nicht raus was für ein Token datt ist. jemand eine Idee : 0xE913aeF983e84ED90F340FF533CE39668F45A0F6
Ich kann die echt nicht einordnen.

0xE913aeF983e84ED90F340FF533CE39668F45A0F6
Also ich bekomme die nicht geladen in meine Wallet. Der erste Token der nicht will.
Es sollen angeblich 1000 da sein lt. Tokenexplorer bzw. etherscan.
Wenn ich ETG als Benutzerdefiniertes Token dazunehme zeigt er null an.
Im Tokenexplorer steht immer noch N/A  Grin
Gibt mir mal ein Zeichen  Wink

Und warum sind da 2 x Token drinne ?
     https://ethplorer.io/address/0xe913aef983e84ed90f340ff533ce39668f45a0f6#pageSize=50
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
October 28, 2017, 11:23:26 AM
Blockfolio unterstützt ED. Ich weiß aber nicht, ob auch die Coins gefunden werden, die man bei ED per Hand eingeben muss.
Ich seh auf der Blockfolio page nur Downloads für Apple/Android. Gibts das oder was ähnliches auch für Windows/Linux Desktops?

Angeblich arbeitet Blockfolio an einer Desktop/Webversion.

Eigentlich suche ich sowas auch, daher hier mal was ich auf die Schnelle gefunden habe. Noch habe ich nichts getestet, aber CoinTracking.info ist ja hier bestimmt bekannt.

https://steemit.com/bitcoin/@pedrombraz/the-best-way-to-track-your-crypto-portfolio

https://teamfox.co/mammon/
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
October 28, 2017, 10:18:43 AM
@tyKiwanuka Ich dachte die Haltefrist gibt es bei Airdrops nicht? Hatte da mal etwas gelesen, bin mir aber gerade nicht sicher...

Bin kein Steuerfachmann, hab mir mein Wissen auch nur mit Salamitaktik zusammengelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Airdrops sind als Einnahme zu deklarieren und als solches zu versteuern. Gleiches gilt für mein Verständnis auch für Bounty-Kampagnen.

Ob das letztendlich so stimmt, kann ich nicht natürlich sagen, aber anhand der Diskussionen hier und woanders, habe ich das als modus operandi für mich genommen. Letztendlich gibt es keine Rechtssicherheit und vieles hängt wohl von dem zuständigen Finanzamt ab. Für mich ist es die "sichere" Variante, um späteren Komplikationen aus dem Weg zu gehen, wo das Amt deine komplette Crypto-Historie auseinander nimmt.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
October 28, 2017, 10:13:42 AM
Blockfolio unterstützt ED. Ich weiß aber nicht, ob auch die Coins gefunden werden, die man bei ED per Hand eingeben muss.
Ich seh auf der Blockfolio page nur Downloads für Apple/Android. Gibts das oder was ähnliches auch für Windows/Linux Desktops?
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
October 28, 2017, 09:57:17 AM
Blockfolio sieht spannend aus. Werden da auch alle Airdrop Coins angezeigt bis zum hundertsten Nachahmer Shitcoin a la Silver-eBTCGoldLite oder ist das ähnlich wie bei coinmarketcap, dass die erst ab einem bestimmten Handelsvolumen aufgenommen werden? Die meisten gibt es zu Beginn ja wenn überhaupt nur über etherdelta. Ziehen die sich die Daten direkt von dort oder woher wissen die wie der Kurs gerade steht?

@tyKiwanuka Ich dachte die Haltefrist gibt es bei Airdrops nicht? Hatte da mal etwas gelesen, bin mir aber gerade nicht sicher...

Blockfolio unterstützt ED. Ich weiß aber nicht, ob auch die Coins gefunden werden, die man bei ED per Hand eingeben muss.
full member
Activity: 210
Merit: 100
October 28, 2017, 09:34:01 AM
Blockfolio sieht spannend aus. Werden da auch alle Airdrop Coins angezeigt bis zum hundertsten Nachahmer Shitcoin a la Silver-eBTCGoldLite oder ist das ähnlich wie bei coinmarketcap, dass die erst ab einem bestimmten Handelsvolumen aufgenommen werden? Die meisten gibt es zu Beginn ja wenn überhaupt nur über etherdelta. Ziehen die sich die Daten direkt von dort oder woher wissen die wie der Kurs gerade steht?

@tyKiwanuka Ich dachte die Haltefrist gibt es bei Airdrops nicht? Hatte da mal etwas gelesen, bin mir aber gerade nicht sicher...
full member
Activity: 392
Merit: 110
October 28, 2017, 09:09:24 AM
Sagt mal, wie handelt ihr das eigentlich mit den ganzen airdrop coins?

Mittlerweile habe ich sicher 30 - 40 Coins in meiner Wallet. Die wenigsten sind ja auf coinmarketcap gelistet, also muss ich für jeden shitcoin auf etherdelta, nach dem coinkürzel schauen und checken ob er eventuell gerade ein Hoch hat damit sich ein Verkauf lohnt. Und manche finde ich noch nichtmal auf etherdelta. Wenn ich da einmal am Tag die Kurse checken will bin ja ewig dran.

Gibt es einen Trick das abzukürzen?

Und wie viel verkauft ihr von den Coins in Prozent? Man kann ja nie wissen ob sich daraus tatsächlich mal ne Perle entwickeln könnte. Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich aber wie gesagt, man weiß ja nie. Ich halte es momentan so, dass ich 70% des airdrops verkaufe sobald es sich lohnt. Den Rest hodl ich und schau mal was daraus wird.

Ich Tracke über Blockfolio und gucke immer mal wieder rein, bei einem hoch verkaufe ich, sonst holde ich!
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
October 28, 2017, 06:57:43 AM
Sagt mal, wie handelt ihr das eigentlich mit den ganzen airdrop coins?

Mittlerweile habe ich sicher 30 - 40 Coins in meiner Wallet. Die wenigsten sind ja auf coinmarketcap gelistet, also muss ich für jeden shitcoin auf etherdelta, nach dem coinkürzel schauen und checken ob er eventuell gerade ein Hoch hat damit sich ein Verkauf lohnt. Und manche finde ich noch nichtmal auf etherdelta. Wenn ich da einmal am Tag die Kurse checken will bin ja ewig dran.

Gibt es einen Trick das abzukürzen?

Und wie viel verkauft ihr von den Coins in Prozent? Man kann ja nie wissen ob sich daraus tatsächlich mal ne Perle entwickeln könnte. Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich aber wie gesagt, man weiß ja nie. Ich halte es momentan so, dass ich 70% des airdrops verkaufe sobald es sich lohnt. Den Rest hodl ich und schau mal was daraus wird.

Tja, das ist nicht so einfach.
1) Alles hodlen. Vorteil ist, dass man keine Steuern bezahlen muss. Nachteil ist, dass man Coins hält, die vielleicht mal ein bisschen was wert waren, aber zum Zeitpunkt der Steuerfreiheit nix mehr wert sind - was wohl die Mehrheit sein wird.

2) Zeitnah verkaufen, wenn möglich. Man kriegt hier dann direkt Mittel, die man in andere, vielversprechendere Projekte reinvestieren kann. Nachteil ist, dass das relativ stressig ist (oder sein kann), wie du schon beschrieben hast. Ausserdem wird es steuerpflichtig, was den „Gewinn“ schmälert (Annahme: man versteuert alles korrekt).

3) Teilverkauf, Rest hodlen. Mix aus 1+2.

Für mich 1. 99% der Token werden nichts mehr wert sein, wenn sie steuerfrei sind, aber ich glaube an die eine Perle.

full member
Activity: 210
Merit: 100
October 28, 2017, 06:30:02 AM
Sagt mal, wie handelt ihr das eigentlich mit den ganzen airdrop coins?

