Die IOTA Foundation hat eigentlich immer große OTC Käufer in der Warteschlange. Die Frage ist, inwieweit sie den wohl größten Wal bei diesem Unterfangen unterstützen wollen – denn ich glaube nach wie vor nicht an einen Friede, Freude, Eierkuchen Abgang von CfB. Der
große Streit hat mMn einige Spuren hinterlassen und selbst CfB’s bff David konnte ihn nicht mehr bedingungslos unterstützen. Wie jemand weiter oben schrieb, wurde CfB sein Baby entrissen. Er hatte andere Pläne, konnte sich aber nicht durchsetzen – nicht einfach für ein Alpha-Männchen.
Nun stellt sich die Frage, ob die IF lieber einen öffentlichen Dump und negative Presse in Kauf nimmt, oder die Kröte schluckt und dem ungeliebten Founder OTC Käufer bereitstellt. Ich gehe davon aus, dass CfB in etwa gleich viel IOTA Token wie David besitzt und bei Davids
Gesamtvermögen von $33,000,000 kann man wohl von 100TI+ ausgehen. Um nicht in Erklärungsnot zu kommen, den Co-Founder nicht zu vergrätzen, seine Leistung für IOTA zu würdigen und einen klaren Schnitt zu haben, hat man ihm mMn Leute besorgt, die ihm seine IOTA abgekauft haben. Alles in allem die eleganteste Lösung ohne viel Aufhebens.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Warum muss man das als CfB öffentlich auf Twitter verbreiten ? Ist er einfach nur süchtig nach Aufmerksamkeit ? Will er IOTA im Nachhinein eins auswischen ? Es macht überhaupt keinen Sinn, eigeninitiativ dies zu posten. Er begründet dies mit einem conflict of interest, den ich aber überhaupt nicht sehe. Er ist mittlerweile ein IOTA Privatinvestor gewesen. Paracosm nutzt den Tangle, aber die IOTA gehören nicht Paracosm. Niemand würde Bosch einen conflict of interest vorwerfen, weil deren Venture Capital Arm IOTAs besitzt. Ein Interessenskonflikt beinhaltet ja immer etwas Negatives, aber ich sehe nicht, wo CfB hier gegen die Interessen von sich selber, Paracosm oder IOTA handeln könnte.
CfB arbeitet nach wie vor an Qubic/Aigarth, weil es von Mehrwehrt für Paracosm ist. IOTA ist open source, also kann jeder daran arbeiten. Und CfB will die Entwicklung vorantreiben, damit seine VR/KI Vision Wirklichkeit wird. Ob er währenddessen noch IOTA besitzt oder nicht und dadurch eventuell noch private, finanzielle Vorteile hat, interessiert doch gar nicht.
Ich denke, dass hinter den Kulissen ordentlich die Fetzen geflogen sind und es wohl besser ist, dass wir nichts davon wissen