Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 288. (Read 340791 times)

legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
Ich würde gerne in iota einsteigen, dazu einige Fragen:

Ist das Litewallet ausreichend um coins für längere Zeit aufzubewahren? Also ich lade das Wallet, erstelle mir einen seed und überweise iota von bitfinex an das neu erstellte wallet ?  Ist der Seed alles was man braucht um die coins irgendwann wiederherstellen?

Gibt es sonst noch was zu beachten ?

Hey Doc,

genau so ist es, du musst dir nur den Seed aufschreiben (es gibt keine wallet.dat oder PrivKey),.... läuft im Endefekt genauso wie bei NXT (falls du den Coin kennst).
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
Ich würde gerne in iota einsteigen, dazu einige Fragen:

Ist das Litewallet ausreichend um coins für längere Zeit aufzubewahren? Also ich lade das Wallet, erstelle mir einen seed und überweise iota von bitfinex an das neu erstellte wallet ?  Ist der Seed alles was man braucht um die coins irgendwann wiederherstellen?

Gibt es sonst noch was zu beachten ?
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Es ist auch eine IOS wallet in Arbeit.
https://iota.tools/wallet
Die Android wallet ist etwas Strange zum bedienen. Im Win ist das viel einfacher zu bedien.

IOS ist natürlich was schickes, da fühlt man sich auch direkt sicherer...
Win nutze ich seit Jahren nicht mehr und auch Android ist mir ein fremdwort...
Bin gespannt auf die iOS Version...
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
Over the next week there will be several updates on technical progress and growth, as well as adoption, some of it will require active engagement by IOTA users, hence the unorthodox 'pre-announcement'.

wurde gestern abend im englischen thread gepostet.
bin mal gespannt, welche updates da auf iota zukommen werden!
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Es ist auch eine IOS wallet in Arbeit.
https://iota.tools/wallet
Die Android wallet ist etwas Strange zum bedienen. Im Win ist das viel einfacher zu bedien.
newbie
Activity: 36
Verstehe ich auch nicht wieso es manchmal total schnell geht und man manchmal stunden warten muss.
full member
Activity: 280
Merit: 152
Meine IOTA Überweisung von bitfinex steht jetzt seit 2 Tagen auf processing. Habt ihr das gleiche Problem oder sollte ich die Überweisung canceln?

edit:
withdrawal completed, IOTAs angekommen, alles gut  Grin

musste zuletzt auch mal etwas "länger" warten.. Huh ... nach 6h habe ich frustriert storniert, am nächsten Morgen gings dafür dann in wenigen Minuten problemlos... Roll Eyes
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

https://www.youtube.com/watch?v=yM8nAEdodZE

Er spricht über IOTA, aber nicht das er investiert hat sondern das er anzweifelt das das DAG-Prinzip besser scalen kann als die Blockchain.
Er sagt ja genauer, dass das Problem bei DAG ist, dass trotzdem alle full nodes jede Transaktion verarbeiten müssen, wurde das hier schon mal diskutiert?

Ja, wurde es. Meines Wissens müssen eben NICHT alle fullnodes jede TX verarbeiten.
full member
Activity: 711
Merit: 204

Er spricht über IOTA, aber nicht das er investiert hat sondern das er anzweifelt das das DAG-Prinzip besser scalen kann als die Blockchain.
Er sagt ja genauer, dass das Problem bei DAG ist, dass trotzdem alle full nodes jede Transaktion verarbeiten müssen, wurde das hier schon mal diskutiert?
member
Activity: 68
Merit: 10
Meine IOTA Überweisung von bitfinex steht jetzt seit 2 Tagen auf processing. Habt ihr das gleiche Problem oder sollte ich die Überweisung canceln?

edit:
withdrawal completed, IOTAs angekommen, alles gut  Grin
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Der ETH founder soll bei IOTA eingestiegen bzw. investiert haben

Im englischen Thread, dort gibt es einen YouTube link

Wo steht das?

Soll das erst kürzlich passiert sein, oder ist das der "Big Deal"?

Nicht alles glauben was im Internet steht.
legendary
Crypto Swap Exchange

Im englischen Thread, dort gibt es einen YouTube link

Wo steht das?

legendary
Activity: 1457
Merit: 1033

Wo steht das?

legendary
Crypto Swap Exchange
full member
Activity: 711
Merit: 204
Immer einen mit dem höchsten milestone Status nehmen.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Kommt ihr auch nicht auf eure Wallet? Bei mir lädt das Teil nicht und ich kann meine SEED nicht eingeben

Tools -> edit node configuration -> einen korrekten Host eintragen.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
windows, 2.3.1 iri light wallet, alles gut, keinerlei Probleme
newbie
Activity: 15
Kommt ihr auch nicht auf eure Wallet? Bei mir lädt das Teil nicht und ich kann meine SEED nicht eingeben
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Vielen Dank für die News rage1337.

Das sind allesamt gut bis großartige Neuigkeiten!
Die Wallet Überarbeitung wird hoffentlich mehr Stabilität und Benutzerfreundlichkeit bringen, und wir müssen nicht mehr Stunden und Tage um unsere IOTAs bangen, wenn wir mal wieder ne neue Wallet installiert haben und unsere Balance nicht angezeigt wird.

WIN hört sich auch interessant an, allerdings gefährdet das mein AIR invest Roll Eyes

Tja und Enexis, dass müsste doch eigentlich ein kleiner Durchbruch sein oder? Mal abgesehen davon, dass eine großes Energieunternehmen jetzt auf IOTA gekommen ist, gibt's nun ?permanent? eine größere Anzahl an Transaktionen auf dem Tangle, welche soweit ich es verstanden habe, auch zur besseren des Tangle verhilft (je mehr Transaktionen, umso besser (Spammer))?! Ferner zeigt dieses Beispiel auch wie einfach und wofür IOTAs Tangle verwendet werden kann.

Ich bin so gespannt, wie's weiter geht.

Jump to: