Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 275. (Read 340791 times)

member
Activity: 68
Merit: 10
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Ich oute mich jetzt auch mal als Fan.
Bin vor ner ganzen Weile in IOTA rein, noch über Slack, und hab mich mit ein paar Ti eingedeckt. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass IOTA auf einem guten Weg in Richtung 0,001 BTC / mIOTA ist. Fällt der Kurs unter 0,00014 kaufe ich auch nochmal nach.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
ist irgendwas passiert oder warum fällt IOTA wie verrückt?

Ja ich will nachkaufen😁😁
newbie
Activity: 56
Merit: 0
mal sehen wie weit es runter gehen wird und was vorallem passiert wenn eine Bitcoin Korrektur kommt
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Ich denke, einige werden lieber wieder BTC haben wollen, da der Kurs ja die letzten Tage so gestiegen ist und der IOTA eher rumgedümpelt ist. Rein psychologisch gesehen.
newbie
Activity: 56
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Hallo, ich habe mir vor kurzem die iota wallet heruntergeladen. Jedoch muss ich ja nun immer wenn ich mich auf der Iota wallet anmelde den 90 Stelligen seed per Hand eingeben. Das ist jedoch sehr anstregend und zeit aufwendig wenn man sich vertippt ..
Nun habe ich mir überlegt den Seed einfach in einer txt datei zu speichern...
Ist dies sicher Huh / (wie kann ich diese datei nun verschlüsselen?)

Ich habe meine ganzen Seeds und Wallet Backups auf der Synology liegen, erstens wird dort gespiegelt und hat ein ziemlich sicheres Linux System, zusätzlich werde ich den Ordner jetzt noch mit Winrar komprimieren und mit einem Passwort verschlüsseln, so sollte das einigermaßen gesichert sein ;-)

@Bitpanda, habe ich mir gerade angesehen, die verlangen aber auch einen schönen Aufschlag...
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
alles klar danke für die schnelle Hilfe ich habe mir jetzt keepass heruntergeladen
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
du kannst die keepass Datenbank zusätzlich noch auf nen externen Datenträger machen, so dass diese nicht permanent auf dem PC ist, mach aber unbedingt Sicherungen (USB Sticks/HDDs sind nicht die zuverlässigsten Datenträger), und, Du kannst die keepass Einträge auch ausdrucken. wenn Du es noch sicherer willst, kannst Du deinen externen Datenträger noch zusätzlich verschlüsseln, mit TrueCrypt oder Ähnlichem
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
Hallo, ich habe mir vor kurzem die iota wallet heruntergeladen. Jedoch muss ich ja nun immer wenn ich mich auf der Iota wallet anmelde den 90 Stelligen seed per Hand eingeben. Das ist jedoch sehr anstregend und zeit aufwendig wenn man sich vertippt ..

Am sichersten bist du, wenn du deinen Seed auf Papier ausdruckst und in sonst nirgendwo auf dem PC hast so ist er vor Hackern sicher.
Aber dann musst du ihn halt immer manuell abtippen wenn du in deine Wallet gucken möchtest.
Ich persönlich benutze das Programm Keepass. Das Programm an sich ist mit nem Masterpasswort gesichert dass du nie vergessen darfst.
Wenn du dann im Programm bist kannste dir dort alle deine Accounts und Passwörter speichern und dann einfach rauskopieren.
sr. member
full member
Activity: 629
Merit: 108

Vielen Dank auch von meiner Seite. Verdient ein großes Lob. Finde ich echt gut, dass es noch solche Leute mit viel Engagement gibt.
newbie
Activity: 58
Ich dachte mir, ich starte mal einen news feed, in dem ich alle wichtigen Nachrichten und Ankündigungen um Iota auf deutsch zusammentrage.
Habe erst vor wenigen Tagen begonnen und hoffe, dass es die nächsten Monate so einiges zu berichten gibt.
Schaut gerne mal rein:

https://iotaticker.com

Eine sehr gute Idee, danke dafür!
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Und weiter gehts:

https://twitter.com/ACTobin/status/903210269874282496
At @MyData2017 @wilfriedpimenta of @iotatoken announces partnership between IOTA and @evernym to create a new digital identity. #sovrin
full member
Activity: 360
Merit: 100

und hier auch: https://twitter.com/solarpraxis/status/903196844993466368

es ist einfach genial, mit wie vielen Unternehmen da kooperiert wird.

Dadurch, dass Bosch, Cisco, Foxconn und wohl auch IBM im Boot sitzen, bin ich sowas von zuversichtlich, dass die beiden Foundation-Cofounders ihre Wette (10Mrd Marketcap bis Ende 2017) gewinnen werden.
der CTO (cfb) meinte, bis dahin 50% vom ETH Marketcap und 2018 die neue Nr.1 8-) Da er schon mit seiner Prognose recht hatte, wonach sich das MC zunächst um1Mrd herum wohl bewegen werde, bin ich auch in dieser Hinsicht sehr zuversichtlich.

Alles nachzulesen im Slack...
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
weiß jemand ob es bei iota geplant ist, dass iota noch an weitern exchanges gelistet wird. Vorallem wäre wohl auch der asiatische Raum doch recht interessant?

Andere Exchange sind in Arbeit. Bitfinex hat seinen Sitz in Hongkong. Ist dir das nicht asiatisch genug?  Grin
sr. member
weiß jemand ob es bei iota geplant ist, dass iota noch an weitern exchanges gelistet wird. Vorallem wäre wohl auch der asiatische Raum doch recht interessant?
Jump to: