moin,
wer etwas an meinem stil zu bemängeln hat kann das eigentlich lieber im privatgepräch tun, aber anscheinend wollen es ja manche im zugänglichen raum geklärt sehen.
also bin ich hier für konkrete beispiele.
wann genau war ich zu aggressiv, wo genau habe ich übers ziel geschossen.
Wenn du Beispiele brauchst, dann hat es sowieso keinen Sinn. du würdest deine übertriebenen Reaktionen nicht als solche erkennen.
Trotzdem ein Beispie: Deine Hexenjagd gegen Bergmann und seinen Blog. Völlig überzogen und lässt die Iotacommunity nur als nicht kritikfähige, unselbstständig denkende Fanboys erscheinen.
und wie genau gedenkst du dass sich das problem löst, wenn nicht im gespräch mit konkreten beispielen?
dass ich einfach sage: jau, ihr habt ja recht?
ich stelle mich grundsätzlich jeder kritik und lasse mich mit vernünftigen argumenten gerne widerlegen.
an welcher stelle habe ich übertrieben oder unangemessen reagiert? -denn auf allgemeine eindrücke von dir lasse ich mich nicht ein.
Zitat betreffend Christoph Bergmann
"ich denke ein offener brief an die fidor bank, bitcoin.de und seine arbeitgeber ist längst überfällig.
kritik gegen IOTA ist in ordnung aber überhaupt nicht fokus dieser sache, wenn auch problematisch wenn sie vermehrt fachlich falsch angebracht wurde.
bergmann gehört nicht in den öffentlichen raum, ich bleibe dabei."
Wenn das für dich in Ordnung und nicht übertrieben ist, ist dies mein letzter Beitrag in dieser Sache.
Es fing alles mit einer horrenden Falschmeldung an. Ich reagiere polemisch (ist diskutierbar).
Seitdem ist er mein "Kumpel" und vergleich mich und "meine fanatischen IOTA Freunde" im öffentlichen Raum mit Onecoin scammern.
Ich stelle ihn zur Rede, er fragt mich im öffentlichen Raum ob "
ich meine Tage habe"
Ich bemängel einen Interessenskonflikt bei TNW, Zooko und Grayscaleinvestment, die nachhaltig IOTA mit negativ konnotierten Nachrichten oder blanken Lügen überschütten.
Bitcoin.com vergleich mich mit Massenmörder, autoritären Führern und erklärt mein Handeln mit Goebbels.
Bergmann unterschreibt im öffentlichen Raum einen Nazivergleich (den er im nachhinein zurückzieht)
mit folgendem Tonus:
https://imgur.com/a/kzTpCJRIm Coinforum schreibe ich alle Probleme auf, darunter
-dass er David nur "Schulabbrecher" nennt. (er sagt ist doch so)
-dass er sagt "Eins haben BTC und BCH ja gemeinsam, beide hassen IOTA"
-dass er die DCI story übernommen hat, weil es gerade zu seiner Agenda passt (er revidiert nachträglich)
-er kommt ins damalige Slack und stellt sich als Opfer dar (wegen meinem Plausch), bezirzt die Anwesenden. Ich habe mich dort bis zum Ende komplett rausgehalten.
-er sagt mehrfach dass Bitcoins Skalierbarkeit so gut ist wie IOTA's
-er verfolgt mich auf Twitter und "korrigiert" diverse Dinge hinter mir her, sodass ich ihn blocken muss, weil es Überhand nimmt.
Er beschreibt das im Forum als: "ich kann mit allen gute reden, gibt auch viele nette Leute in der Community aber Limo hat mich ja geblockt"
Im Coinforum erwähnt er in einem Nebensatz dass ich psychische Probleme habe.
Ich schreibe alles auf, in seinem Forum, betitel ihn als unprofessionell. Er löscht alles
in meinem Beitrag und ersetzt es mit "ich habe diverse Beschimpfungen gegen mich gelöscht"
Ich werde aus dem Forum gelöscht, wo er Moderator ist.
Seine Argumentation wurde von insgesamt 14 Leuten "heruntergevotet" Es hat so ziemlich jeder gesehen.
Im neuen Forum nehme ich an der Konvo teil.
Dann sage ich: "ich denke ein offener brief an die fidor bank, bitcoin.de und seine arbeitgeber ist längst überfällig.
kritik gegen IOTA ist in ordnung aber überhaupt nicht fokus dieser sache, wenn auch problematisch wenn sie vermehrt fachlich falsch angebracht wurde.
bergmann gehört nicht in den öffentlichen raum, ich bleibe dabei.
Und ich bin der aggressive, "übers ziel hinausschiessende mensch?"
Wenn das deine ernsthafte Meinung ist, dann gibt es tatsächlich nichts mehr zu bereden.