Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 272. (Read 340791 times)

sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Ganz ehrlich nachdem ich das gelesen habe, denke ich darüber nach meine iotas zu verkaufen ?
was denkt ihr ?
hero member
Activity: 725
Merit: 500
Riesen Bug im Code, die ganze Sache liest sich iwi vernichtend.

Autsch. MIT Experten finden schwerwiegenden Krypto-Bug in IOTA:

https://bitcoinblog.de/2017/09/08/autsch-mit-experten-finden-schwerwiegenden-krypto-bug-in-iota/
full member
Activity: 378
Merit: 117
Danke für Eure Hilfe, das hat geklappt. Nun müssen die IOTAs nur noch ankommen.

Leider sind sie nicht angekommen. Ist nun schon 24h her. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber es ist nichts da.
Sehe den Vorgang über iotasear.ch, da steht nur "unconfirmed" und bei Betrag "0 i".
Sind die futsch?

Wenn du die IOTA von Bitfinex aus geschickt hast dann guck wie dort der Status des Transfers ist.
War dort bei mir auch mehr als 12 Stunden auf Processing.

Danke, ja das stimmt. Das ging über Bitfinex.
Dort steht als Status "Processing".
Dauert das immer so lange? Das wäre ja übel.

Also ich hab meine vor paar Tagen gekauft und da hats auch gedauert bis die ankamen.
Hab den Transfer dann sogar mal gecancelled und neu gestartet. Irgendwann war dann der Status bei Bitfinex auf Complete und dann warn
die IOTA auch auf der Wallet. Also so lang da noch Processing steht brauchst dir eigenltich keine Sorgen machen, dass die verloren sein könnten.

War bei mir das selbe spiel erstmal tat sich garnichts dann hab ich es gecancelt und neu gesendet, dann irgendwann nach 6-7 stunden kamen sie an
full member
Activity: 378
Merit: 117
Hoffe das es bald an ein paar weitere Exchanges geht..ist da evtl schon etwas zu bekannt?
Dom meinte letztens im slack, dass die nächste exchange listing "very soon" passieren wird. Aber was "very soon" jetzt genau heißt? Keine Ahnung. Gibt auch wieder Gerüchte, dass Binance kurz davor steht IOTA zu listen, Gerüchte halt. Wenn da wirklich was offizielles angekündigt wird, wirst du es sicherlich hier und überall sonst lesen, da warten ja so einige drauf Wink

Binance wäre auch cool, wird ja grade ziemlich gehypt und auch so wäre eine chinesische plattform gut für die reichweite

Bitfinex ist in Hongkong, also auch chinesisch.

dachte warum auch immer das bitfinex amerikanisch wäre Shocked
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269

Leider sind sie nicht angekommen. Ist nun schon 24h her. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber es ist nichts da.
Sehe den Vorgang über iotasear.ch, da steht nur "unconfirmed" und bei Betrag "0 i".
Sind die futsch?

Wenn du die IOTA von Bitfinex aus geschickt hast dann guck wie dort der Status des Transfers ist.

Also ich hab meine vor paar Tagen gekauft und da hats auch gedauert bis die ankamen.
Hab den Transfer dann sogar mal gecancelled und neu gestartet. Irgendwann war dann der Status bei Bitfinex auf Complete und dann warn
die IOTA auch auf der Wallet. Also so lang da noch Processing steht brauchst dir eigenltich keine Sorgen machen, dass die verloren sein könnten.
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319

Sind die futsch?

Edit: Zurück geholt, zum Glück ging das.

sr. member
Merit: 269

Sind die futsch?

sr. member

Sind die futsch?
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Da hat einer schon einige IOTAs verloren obwohl er ein zwei buchstaben geändert hat.
Das glaube ich nicht. Wenn man 2 Buchstaben abändert, ist es praktisch unmöglich, dass das Konto ausgeraubt wird.

Da hast du im Grund recht, aber wenn man davon ausgeht dass einer der beiden sicher der letzte ist, sinkt die Anzahl der Möglichkeiten dadurch nicht ernorm?

Also ich würde nicht gut schlafen wenn ich mein Geld auf nem Seed habe den irgendeiner bis auf zwei Buchstaben irgendwo in ner Datenbank gespeicher hat Wink
Da denk ich mir doch lieber selbst nen SEed aus. Ist glaub ich machbar sich 81 Zeichen und ein paar 9 zusammenzuschreiben.

Aber gibt ja eh kein Grund die Seite zu verwenden wenn es eine gibt die durch die Dev's als sicher bestätigt wurde.

Und auch dort würde ich 2/3 Buchstaben und Zahlen austauschen... nur die letzten zwei ändern ist halt "dumm", eigentlich Schade das der Seed Generator im Wallet entfernt wurde...
member
Activity: 96
Merit: 10
Da hat einer schon einige IOTAs verloren obwohl er ein zwei buchstaben geändert hat.
Das glaube ich nicht. Wenn man 2 Buchstaben abändert, ist es praktisch unmöglich, dass das Konto ausgeraubt wird.

Da hast du im Grund recht, aber wenn man davon ausgeht dass einer der beiden sicher der letzte ist, sinkt die Anzahl der Möglichkeiten dadurch nicht ernorm?

Also ich würde nicht gut schlafen wenn ich mein Geld auf nem Seed habe den irgendeiner bis auf zwei Buchstaben irgendwo in ner Datenbank gespeicher hat Wink
Da denk ich mir doch lieber selbst nen SEed aus. Ist glaub ich machbar sich 81 Zeichen und ein paar 9 zusammenzuschreiben.

Aber gibt ja eh kein Grund die Seite zu verwenden wenn es eine gibt die durch die Dev's als sicher bestätigt wurde.
full member
Activity: 540
Merit: 234
member
Activity: 96
Merit: 10
Kann mir jemand beim Einrichten der IOTA-Wallet nen Tipp geben?
Bei der aktuellen Version 2.4.0 ist bei mir kein Generieren des Seeds möglich.
Oder mache ich etwas falsch?

Soviel ich weiß kann die neuen Wallet keine Seeds mehr generieren, da gibts Online Tools...

Okay, danke. Hast Du zufällig nen Link zu einer Anleitung, die den ganzen Prozess zeigt?
Das wäre toll.

Hi, versuche das hier:

https://iotasupport.com/gui-lightwallet_de.shtml

Seedgenerator, würde aber 2/3 Buchstaben andern und die Sees sofort abspeichern...

https://iotaseedgenerator.com

Den Seedgen bitte auf keinen Fall benutzen. Da hat einer schon einige IOTAs verloren obwohl er ein zwei buchstaben geändert hat.

Wie schon gepostet den hier verwenden:  https://ipfs.io/ipfs/QmdqTgEdyKVQAVnfT5iV4ULzTbkV4hhkDkMqGBuot8egfA
oder keypass2 zum generieren und auch abspeichern der seeds benutzen

Viele Grüße
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
gerade zufällig durch eine AD Werbung auf Coinmarket gesehen, dass IOTA eine Partnerschaft mit Paragon Coin hat, habe hier noch nichts dazu gehört/gelesen. Der Paragon Coin ICO läuft schon seit 20 Tagen und somit sind die ersten beiden Tiers mit 25% (Min 25kUSD) und 15% (Min 15k USD) schon weg, aktuell gibt's noch 10% bei mindestens 10k USD Anlage :-) IOTA verbreitet sich immer mehr, immer mehr Partnerschaften und Allianzen, viele gute Nachrichten...
Eigentlich ist Paragon kein Partner von IOTA, sondern nutzt IOTA lediglich als Teil ihrer Infrastruktur. David hat gesagt, er hört das eigentlich nicht gerne, weil es einfach nicht stimmt und ihm missfällt wohl auch diese Werbung. Mal sehen wie er darauf reagieren wird.

Tja, da wird IOTA dann wohl auch für Werbezwecke eingespannt, aber irgendwie müssen sie mit P. Coin ja schon "kommuniziert" haben, sonst würden sie wohl kaum darauf so abheben und Logos auf Ihrer Seite einbauen, das geht doch normalerweise nur mit Genehmigung/Zustimmung...
full member
Activity: 711
Merit: 204
gerade zufällig durch eine AD Werbung auf Coinmarket gesehen, dass IOTA eine Partnerschaft mit Paragon Coin hat, habe hier noch nichts dazu gehört/gelesen. Der Paragon Coin ICO läuft schon seit 20 Tagen und somit sind die ersten beiden Tiers mit 25% (Min 25kUSD) und 15% (Min 15k USD) schon weg, aktuell gibt's noch 10% bei mindestens 10k USD Anlage :-) IOTA verbreitet sich immer mehr, immer mehr Partnerschaften und Allianzen, viele gute Nachrichten...
Eigentlich ist Paragon kein Partner von IOTA, sondern nutzt IOTA lediglich als Teil ihrer Infrastruktur. David hat gesagt, er hört das eigentlich nicht gerne, weil es einfach nicht stimmt und ihm missfällt wohl auch diese Werbung. Mal sehen wie er darauf reagieren wird.
sr. member
legendary
@Buchi88
Ist das nicht der Seed Generator, der unsicher ist ?  Huh

Ich würde den hier nehmen: https://ipfs.io/ipfs/QmdqTgEdyKVQAVnfT5iV4ULzTbkV4hhkDkMqGBuot8egfA der wurde von den IOTA Devs approved.

Darum würde ich bei jedem Sees Generator ein paar Buchstaben austauschen...
legendary
Merit: 1671
#birdgang
@Buchi88
Ist das nicht der Seed Generator, der unsicher ist ?  Huh

Ich würde den hier nehmen: https://ipfs.io/ipfs/QmdqTgEdyKVQAVnfT5iV4ULzTbkV4hhkDkMqGBuot8egfA der wurde von den IOTA Devs approved.

legendary

Soviel ich weiß kann die neuen Wallet keine Seeds mehr generieren, da gibts Online Tools...

Okay, danke. Hast Du zufällig nen Link zu einer Anleitung, die den ganzen Prozess zeigt?
Das wäre toll.

Hi, versuche das hier:

https://iotasupport.com/gui-lightwallet_de.shtml

Seedgenerator, würde aber 2/3 Buchstaben andern und die Sees sofort abspeichern...

https://iotaseedgenerator.com
sr. member

Das wäre toll.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590

Wann denkst du werden dann die ersten Anwendungen kommen? Wird es noch vor 2020 sein?

Puh echt schwer da ne valide Aussage zu geben.
Bis die ersten Anwendungen wirklich public live sind, dauert es in der langsamen Autobilindustrie einfach.
Aber bis 2022 definitiv.
Jump to: