Die 0.067 BAND habe ich soeben auch bekommen. Etwas mager. Immerhin hat es schon etwas an Zeit gekostet die Antworten der Fragen zu ergoogeln...
Ich habe den Airdrop heute Vormittag auch erhalten und bin ehrlich gesagt ebenso verwundert, dass es nur 0.067 BAND sind. Laut Ankündigung auf Binance und CMC sollten es doch 10$ in BAND Token sein.
0.067 Band Protocol (BAND) entsprechen nach aktuellem Kurs aber nur
0,891915 United States Dollar "$" (USD).
Wie kann das sein? Hat sich Binance hier um eine Stelle verrechnet?
Mit hohen Kursverlusten seit des Airdrop-Snapshots kann der geringe Betrag auf jeden Fall nicht begründet werden. Hier der aktuelle Jahreschart zu BAND:
Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/band-protocol/Sollte hier kein Fehler vorliegen, muss man schon sagen, dass es eine ziemlich dreiste Masche seitens Binance und Coinmarketcap war ihre eigenen Nutzerzahlen durch Registrierungen zu pushen.
Auf Twitter findet man lediglich folgenden Post von CMC zum Thema BAND Airdrop. Und hier sieht es leider ganz und gar nicht nach einem Fehler aus:
Quelle: https://twitter.com/CoinMarketCap/status/1299484930540539905Im Ausgangstweet von CMC wird auf einmal nur noch von 160.000$ an Airdrop Budget gesprochen. Kein Wort mehr von den angekündigten 10$ in BAND pro Person. In den Kommentaren findet man eine Vielzahl von wütenden Tweets, die die geringe Auszahlung kritisieren. Sogar einige Scam-Vorwürfe und Anschuldigungen der gezielten Täuschung sind darunter.
Ich persönlich muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin, dass CMC und Binance ihre Nutzer für Werbezwecke derart täuschen. Natürlich war dies ein kostenloser Airdrop - verspricht man aber etwas und kann es letztlich nicht halten, weil es den vorgegebenen Kostenrahmen sprengt, hinterlässt das einen sehr faden Beigeschmack. Binance hat durch dieses Vorgehen in seiner Reputation bei mir kräftig eingebüßt.