Mittlerweile habe ich sicher 30 - 40 Coins in meiner Wallet. Die wenigsten sind ja auf coinmarketcap gelistet, also muss ich für jeden shitcoin auf etherdelta, nach dem coinkürzel schauen und checken ob er eventuell gerade ein Hoch hat damit sich ein Verkauf lohnt. Und manche finde ich noch nichtmal auf etherdelta. Wenn ich da einmal am Tag die Kurse checken will bin ja ewig dran.

Gibt es einen Trick das abzukürzen?

Und wie viel verkauft ihr von den Coins in Prozent? Man kann ja nie wissen ob sich daraus tatsächlich mal ne Perle entwickeln könnte. Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich aber wie gesagt, man weiß ja nie. Ich halte es momentan so, dass ich 70% des airdrops verkaufe sobald es sich lohnt. Den Rest hodl ich und schau mal was daraus wird.
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
October 28, 2017, 04:47:25 AM
Bei etherdelta ist es auch cool. Da macht man einen Shitcoin Verkaufsauftrag der höher ist als normal. Dann geht man ins Bett.
Morgens oder eben nach der Arbeit schaut man wieder auf ED und Zack... sind 0.42 eth mehr in der Leiste.
So hat man diese gut verkauft und sie stören nicht mehr in der myetherwallet.

PS: wie kann man sehen welche Token man noch auf Etherdelta hat ausser mit Token Explorer oder Etherscan.
Bei den Börsen gibt es ja so einen kleinen Button dafür das er nur "Meine" Coins anzeigt.
Bei Etherdelta habe ich so etwas noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es einen "Geheimbutton "  Grin
full member
Activity: 699
Merit: 135
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
October 28, 2017, 02:31:11 AM
Gester folgende Airdrops Token verkauft:
10MT
Ethereum Blue
Bitcoin Red
iETH
Litecoin Gold

Hat mir insgesamt eing ganzes Ethereum eingebracht! Gester abend Litecoin Gold erhalten 10000 stück und bei etherdelta für 0.557ETH verscherbelt Grin Also immer her mit ZCash Gold, DashGold und wie auch immer sie heissen Wink Ich hoffe ab nächster woche gibts not Ethereum2x, Litecoin2x etc Cheesy

0.557eht für en Airdrop Token?? Nicht schlecht? Haben den andere auch erhalten und so teuer verkauft?

Habe fast genauso verkauft und auch 1,5 ETH gemacht Smiley

Na das nenn ich mal ne gute ausbeute. Ich habe aufgehört beiAirdrops mitzumachen da ich fast nie was erhalten habe. Aber wenn ich das so lese dann muss ich da wohl wieder mitmachen Grin
full member
Activity: 392
Merit: 110
October 27, 2017, 05:36:42 PM
Gester folgende Airdrops Token verkauft:
10MT
Ethereum Blue
Bitcoin Red
iETH
Litecoin Gold

Hat mir insgesamt eing ganzes Ethereum eingebracht! Gester abend Litecoin Gold erhalten 10000 stück und bei etherdelta für 0.557ETH verscherbelt Grin Also immer her mit ZCash Gold, DashGold und wie auch immer sie heissen Wink Ich hoffe ab nächster woche gibts not Ethereum2x, Litecoin2x etc Cheesy

0.557eht für en Airdrop Token?? Nicht schlecht? Haben den andere auch erhalten und so teuer verkauft?

Habe fast genauso verkauft und auch 1,5 ETH gemacht Smiley
member
Activity: 218
Merit: 14
October 27, 2017, 05:33:55 PM
Gester folgende Airdrops Token verkauft:
10MT
Ethereum Blue
Bitcoin Red
iETH
Litecoin Gold

Hat mir insgesamt eing ganzes Ethereum eingebracht! Gester abend Litecoin Gold erhalten 10000 stück und bei etherdelta für 0.557ETH verscherbelt Grin Also immer her mit ZCash Gold, DashGold und wie auch immer sie heissen Wink Ich hoffe ab nächster woche gibts not Ethereum2x, Litecoin2x etc Cheesy

0.557eht für en Airdrop Token?? Nicht schlecht? Haben den andere auch erhalten und so teuer verkauft?
Jump to: