Vielen Dank für's teilen.
Was die Jungs da machen ist echt brutal
Ich kenne mich in der Fertigung nicht aus, aber wenn ich das richtig verstehe, würden die Maschinen, die das erste "Material" herstellen, dessen Herstellungs-Charakteristiken erfassen und an die nachfolgenden Maschinen geben, damit diese ggf. eine Justierung der Weiterverarbeitung unter Berücksichtigung der speziellen Charakteristika des "Materials" vornehmen können, sodass eine bessere Belastbarkeit und Zuverlässigkeit des daraus resultierenden Bauteils entsteht. Das wäre im Prinzip eine Art Serieneinzelstückfertigung?
Was letztlich die Anhebung des Qualitätsstandards bedeutet und somit auch weniger Ausschuss und dann wieder Kosten einspart? Das wäre zu schön um war zu sein, höhere Qualität bei weniger Kosten
Due to physical material fluctuations and process uncertainties, it is statistically impossible to produce components with identical metallurgical and geometrical properties. Although all components have to meet the same requirements, not all components can withstand these loads due to their individual properties. However, if it were possible to create a digital twin of the components and make this individual information publicly available, suppliers could adapt their downstream steps to specific components and increase end customers’ confidence in these components, assemblies or products.
Und das alles geht dann natürlich über den Tangle
Bin mal gespannt, ob mir das jemand in zwei-drei Sätzen erklären kann
Ich glaube im Moment geht gerade meine Fantasie mit mir durch, müssen noch die Nachwirkungen des 2:1 von gestern sein
Aber so etwas darf man am Sonntag Morgen auch mal schreiben