wie am klassischen Aktienmarkt, kann man auch im Kryptouniversum nur Geld verdienen, wenn man Risiken eingeht und die zukünftige Entwicklung im Voraus erahnt. Erfolgreiche Spekulanten (Kostolany, Warren Buffet usw.) haben nicht nur die Gunst der Stunde genutzt, sondern auch öfters als andere aufs richtige Pferd gesetzt. Im Kryptouniversum haben wir momentan eine ähnliche Situation wie beim Wiederaufbau nach dem Krieg. Alles liegt noch am Boden, aber jeder weiß, Kryptos sind die Zukunft. Aber welcher Coin ist das richtige Pferd?
IOTAs Tangle ist zumindest theoretisch jeder herkömmlichen Blockchain-Technik haushoch überlegen, weil sämtliche Transaktionen parallel und gebührenfrei ablaufen. Das macht IOTA speziell (aber nicht nur) für Mikrozahlungen höchst interessant. Dass sich die Überlegenheit noch nicht im Preis widerspiegelt, liegt hauptsächlich daran, dass die Blockchain-Fraktion natürlich nicht so leicht ihre Unterlegenheit zugeben will und den "Feind" mit allen Mitteln bekämpft und kleinhalten will. Auch hier im Forum wird mit der Lupe nach Fehlern gesucht, die die IOTA-Entwickler eventuell gemacht haben könnten. Sicherlich ist in der Vergangenheit nicht alles optimal gelaufen, aber wer Geld verdienen will muss in die Zukunft schauen.
Meiner Ansicht nach steht IOTA heute besser da, als je zuvor. Das Entwickler-Team umfasst zur Zeit etwa 88 Personen, davon viele hochkarätige Wissenschaftler, Doktoranden und Professoren. Fast täglich werden neue Partnerschaften aus allen Bereichen der Industrie bekannt gegeben, viele davon können mit einer Blockchain-Technik nicht oder nur sehr umständlich dargestellt werden. Der nächste große Meilenstein dürfte Trinity 2.0 werden. Was hier alles geplant ist, kann auf
https://www.iota-einsteiger-guide.de/trinity-2-0.html nachgelesen werden und dürfte für viele Zweifler den endgültigen Durchbruch bringen. Die Veröffentlichung scheint nicht mehr allzu lange auf sich warten zu lassen, doch wenn es so weit ist, dürfte es für erfolgreiche Spekulanten schon zu spät sein.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.