Kritik ist immer willkommen - so auch bei Deinen Beiträgen.
Ja, der beliebte Bagholdervergleich.
Ist für mich der Maßstab. Da gibt es ja diese schöne Erkenntnis mit den 3 Eigenschaften, Integrität, Fleiß und Durchhaltevermögen. Und wenn die erste nicht gegeben ist will man die anderen beiden auch nicht.
Und ich unterscheide da schon zwischen 'hinterher ist das geld weg' und 'hinterher ist das Geld weg' auch wenn manch einer Fragen mag 'Wo ist der Unterschied'.
Würde ich sogar bei sehr vielen Kryptos gelten lassen, aber ausgerechnet bei Iota mit diversen Firmen im Hintergrund nicht.
Warum sollten die sich so engagieren, wenn es alles nix ist ;-)?
Ist das eine Preisfrage? Dann solltest Du mal überlegen wieso diverse Firmen bei bei IOTA mitmachen obwohl das nix ist. Zu gewinnen gibt es allerdings ausser einem möglichen Erkenntnisgewinn nichts. Aber mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein auch wenn ich natürlich nur spekulieren kann welche Möglichkeit in welchem konkreten Fall zutrifft.
Mir kommen Deine Beiträge "etwas einseitig" vor, schlechte Erfahrungen mit Iota gemacht?
Nein, keine schlechten Erfahrungen mit IOTA gemacht. bin auch gar nicht investiert. Das ich mir das Gratis GI nicht gesichert habe ist im Nachhinein zwar vielleicht dumm gewesen aber so ist das Leben.
Und ja einseitig, zum Einen möchte ich auch keine anderen schlechten Coins diskutieren. Oder schlechtere Coins wobei ich jetzt nicht wüsste ob ein gut gemachter Shitcoin nun 'besser' wäre als einer der ganz offensichtlich ein Shitcoin ist.
Und zum Anderen liegt es vermutlich auch dran das ich IOTA für so schlecht halte wie es rüberkommt.
@nullcoiner
Du stellst Fragen. Kann und will ich so gar nicht beantworten. Weil ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte. Aber mein Eindruck ist das die iOTA Fans sehr sehr unkritisch sind und da in einem Kaffeefahrtenwahn sind. Mal mehr, mal weniger. Und um mal auf 'den Beitrag für den ich mich angemeldet habe' zurückzukommen, würdest Du in so einen PoC investieren? Oder gar in ein Startup oder eine Firma die 'genau diesen' Use Case umsetzen will? Ich bin mir ziemlich sicher das nicht. Und 'kein Geld' lasse ich mal nicht gelten. Aber wieso schreibt ein Hochkaräter aus der Industrie dann sowas? Wäre es unverschämt die Frage mit 'Weil er dafür bezahlt wird' zu beantworten? Und ich würde mal behaupten das 'jede' Jubelmeldung irgendwo immer etwas hat was nicht drin steht, was scheinbar auch höchst selten und wenn dann nur bruchstückhaft ausgeführt wird.
Darüber hinaus gibt es dann für mich auch eine Art Metawürdigung. Also wieso wird dieses oder jenes nicht diskutiert, taucht nicht in den Papers auft, oder wird von CfB weggetrollt. Was teilweise von den IOTA-Fans auch noch als genial angesehen wird. Aber was wenn CfB nicht nur die Zweifler oder Kritiker sondern als Metatroll die Fanboys gleich mit getrollt hätte? Da könnte man sogar konstatieren das CfBs Bemühen die Leute zum Nachdenken anzuregen völlig fruchtlos geblieben ist.
Und ich denke das Du 'das hat Zeit' mit der Beantwortung von Fragen wie 'Funktioniert IOTA überhaupt ohne Coo?' und 'Funktioniert IOTA überhaut verteilt?' immens falsch liegst. Funktiniert es nämlich nicht, kannst Du den ganzen Rattenschanz an versprocheneen bzw. geplanten Features auch einmotten. Und ich sehe da eben die Möglichkeit das solange wie noch Geld da ist fröhlich vor sich hingeforscht und entwickelt wird. Und jetzt versuch doch mal von CfB eine konkrete Antwort zu bekommen. Wie und nicht nur Buzzwörter wie Sharding oder Schwarmintelligenz. Auf der Ebene kann man natürlich auch erklären wie man aus Stroh Gold spinnt. 'Mit einem Spinnrad natürlich Dummerchen'. Hat einer Lust beim Rumpelstilzchen-ICO mitzumachen? Ich verspreche auch das mehr als das das Geld weg ist nicht passieren kann. Und genau genommen ist es auch nicht weg sondern es hat jemand anderes.
Vielleicht befinden wir uns bei den Cryptos auch in einer Phase wo man wie Warren Buffet es mal machte einfach nicht investieren sollte. Oder so man hat in eine eigene Geschäftsidee. 'Glücklicherweise' bin ich nicht in der Lage wo ich nun partout irgendwo mein Geld hineinpumpen müsste. Das verschwindet auch so immer noch ganz gut.